Wenn ihr schon das Gameplay ansprecht.
Was für möglichkeiten soll der Spieler bekommen um mit der Spielwelt zu interagieren ?
Da unser Held ja Technik zu Verfügung hat wäre sowas wie "kurze Sprünge mit Raketenstiefeln / oder einen mechanisierten Enterhaken am Arm schon sehr interessant)

Ein weiteres Element könnte es sein , das der Held die Gabe hat die Technik die ihn umgibt nach und nach für sich selbst zu ergründen
wenn er sie oft genug im EInsatz gesehen hat.
So könnte man bei einem Gegner eine bestimmte Waffe sehen und nach und nach selber lernen wie sie funktioniert um sie später selbst nachzubauen.
Das könnte man dann auch wieder in Verbindung bringen warum der Held etwas mit diesem Rauch zu tun hat.
Je weiter er sich und seinen Körper mit neuen mechanisierten/magischen AUsrüstungskram aufrüstet versteht er immer
mehr über die Technik im "The Gear" und kann somit weiter voranschreiten.
Halt sozusagen.. Man findet nun ein tolles Monokel welches ihm dann die möglichkeit die alten Schriften im The Gear und außerhalb der Ortes zu lesen.
So könnte man vorher unlösbare Rätsel/Hebel/Probleme lösen.

Eine weitere Frage die ich mich dann heute gestellt habe ist ob es bereits Fahrzeuge gibt ?
So ein mit Dampf betriebenes Motorrad wäre schon genial und um sowas könnte
man bestimmt einen Ort herum bauen.
Halt ein großes REnnen wo der Held mitfahren kann um später neue Verbesserungen für sich zu erhalten. (Ruhm/Macht/Frauen/Geld/Männer? inbegeriffen)

Sonst, finde ich schon mal das Grundkonzept von unserem Rabbit ganz gut.