Hehe, über das Forum erst einen gemeinsamen Nenner zu finden ist eventuell, logistisch gesehen, nicht das Schnellste, aber ich werde mal kurz eingrenzen, welche Programme ich da habe und auf welches Setting /Genre ich spontan Lust habe, bzw. schon Ideen/ Anregungen (zur Projektarbeit) im Hinterkopf habe:
Zu aller erst:
Welche Chat-Programme habt ihr auf den Rechnern? (Skype, ICQ, etwas anderes)
Wenn zu Privat auch gerne per PN mitteilen, ich denke ein Chat außerhalb des Forums würde die Arbeit erheblich vereinfachen.
Verfügbare Editoren:
- RPGMaker 2k3
- VX ACE
Der Ace wäre momentan meine bevorzugte Wahl, da das Arbeiten mit diesem sehr komfortabel ist mMn. RPG2k3 wäre das Gleiche.
Nur beim XP müsste ich mich wohl erst mal reinfuchsen. Nie benutzt und ich wüsste auf die Schnelle auch nicht, wo ich den legal und günstig herbekomme? (Infos dazu, anyone?)
Setting / Genre:
Beim Setting bin ich zu 100% flexibel und würde dann höchstens noch meinen Senf dazu geben (Steampunk klingt in meinen Ohren schon mal interessant). Beim Genre prinzipiell auch. Nur Tower-Defense klingt mir in der Erstellung etwas sehr trocken, da es zu ca. 80% auf der Technik beruht ^^ Ich bin eigentlich für jedes Genre, solange wir auch RPG Elemente einflechten würden.
Etwas das denke ich gut im Team umsetzen lassen würde, wäre ein "Open-World-Spiel" mit einer sehr kleinen Welt/ Stadt/ Hier Örtlichkeit eintragen.
Meiner eigenen Philosophie folgend, könnte man sogar ein "Open-World-Tower-Defence" Spiel machen.
Beispiel-Script:
Natürlich nur als erster Konzept-Vorschlag. Bin wie gesagt für alles offen.
Was ich beitragen könnte:
- Events und das Technik-Gerüst zusammenklicken / schreiben. (Allerdings bin ich absolut unfähig in Sachen RGSS/Ruby, whatso´ever)
- Datenbank verwalten / schreiben.
- Mapping
(- Wenn nicht zu komplex und kein Standardmenü /KS: Englische Sprache zusätzlich zu Deutsch)
- Kelvens geschriebene Geschichte kritisieren ^^