Zitat von FiesesAlien
Moin.
Jup, Unterklasse hat jeder bei mir gehabt. Das Problem sind einfach das 1 - 2 dieser blauen Schleimdinger mich ganz locker 5 - 8 Tränke kosten. Wenn dann nochmal 1 - 2 davon kommen ist es in in fast allen Fällen bisher immer das Aus gewesen. Selbst als 2 von 5 Waffen hatten wurde es nicht angenehmer. Klar, ich finde das es so schon recht knackig ist aber in einem solchen "Roguelike"-Spiel gibt es dafür immer Mechaniken die einen Vorankommen lassen und gleichzeitig immer schwerer werden (FTL zum Beispiel. Du hast ein Schiff, eine Grundbesatzung und verbesserst es Stück für Stück bis du am Ende entweder den Boss besiegst oder umgehauen wirst. Dann fängst du von vorne an. Dabei kann man weitere Schiffe, das Equivalent zu den blauen Truhen, freischalten.)
Aber es stimmt schon. Ständig von vorne Anfangen zu müssen weil man an den simpelsten Gegnern dann nicht weiterkommt ist schon ein bisschen frustrierend. Ist ja nicht so das ich bei 10 Versuchen aufgegeben hätte ^^
Aber bei solchen Spielen hätte ich dann keine zufällig auftauchenden Gegner sondern einfach die Möglichkeit diesen auch auszuweichen. Wobei dann bei zu vielen Truhen (in einem Raum waren mal 6 Truhen) das ganze wiederum zu einfach wird. Es ist ein höllisch schwerer Spagat den man da machen muss und allein in einem Kurzabenteuer alles "grob" auszubalancen hat mich über 50 Stunden gekostet. Und "Grob" ist leider nicht genug bei sowas ^^
Bleib knusprig!
...