-
Ehrengarde
@Bex
Das wäre wohl auch eine Möglichkeit, aber nicht ganz das, was ich dabei im Sinne hatte.
Es sollte schon eher in die Richtung eines klassischen West-RPG's gehen, nur jedoch mit einer weiteren Simulations-Komponente.
@Maister-Räbbit
Ich dachte schon daran, dass dieses dynamische Stadtleben der Kern des Spielgeschehens ist.
Die Spielwelt könnte, zum Beispiel, eine kleine Insel sein mit nur einer oder zwei Städten und ein paar umliegenden Ländereien. Die Entwicklung der Stadt würde einen wichtigen Part des Spiels einnehmen. Falls der Spieler die Stadt erblühen lässt, oder aktiv daran arbeitet sie zu zerstören, hätte starke Auswirkungen darauf, wie die späteren Spielabschnitte verlaufen.
Zum Beispiel könnte es sein, dass im Zuge des Plot-Climax ein großer Angriff auf die Stadt stattfindet. Je stärker die Stadt entwickelt ist, desto einfacher werden es die Bewohner haben die Schergen des Bösewichts zu bezwingen. Falls der Spieler allerdings schon im Vorfeld die gesamte Stadt vernichtet hat wird er es mit einer großen Überzahl von Feinden auf sich haben.
Ich würde soetwas aber nicht im Maker umsetzen. Das klingt nach einer grauenhaften Arbeit.
Ich könnte mir auch kaum vorstellen, wie man eine halbwegs anständige KI in einer hinnehmbaren Zeit mit der begrenzten Mitteln des Makers erstellt. Vielleicht schafft man das mit ausreichend Erfahrung, aber für mich klingt das eher nach Folter.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln