Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: Hero Academia (Dungeon Edition) - Beta 4.1 (24.08.2014)

  1. #41
    Die extra Sachen sind folgendes (die spawnen mit dem Lichteffekt):

    Grünlicher Lichteffekt: Eine rote Truhe, Händler, Heiler, Überraschungskrug

    Bläulicher Lichteffekt: Krey, Level Up Kreis, Geldtruhe, JP Buch

    DIe dinger sind komplett random, kann sehr oft passieren oder auch gar nichts.

  2. #42
    Blaue Truhen, oder? Du schreibst jetzt schon zum zweiten Mal rote. Und wie ich schon geschrieben hatte, war der Effekt bei mir blaues Licht -> rote Truhe mit Standard-Loot.

  3. #43
    Ja, ich rede auch von roten Truhen. xD

    Jede normale rote Truhe auf einer Ebene hat eine Chance zu einer blauen Truhe zu werden. Wenn das passiert wird eine Animation auf der besagten Truhe abgespielt (die sieht man wahrscheinlich aber nicht, man kann aber den Sound hören und wenn nichts anderes passiert wird der Bildschirm kurz weiß).. Die blauen Truhen haben aber nichts mit den Random Events zu tun, von denen ich vorher geredet habe. Und bei den Random Events kann es sein, dass auf der Ebene eine rote Truhe extra spawnt (diese kann aber niemals blau sein).

  4. #44
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Klingt geil. Wird auf jeden Fall mal ausprobiert!
    Was lange währt, wird endlich wahr. xD
    Hab's seit gestern durch, hab heute in der Uni noch eine Extrarunde mit meinen neuen Klassen eingelegt (Hexer, Bersi, Gunner, etc). Yay!

    Zuallererst an sich, das Balancing ist imo mittlerweile recht gut. Die Gegner von 1-20 werden zwar zwischenzeitlich einfach zu leicht, aber dafür kann man auch nicht an jeder Ecke speichern. Dafür sind die späteren Gegner relativ zäh und können auch nicht mit Standardangriffen besiegt werden. Gruß von den Irrlichtern. xD
    Bosse sind mittlerweile auch großtenteils okay, auch wenn ich den auf E15 (nach dem Nerf), E25 und E35 bis jetzt noch nicht gesehen habe. Die Hauptbosse sind allerdings auch ziemlich "random", d.h., wenn man Pech hat, kloppen sie die halbe Party kaputt (Speziell der auf E40 xD)

    Meditation bringt nun etwa zwischen 12 und 20 SP, je nach Level. Guter Nerf, 56-70 SP durch 1x Meditation zu bekommen, wäre ja auch bisschen zu viel, zumal der Mönch noch Askese hat.

    Das war das Positive. Generell relativ solide, nicht zu schwer, aber auch nicht unbedingt zu leicht.

    Negativ ist anzumerken, dass...
    - einige der Skills....ja, quasi komplett nutzlos sind. Die des Bogenschützen hab ich bisher nicht ein Mal gebraucht, beim Gunner hab ich zumindest paar nützliche Skills gefunden. Liegt vielleicht daran, dass ich Pfeilregen (oder so) noch nicht hab. xD
    - es (wie manch einer vielleicht schon weiß) super-nervig ist, eine Ebene runter zu laufen, wenn man eigentlich noch was zu tun hat (blaues Blinken o.Ä.), nur weil die Treppe im sclimmsten Fall 1 Feld vor einem Gang in einem Raum liegt.
    - es suckt, in 40 Ebenen keinen Händler zu bekommen

    Anregungen:
    - Noch mehr Zufall => Zufällige Bosse auf Boss-Ebenen! Macht es zwar ein bisschen frustrierender, ein bestimmtes Boss-Item zu bekommen, aber eh... xD

    Bugs/Sonstiges:

    Da fehlt was!

    Fehler auf E34. war mit gefühlt 7 Monstern in einem Raum, beim letzten kam dieser Fehler.

    - TP-Modus "Mörder": 75 TP Beim Besiegen eines Monsters, während man 9 bekommt, wenn man angreift und trifft? Ernsthaft? xD

    Ich glaub, das war alles.

    EDIT: Berserker macht aua.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken versoroom.png  

    Geändert von Kael (09.01.2014 um 17:33 Uhr)

  5. #45
    Soar. Wird mal wieder Zeit für ne neue Version, ne?

    Diesmal gibts aber keinen Data Ordner sondern noch einmal das richtige Spiel. Saves sollten dennoch kompatibel sein, es gibt aber einige neue Files (Charsets, Musik, neues IconSet, etc.) weshalb ich diesmal das ganze Spiel hochlade. Sind nach wie vor einige überflüssige Dateien drin, die werden dann rausgefiltert wenn ich genau weiß welche ich nicht mehr brauche. Also wenn Ebene 100 fertig ist.

    Hier die Änderungen, soweit ich mich noch dran erinnere:



    Es geht mir vorallem, wie immer, um die Balance. Im bisherigen Zustand ist das Spiel auf jeden Fall bis einschließlich des Bosses auf Ebene 80 durchspielbar. Die Balance ist vorne und hinten noch nicht wirklich gut (zur Zeit tendiere ich dazu einfach den Grundschaden der Gegner etwas zu reduzieren), aber da will ich erstmal anderen Meinungen hören.

    Hier der Download:

    http://www.xup.to/dl,14016538/Hero_A..._Beta_4.0.rar/

    Was noch kommen sollte:
    - Skipbares Intro
    - Ebene 81-100 (orly?)
    - Weiteres rebalancing
    - Mehr Random Events, wenn mir welche Einfallen
    - Wenn alles fertig ist (da das Random Dungeon Skript sind rumnervt) eventuell Mini Dungeons und Rätsel.

    Soar, damit wäre Beta 4 da. Wie gesagt, die alten Saves sollten kompatibel sein, aber da ich doch einiges geändert habe wollt ihr vielleicht von vorne anfangen.

  6. #46
    Ich poste mal den aktuellen Changelog mit Sachen die ich intern schon geändert habe. Eine neue Version kommt dann, wenn ich entweder Feedback von mehreren Leuten habe und Bedarf an Balancing für bestimmte Abschnitte besteht oder aber wenn ich endlich mal im Conternt (also 81-90+) weitergemacht habe. xD


  7. #47
    Endlich, das wurde ja auch mal Zeit.

  8. #48
    Ich liebe ja Lufia und die Ahnenhöle, aber wenn bei einer Kiste eine Spinne rauskommt, gegen welche man 0 Schaden macht und sie mit einem Schlag >100 Schaden... Frustrierend

  9. #49
    Ah, ja, eines der Random Evenets.
    Da wurdest du wohl von einem Elite Gegner angesprungen. Und auch gleich noch vom stärksten, den man auf Ebene 1-10 treffen kann. Sowas passiert, aber eher selten. Und ja, der Grundgedanke hinter dem Spiel war die Ahnenhöhle, aber danach ist das doch ne ganze Ecke in was eigenes abgedriftet, vorallem weil es so viele Random Events gibt, von denen die Ahnenhöhle ja gar keine hatte.

    Edit:

    So, der Patch für Beta 4.1 ist dann auch mal fertig. Alles was wichtig war und noch fehlte ist drin sowie einige Balance Änderungen. Was alles anders ist steht im Changelog. Wie immer, ersetzt den alten "Data" Ordner einfach durch den hier verlinkten:

    Beta 4.1 Data Ordner


  10. #50
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ah, ja, eines der Random Evenets.
    Da wurdest du wohl von einem Elite Gegner angesprungen. Und auch gleich noch vom stärksten, den man auf Ebene 1-10 treffen kann. Sowas passiert, aber eher selten.
    Ich bin 2 mal reingegangen und 2 mal angesprungen worden... Vielleicht geb ich dem Spiel später nochmal eine Chance

  11. #51
    Also sagen wir mal so:
    Die Chance, dass du eine Kiste öffnest und einen Elite Gegner triffst beträgt 2,5%. Da triffst du dann einen Elite Gegner der aktuellen 10 Ebenen, das sind immer 7 verschiedene. Die Spinne ist nur zufälligerweise gleich der stärkste.

    Ansonsten, falls du dir unsicher bist. Wenn der Bildschirm rot leuchtet erscheint auf der Ebene eine rote Truhe. Und nur in dieser einen kann ein Elite Gegner (oder etwas anderes) drin sein.

  12. #52
    Hier mal ein kurzer Push. Ich arbeite mittlerweile wieder weiter. Das Spiel ist jetzt auch fast fertig, es fehlen noch die Bosse von Ebene 95 und 100 und ein paar andere Dinge wie beispielsweise Hinweise zu den Bossen oder ein paar andere hilfreiche NPCs. Und natürlich muss bestimmt hier und da nochmal nachgebalanced werden. Wenn das Spiel soweit "fertig" ist werde ich das wieder hier als offene Beta posten, allerdings hätte ich gerne schonmal 1-2 Leute die bereit wären das Spiel noch einmal von vorne zu testen. Grund: Es gibt jetzt mehrere Schwierigkeitsgrade. Normal ist so wie gehabt, Leicht und Schwer geben Gegnern +/- Stats und Extrem wird dann einfach nur gemein. Wer sich das antun will bitte, aber Leicht und Schwer sollten zumindest durchspielbar sein. xD

    Bei Interesse bitte hier rein posten oder mir eine PM schreiben.

  13. #53
    Versteh ich das Haupt/Unterklassensystem soweit richtig, dass ich zunächst während eines Durchgangs eine Klasse als Hauptklasse aufbaue und wenn ich diese dann zu meiner Unterklasse mache, deren Level erhalten bleibt? Doch wenn ich eine neue Unterklasse wähle, ist die alte nicht mehr "geschützt", wird beim nächsten Run wieder auf 1 gesetzt und die ganze Arbeit ist futsch?
    Finde ich ehrlich gesagt etwas demotivierend, denn das hält doch sehr vom Experimentieren mit verschiedenen Unterklassen ab.
    Evtl. dazu beim Tutorialherren eine Erkläroption hinzufügen. Abgesehen von den Klassenbeschreibungen kann man derzeit anscheinend nichts nochmal nachschlagen/fragen.

    Woher kam die Entscheidung, dass lediglich TP durch bestimmte Ereignisse im Kampf regeneriert werden, SP aber nicht?

    Bin mir noch nicht sicher, was ich von der eingeschränkten Sichtbarkeit in den Zwischengängen halten soll. Es geht zwar nicht direkt auf die Augen (ist ja kein Geflacker oder so), aber dennoch tendenziell nervig. Klar trägt es zu mehr Anspannung bei (plötzlich in einen reinlaufende Gegner, gelegentlicher Orientierungsverlust), aber irgendwie ist es mir das bisher nicht wirklich wert.
    Dann doch lieber wie in der Original-Ahnenhöhle, wo man den Nachbarraum einfach nicht sah (nur den Durchgang), aber dann auch direkt zwischen 2 Räumen wechseln konnte, ohne WÄnde abtasten zu müssen.

    Die Bosstruhe nach dem Ende meines ersten Runs war ein kleiner Schreck, aber hab' den Kampf letztendlich doch relativ problemlos gewonnen. Falls ich mal wieder dort eine Truhe sehe, werde ich erst speichern.

    Geändert von Ark_X (25.08.2015 um 11:46 Uhr)

  14. #54
    Ja, das Klassensystem funktioniert so. Der Grund ist, dass man eben auf den unteren Ebenen anfängt (späte aber auch auf tieferen Ebenen anfangen kann und einen Level Bonus bekommt). Es ist halt so, sobald man Level 5 ist, sind die ersten Gegner schon quasi keine Bedrohung mehr wodurch das Spiel einfach zu leicht wird. Davon ab: Das Level sinkt zwar, die JP bleiben aber erhalten. Es ist der Sinn der Sache, dass man erst nach und nach alle Skills in einer Klasse lernt, währenddessen aber nicht einfach übermächtig wird. Zumal bekommt man einen kleinen Teil der Statuswerte der jeweiligen Unterklasse als Bonus. Ergo: Je höher das Level der Unterklasse desto höher deine Stats. Und ja, ob die Unterklasse Level 1 oder Level 5 ist macht anfangs in der Tat einen Unterschied. xD
    Ich werde definitiv noch ein wenig Hinweise einbauen, entweder über Aless (der bereits etwas zu Resistenzen zu sagen hat) oder über neue NPCs. Ein paar grobe Hinweise zu jedem Boss werden definitiv auch noch kommen, ansonsten kann es bei einigen Bossen echt passieren, dass man einfach in eine Wand rennt ohne entsprechende Vorbereitung und gnadenlos stirbt. Das soll nicht so sein. Zu den Klassen kommt dann auch definitiv noch was. Das Ding heißt schließlich auch net umsonst "Beta". xD

    TP und SP sind standardmäßig Werte die im VX Ace zur Verfügung stehen. Ich hab einfach die Grundfunktion übernommen: SP sind stinknormale MP mit denen man haushalten muss, TP kann man während des Kampfes durch verschiedene Aktionen (je nachdem, welchen TP Modus man gewählt hat) wieder auffüllen und für Skills benutzen. Mehr steckt da eigentlich nicht hinter. xD

    Das mit der Sichtbarkeit haben schon einige gesagt, da ich für das Zufalls Dungeon aber ein existierendes Skript verwende, da ich selber kein Ruby kann, ließe sich das mit dem Skript wie in der original Ahnenhöhle nicht umsetzen. Ich könnte zwar die Dunkelheit entfernen, dann siehst du stattdessen aber 1 Tile breite Gänge, 1 Tile hohe Wände und den Rest Decke. Das sieht ziemlich scheiße aus, glaub mir. xD

    Was den Boss betrifft, auf jeder 10. Ebene muss beim ersten mal ein Boss bekämpft werden. Jede 5te Ebene kann ein Boss auftauchen. Der Boss in der Akademie ist zur Zeit lediglich zu Testzwecken da, um die Balance mit entsprechendem Level zu testen. Wenn das Spiel komplett fertig ist wird der dort auch entfernt.

    Geändert von Sölf (25.08.2015 um 12:05 Uhr)

  15. #55
    @Ark: Öh, also bei mir werden nicht genutzte Unterklassen auch nicht runtergestuft. So wie ich das sehe, werden die Klassen erst wieder runtergestuft, sobald du sie als Hauptklasse wählst und damit in den Dungeon gehst.

    @Topic: So, ich hab mir ja zur Aufgabe gemacht, den Schwierigkeitsgrad Schwer zu wählen und meine tiefste Ebene nach einigen Stunden Spielzeit ist 16. Bei den 2 Bossen (Truhenschleim und Riesenwespenviech der Verdammnis) habe ich mich zunächst an den Schwächen orientiert:



    Die Sichtbarkeit erinnert mich an das eingeschränkte Sichtfeld in Etrian Odyssey (wo das anders gelöst war), aber noch viel mehr an die Pokémon Mystery Dungeon-Teile. Find ich persönlich cool.

    Also für Leute, die n wenig Ahnung von Dungeon Crawlern haben, wäre der "Schwer"-Modus sehr passend und angenehm zu spielen.

    Geändert von Zirconia (25.08.2015 um 18:05 Uhr)

  16. #56
    @Zirconia: Da ich, wie gesagt, gerade mal 1,5 Runs hinter mir habe, konnte ich das noch nicht so ausführlich testen. Daher danke für die Info.

  17. #57
    Nur als Hinweis für Ark_X: Zirconia testet die interne Version, die etwas weiter und einige Änderungen zur öffentlichen version aufweist. Aber das meiste dürfte bei euch trotzdem gleich sein.

  18. #58
    Aah, gerade einen wunderbaren Run gehabt (zwei blaue Truhen, die erste gleich am Startpunkt, dazu ein Goldtopf und ein JP-Buch) und dann Fehlermeldung: "RGSS3-Player funktioniert nicht mehr".

    Ist das ein bekannter Bug oder hab ich einfach meinen Rechner überfordert, weil ich parallel Youtube/Twitch laufen lasse? Hatte diesen Fehler heute schonmal, beide Male direkt zu Beginn eines Encounters (also bei Gegnerkontakt auf der Map).

  19. #59
    Darüber hab ich eben auch mit Sölf geredet, in Ebene 9 kam bei mir der Fehler nämlich auch.

    Das Spielprinzip macht echt sehr süchtig. Bei meinem dritten Anlauf bin ich aber in Ebene 3 von einer Mega-Biene gekillt worden. Eventuell wäre es sinnvoll, die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Flucht zu erhöhen, damit man diesen Kämpfen nicht so früh zum Opfer fällt.

  20. #60
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Aah, gerade einen wunderbaren Run gehabt (zwei blaue Truhen, die erste gleich am Startpunkt, dazu ein Goldtopf und ein JP-Buch) und dann Fehlermeldung: "RGSS3-Player funktioniert nicht mehr".

    Ist das ein bekannter Bug oder hab ich einfach meinen Rechner überfordert, weil ich parallel Youtube/Twitch laufen lasse? Hatte diesen Fehler heute schonmal, beide Male direkt zu Beginn eines Encounters (also bei Gegnerkontakt auf der Map).
    Es gibt einen Bug der mir bekannt ist, wo ich aber nicht weiß was ich dagegen tun kann. Das ist der hier:



    Was den RGSS Player betrifft hab ich keine Ahnung woran das liegt, tut mir leid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •