Zitat Zitat
Wollen wir uns denn nun auf ein Steampunk-Setting und auf eine (kleine) Open-World-Spielwiese einigen? (Meine Stimme hätte es wie gesagt. Bitte auch Gegenvorschläge!)
Wie schon erwähnt, ich bin für alles zu haben.
Am meisten gefällt mir klassische Fantasy, aber ich habe keinerlei Probleme mit anderen Settings.

Zitat Zitat
Welche Engine soll es nun sein? Jeder könnte ja einmal sein bevorzugtes Programm nennen (bitte nur Maker : | bei allem anderen bin ich mit Sicherheit keine Hilfe)
Wenn es ein Maker sein muss dann würde ich am ehesten zu dem XP oder Ace tendieren da man dort viele Möglichkeiten geboten hat. Alternativ kann ich auch mit dem 2k und 2k3 arbeiten, doch habe ich damit nicht ganz so viel Erfahrung.

Zitat Zitat
Wer will am Liebsten welche Aufgabe übernehmen? Einfach aussprechen, einigen kann man sich notfalls immer.
Ich übernehme gerne technische Spielereien, HUD's und Balancing. Mit solchen Dingen kenne ich mich, nach eigener Einschätzung, am besten aus.

Zitat Zitat
Wie soll die Atmosphäre werden? Darüber haben wir glaube ich noch gar nicht richtig gesprochen. Soll es düster werden, oder eher humorvoll? Brutal, oder komisch?
Allgemein bin ich eher für ernstere Spiele, aber das heist nicht, dass man nicht Humor an allen Ecken einstreuen kann wenn es angebracht erscheint.
Vor allem liebe ich ehrliche Spiele, welche die Themen ansprechen, die andere lieber ignorieren würden.