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Thema: Hero Academia (Dungeon Edition) - Beta 4.1 (24.08.2014)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Speichern kann man am Buch auf dem Tisch (sollte ich vllt noch irgendwie erwähnen).

    Ich muss gestehen den Bug da versteh ich selber nicht. Der besagt eigentlich folgendes:

    Zitat Zitat
    Error: 686
    Fix: Your Tiles on the map are not correct, place other Tiles.
    or you have an error with events on the map.
    Nur hat das gestern bei mir noch alles funktionier. Darum versteh ich den Fehler nicht. Tritt der immer auf? Dann guck ich nochmal nach einem Fix. Und auf welcher Ebene kam der Fehler?
    Nen Kumpel war jedenfalls gestern noch bei mir und kam ohen Fehlermeldung bis Ebene 18 durch.

  2. #2
    Huhu,

    bin grad am Testen. Und da kam mir diese Fehlermeldung entgegen. X:
    Das war ca. auf der Ebene, wo die Schlangen auftauchen. Ganz genau weiß ich die Ebene nicht mehr. ):

    Foto gemacht im Spoiler.


    Also, wenn man sich keine Nebenklasse auswählt, find ich den Schwierigkeitsgrad hoch und Ansprechend. x:
    (Hab ich später erst rausgefunden, dass man schon von Anfang an sich eine Hauptklasse, sowie Nebenklasse aussuchen kann. o.o (vielleicht wurde es gesagt, aber ich bin so Lesefaul. X: )

    Wenn man sich ne Nebenklasse von Anfang an aussucht, wird das Spiel an sich ziemlich einfach, find ich persönlich. Jedenfalls soweit ich gekommen bin, bis die Fehlermeldung kam. X:
    Also noch nicht lang. xD
    Aber die Anfangsmobs haben an mir nur noch 1-2 Dmg gemacht, und die Bienen haben etwas mehr Dmg gemacht, aber alle Mobs waren ziemlich schnell tot. Das ich mir keine Gedanken machen musste,
    da ich auch ne menge Tränke vom Händler kaufen konnte auf Vorrat, den ich mal fand. Vielleicht Glück gehabt, da ich auch Kisten mit Geld fand, weswegen ich viel kaufen konnte. X:

    mfg
    iSayu

    Geändert von iSayu (26.12.2013 um 14:08 Uhr)

  3. #3
    An sich mag ich das Prinzip ja - bis auf die Tatsache, dass man immer auf Lvl 1 zurückgesetzt wird. Es ist für mich einfach zu langweilig, diese Kämpfe aus reinem Entergekloppe, weil man keine Skills hat, und dass die Normalogegner einen einfach umhauen.

    (Wenn das jetzt etwas hart klingt, dann weil es mich ziemlich gefrustet hat. Schlimmer als ein Etrian Odyssee es je könnte.)

  4. #4
    Ich lösche mal ein paar Deko Events, in der Hoffnung das der Fehler (Der ja so wie es aussieht nicht immer auftritt) dann nicht mehr vorkommt. An den Tiles hab ich nichts verändert, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab nur das zweite Random Event erstellt.

    @Sephigruen:
    Welche Version hattest du gespielt? Die aktuelle inklusive des Data Ordners, der ja einige Sachen fixt? Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls ne Ecke niedriger als in der ersten Version.

  5. #5
    Hab mal angespielt, die Idee mit den Standardwaffen fänd ich ziemlich gut. Die Skills scheinen nämlich waffenabhängig zu sein und da ich nirgendwo einen Bogen finden konnte, war Leafs schöner Skill für die Katz. Muss ja nicht mal Werte erhöhen wenn er kostenlos ist, Hauptsache ich kann Skills einsetzen.

    Was ich nicht ganz verstanden hab, kann man mit einer Nebenklasse Fähigkeiten dieser Klasse lernen? Ich wollte meinem Magier/Heiler nämlich einen Heilzauber verpassen, das ging aber irgendwie nicht. Oder verliert man die Punkte wenn man aus dem Dungeon rausgeht?

  6. #6
    Hatte tatsächlich die alte Version und die neue nochmal gespielt.
    Also. Dieses Entergekloppe ist immer noch total langweilig. Und mit den Zufallsitems hatte ich überhaupt kein Glück, vor allem hab ich beinah ausschließlich Waffen gefunden, die niemand aus meiner Party ausrüsten konnte. Bin wenigstens ein bisschen tiefer gekommen, nachdem ich beim vierten Versuch oder so wenigstens mal ein Wiederbelebungsitem kam. Diese Tatsache, dass alles zurückgesetzt wird, nimmt dem Ganzen in meinen Augen wirklich den Reiz. Ich will nicht immer wieder von ganz vorn anfangen. So eine blaue Kiste ist mir bisher auch noch nicht begegnet. Jedenfalls kam dann eine dieser typischen Fehlermeldungen, dass das Programm nen Fehler festgestellt hat und zwischendurch konnte ich natürlich nicht speichern. (Hab übrigens in irgendeiner Kiste ein Tagebuch gefunden, das ich dann nicht im Inventar hatte, was hat es damit auf sich?)

  7. #7
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Hab mal angespielt, die Idee mit den Standardwaffen fänd ich ziemlich gut. Die Skills scheinen nämlich waffenabhängig zu sein und da ich nirgendwo einen Bogen finden konnte, war Leafs schöner Skill für die Katz. Muss ja nicht mal Werte erhöhen wenn er kostenlos ist, Hauptsache ich kann Skills einsetzen.

    Was ich nicht ganz verstanden hab, kann man mit einer Nebenklasse Fähigkeiten dieser Klasse lernen? Ich wollte meinem Magier/Heiler nämlich einen Heilzauber verpassen, das ging aber irgendwie nicht. Oder verliert man die Punkte wenn man aus dem Dungeon rausgeht?
    Du bekommst nur in deiner aktuellen Hauptklasse JP. Um Heilzauber zu lernen musst du also Heiler als Hauptklasse haben. DIe Nebenklasse gibt dir 20% der Statuswerte als Boni und die Möglichkeit Klassenspezifische Ausrüstung anzulegen (z.B. können nur 2 Klassen Bögen benutzen, hast du aber einen Bogenschützen als Unterklasse kannst du auch in jeder beliebigen Hauptklasse einen Bogen ausrüsten). Wenn ein Angriff Waffenabhängig ist sieht man das am Symbol. Aber Waffen, die keine Stautsboni geben, einzufügen ist noch ne Idee, kann ich machen (und wenns nur von jedem Typ eine Waffe ist).

    @Sephigruen:
    Du kannst am Buch in der Haupthalle speichern, hab diesbzeüglich auch mittlerweile einen Hinweis gegeben. Das Tagebuch ist eine Waffe, es gibt die Waffengattung "Buch", das sind Waffen für diverse magsiche Klassen.

    Wegen der Fehlermeldung: Was war das für eine? "Game.exe funktioniert nicht mehr?" Wenn ja, welches Betriebssystem hast du? Ein Kumpel hat Windows XP und da schmiert das Spiel, nachdem er den Dungeon betreten hat, irgendwann einfach mit dieser Fehlermeldung ab. Da das sonst niemand hat behaupte ich mal, das Script macht irgendwas was sich nicht mit Windows XP versteht.

  8. #8
    Dann liegt's wohl echt an XP, hab ich nämlich auch. u__u

    In der Haupthalle hab ich ja gespeichert, aber das nutzt mir ja irgendwie nicht viel, weil ich da ja dann eh alles wieder verliere und von vorn anfangen muss.
    Okay, unter Waffen hätte ich das nie erwartet, weil ich das aus anderen Spielen eher als Speichermöglichkeit für unterwegs kenne.

  9. #9
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/57720060/Data.rar

    Hier eine neue Version des Data Ordners (also der Maps und der Datenbank), die alte wurde ersetzt. Behobene Fehler:

    - Skelette sind nun immer begehbar. Es gab ein Random Event auf Ebene 5 wo man in eine Ruine kam, nur kam man dort nicht mehr raus da die Skelette unbegehbar waren. Das ist jetzt behoben.
    - Klickt man den Teleportkristall an muss man noch einmal bestätigen ob man wirklich raus will, damit man sich nicht aus versehen (da der Maker ja auf dem gleichen Item im Menü bleibt) sofort wieder rausportet.
    - Ich habe mehrere Deko Events auf jeder Map entfernt in der Hoffnung dass dadurch diese olle Fehlermeldung, die ich mir nicht anders erklären kann als dass das Script versucht Events zu platzieren und dies nicht schafft, nicht mehr auftritt.
    - Auf das Speicherbuch wird jetzt aufmerksam gemacht.

    Was noch kommen wird (dann aber erst nach dem BMT):
    - Statlose Waffen damit man die Anfangs Fähigkeiten wenigstens einsetzen kann.
    - Mehr Content (Gegner von 21-30 existieren schon, ich sitz gerade an den Items und Skills)
    - Der Teleport zum Abkürzen.

    Saves sollten wie gesagt Kompatibel sein. Ich plane noch mehr Random Events die auf den 5er Ebenen auftauchen können, da ich dafür aber neue Maps brauchen und die ja dank Script die Spielstände killen werde ich das ganz am Schluss machen (mögliche Events: Elite Gegner, Rätsel, Mini Dungeon, Schatzkammer mit Goldtruhen etc).

  10. #10
    mal ne Frage (Zu Faul grad bin zu lesen ob's vielleicht schon irgentwo steht. x: )

    Gibt es eventuell nach jede paar Ebenen, vielleicht Bossgegner? So jede 10te Ebene? Die den Weg in die nächste Ebene vielleicht bewacht. o.o

    mfg
    iSayu

  11. #11
    Zitat Zitat von iSayu Beitrag anzeigen
    mal ne Frage (Zu Faul grad bin zu lesen ob's vielleicht schon irgentwo steht. x: )

    Gibt es eventuell nach jede paar Ebenen, vielleicht Bossgegner? So jede 10te Ebene? Die den Weg in die nächste Ebene vielleicht bewacht. o.o

    mfg
    iSayu
    Jede 5te Ebene kann (momentan zu 50%) eines von 4 Random Events kommen. Eines davon ist ein Boss. Dazu muss man auf jeder 10ten Ebene beim ersten mal den Boss dort besiegen - danach erscheint er dann auch nur noch zufällig.

  12. #12
    Moin.

    Dieses mal bin ich bis zur Ebene 11 vorgedrungen. Da die Krallenkämpfer absolut overpowered sind (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) sind alle als Hauptklasse Krallenkämpfer gewesen und als Nebenklasse Myrmydon. Der Bienenboss war echt knackig und kurz bevor er down war (gefühlt 1 HP hatte er noch, Lebensbalken war schon nicht mehr zu sehen) hat er wie durch "wunder" plötzlich zweimal hintereinander die Doppelattacke gemacht. Ja klar.... hmpf... Naja, bisher kein weiterer Fehler untergekommen. Es war nur extrem enttäuschend das der Boss ganz plötzlich einen nach dem anderen aus den Latschen haut getreu dem Motto "Spieler und gewinnen? HA!"... war wohl Pech...

    Naja ich bin erstmal nicht mehr motiviert genug in den Dungeon runter zu gehen, zumindest heute nicht mehr. Vor allem weil mein gesamter Fortschritt weg ist und ich nicht nach allen drei Ebenen auf gut Glück mal kurz zurück zum speichern will. Grrr.... Hat mir jetzt echt den Morgen vermiest.


    Bleib knusprig!

  13. #13
    Bosse haben zu 25% die Chance 2x anzugreifen. Dadurch dass deine Charaktere natürlich durch Gegenwind alle langsamer werden ist der Boss natürlich auch vor dir dran. Vllt schwäche ich den einen Angriff von ihm noch etwas ab, viele mehr reduzieren kann ich die Chance nicht (wobei, ich kann ihm einfach nochmal nen standard Angriff geben anstatt des starken Angriffs).

    Achja, jeder Boss droppt zu 100% einen Gegenstand den du wieder mit reinnehmen kannst. In diesem Falle der "Bienenring".

  14. #14
    Zitat Zitat von FiesesAlien Beitrag anzeigen
    getreu dem Motto "Spieler und gewinnen? HA!"... war wohl Pech...
    Irgentwie find ich den Satz sogar sehr Ansprechend.
    Ich mag solche Spiele nach dem Prinzip.

    mfg
    iSayu

  15. #15
    Ah, ja, eines der Random Evenets.
    Da wurdest du wohl von einem Elite Gegner angesprungen. Und auch gleich noch vom stärksten, den man auf Ebene 1-10 treffen kann. Sowas passiert, aber eher selten. Und ja, der Grundgedanke hinter dem Spiel war die Ahnenhöhle, aber danach ist das doch ne ganze Ecke in was eigenes abgedriftet, vorallem weil es so viele Random Events gibt, von denen die Ahnenhöhle ja gar keine hatte.

    Edit:

    So, der Patch für Beta 4.1 ist dann auch mal fertig. Alles was wichtig war und noch fehlte ist drin sowie einige Balance Änderungen. Was alles anders ist steht im Changelog. Wie immer, ersetzt den alten "Data" Ordner einfach durch den hier verlinkten:

    Beta 4.1 Data Ordner


  16. #16
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ah, ja, eines der Random Evenets.
    Da wurdest du wohl von einem Elite Gegner angesprungen. Und auch gleich noch vom stärksten, den man auf Ebene 1-10 treffen kann. Sowas passiert, aber eher selten.
    Ich bin 2 mal reingegangen und 2 mal angesprungen worden... Vielleicht geb ich dem Spiel später nochmal eine Chance

  17. #17
    Also sagen wir mal so:
    Die Chance, dass du eine Kiste öffnest und einen Elite Gegner triffst beträgt 2,5%. Da triffst du dann einen Elite Gegner der aktuellen 10 Ebenen, das sind immer 7 verschiedene. Die Spinne ist nur zufälligerweise gleich der stärkste.

    Ansonsten, falls du dir unsicher bist. Wenn der Bildschirm rot leuchtet erscheint auf der Ebene eine rote Truhe. Und nur in dieser einen kann ein Elite Gegner (oder etwas anderes) drin sein.

  18. #18
    Hier mal ein kurzer Push. Ich arbeite mittlerweile wieder weiter. Das Spiel ist jetzt auch fast fertig, es fehlen noch die Bosse von Ebene 95 und 100 und ein paar andere Dinge wie beispielsweise Hinweise zu den Bossen oder ein paar andere hilfreiche NPCs. Und natürlich muss bestimmt hier und da nochmal nachgebalanced werden. Wenn das Spiel soweit "fertig" ist werde ich das wieder hier als offene Beta posten, allerdings hätte ich gerne schonmal 1-2 Leute die bereit wären das Spiel noch einmal von vorne zu testen. Grund: Es gibt jetzt mehrere Schwierigkeitsgrade. Normal ist so wie gehabt, Leicht und Schwer geben Gegnern +/- Stats und Extrem wird dann einfach nur gemein. Wer sich das antun will bitte, aber Leicht und Schwer sollten zumindest durchspielbar sein. xD

    Bei Interesse bitte hier rein posten oder mir eine PM schreiben.

  19. #19
    Versteh ich das Haupt/Unterklassensystem soweit richtig, dass ich zunächst während eines Durchgangs eine Klasse als Hauptklasse aufbaue und wenn ich diese dann zu meiner Unterklasse mache, deren Level erhalten bleibt? Doch wenn ich eine neue Unterklasse wähle, ist die alte nicht mehr "geschützt", wird beim nächsten Run wieder auf 1 gesetzt und die ganze Arbeit ist futsch?
    Finde ich ehrlich gesagt etwas demotivierend, denn das hält doch sehr vom Experimentieren mit verschiedenen Unterklassen ab.
    Evtl. dazu beim Tutorialherren eine Erkläroption hinzufügen. Abgesehen von den Klassenbeschreibungen kann man derzeit anscheinend nichts nochmal nachschlagen/fragen.

    Woher kam die Entscheidung, dass lediglich TP durch bestimmte Ereignisse im Kampf regeneriert werden, SP aber nicht?

    Bin mir noch nicht sicher, was ich von der eingeschränkten Sichtbarkeit in den Zwischengängen halten soll. Es geht zwar nicht direkt auf die Augen (ist ja kein Geflacker oder so), aber dennoch tendenziell nervig. Klar trägt es zu mehr Anspannung bei (plötzlich in einen reinlaufende Gegner, gelegentlicher Orientierungsverlust), aber irgendwie ist es mir das bisher nicht wirklich wert.
    Dann doch lieber wie in der Original-Ahnenhöhle, wo man den Nachbarraum einfach nicht sah (nur den Durchgang), aber dann auch direkt zwischen 2 Räumen wechseln konnte, ohne WÄnde abtasten zu müssen.

    Die Bosstruhe nach dem Ende meines ersten Runs war ein kleiner Schreck, aber hab' den Kampf letztendlich doch relativ problemlos gewonnen. Falls ich mal wieder dort eine Truhe sehe, werde ich erst speichern.

    Geändert von Ark_X (25.08.2015 um 11:46 Uhr)

  20. #20
    Gegnerverhalten nicht, da das mit dem Skript für das Dungeon zusammenhängt (und auch noch einmal hier, ich kann kein Ruby um das "mal eben" zu ändern xD). Allerdings hab ich selber schon überlegt die Pause nach einer Flucht zu erhöhen. Momentan warten Gegner nach einer Flucht bis sich der Spieler 5 Tiles bewegt hat. Das könnte ich auf 10 oder sogar 15 hochstellen (wobei mir 15 schon fast wieder zu viel erscheint).

    Was alle Skills betrifft, ich könnte es kurz abändern, dass alle Klassen von Anfang an Verfügbar sind, du müsstest du dann nur den alten Data Ordner ersetzen (ich hoffe das funktioniert ohne Probleme mit der Version hier aus dem Thread, mach am besten vorher ne Sicherheitskopie vom Spiel. xD).

    Edit:
    So, hier mal der Data Ordner, bei dem alle Klassen sofort freigeschaltet sind.

    http://share.cherrytree.at/showfile-21841/data.rar

    Erstell eine Sicherheitskopie vom Spiel, beginne einen neuen Spielstand, gehe einmal ins Klassenmenü (damit die Klassen alle freigeschaltet werden), danach kannst du dir die Skills ansehen. 21 Klassen mit je 7 Skills gibts bisher.

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