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Thema: Hyrule Warriors (Wii U)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wha... Ok, damit habe ich nicht gerechnet. Das Konzept könnte durchaus ganz cool werden. Die Grafik sieht aber selbst für die Warriors-Reihe echt unterirdisch aus, weswegen ich denke das das Alpha Material war. An spielbaren Charakteren sollte es eigentlich nicht mangeln. In der Zelda Reihe gibt es genug Verbündete und Feinde die man spielbar machen könnte.

  2. #2
    Ich denke, es bringt noch nichts, ernsthaft über Grafik und sowas zu reden. Ich meine, die haben nicht mal ein vernünftiges Logo ...

    Ranten kann man natürlich, und sei's nur, damit die Entwickler mitkriegen, wie es ankommt. ^^

  3. #3
    Ich mag weder Dynasty Warriors noch Crossover gerne, aber aus irgendeinem Grund bin ich sehr zuversichtlich, dass das Game dennoch gekauft wird ^_O

    Bzw. vielleicht wirds sogar brauchbar, wenn die Entwickler genug Zusatzinput von Nintendo bekommen?

  4. #4
    Disappointment in 3, 2, 1 ...

  5. #5
    Waah xD
    Aber, aber ... die HOFFNUNG!
    Ich hab Vertrauen in unseren blöden Aushilfsposttypen hier D':

  6. #6
    Wiederstehe gerade der Versuchung Lux' Verkaufthread vollzuspammen... deshalb: Wie findet Hyrule Warriors?

  7. #7
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Wiederstehe gerade der Versuchung Lux' Verkaufthread vollzuspammen... deshalb: Wie findet Hyrule Warriors?
    Mein erster Gedanke, nachdem ich das Spiel gestartet habe, war: "Miyamoto ist ganz sicher nicht davon begeistert." Und wie immer bestätigt sich meine Vorhersage:
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute doch nur halb so gehyped auf andere Koei-Spiele wären ... Bin mal auf den Meltdown gespannt, wenn sich herausstellt, dass es doch nur ein mittelmäßiges Dynasty Warriors ist.
    Genau das ist es nämlich. Ein Zelda-Spiel, was hier so viele Leute haben möchten, ist Hyrule Warriors in gar keinem Fall. Charaktere, Musik und Items ändern nichts daran, dass wir hier ein ziemlich substanzloses (und das will was heißen) Warriors-Spiel bekommen haben. Der Story-Modus ist sehr kurz und kann durchaus in einer Sitzung (wenn man so viel Monotonie denn an einem Stück ertragen kann) abgeschlossen werden. Hat man das geschafft, wird ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet, den ich mir nach dem ersten Level allerdings schon wieder geschenkt habe, weil die Gegner einfach so unmöglich viel Energie haben, dass fast schon das Zeitlimit von einer Stunde abläuft, ehe man den Boss erledigt. Charaktere gibt es auch nur eine Handvoll, dafür sind ein paar von denen ziemlich spaßig zu spielen, auch wenn das Kampfsystem hier nicht mal mit einem Combo-Zähler aufwarten kann. Impa ist übelst geil, vor allem mit einer Naginata als Waffe; Ganondorf ist überpowert as fuck und räumt mit seinem C6 komplette Basen in einem Schlag auf. 100+ Kills auf einmal sind hier keine Seltenheit. Darunia kann auch ordentlich Köppe einhauen, wohingegen Fi zum Beispiel absolut nutzlos ist.

    Na ja, ist der Story-Modus erstmal erledigt, kann man im Frei-Modus Skulltulas, Herzcontainer und Herzteile finden. Andere Stats als HP und Stärke sucht man hier ebenfalls vergebens. Man kann eine Waffe ausrüsten, sie sehr umständlich mittels eines holprig-halbherzigen Schmiede-Systems um ein paar doch recht sinnfreie Modifikationen, wie häufigeren Waffen- oder Materialdrops, erweitern, aber das ist es auch schon. Mit gesammelten Materialien können die Charaktere auch verbessert und mit neuen Combos ausgerüstet werden, was später in unglaublich eintönigen Farm-Sessions endet, da man Sachen, die man später gleich 10- oder 20-mal braucht, pro Level nur einmal bekommen kann. Habe ich mir also auch geschenkt. Nach dem Story-Modus (oder währenddessen, ist aber nicht zu empfehlen), kann man sich am Adventure-Modus versuchen. Hier finden wir eine Aneinanderreihung von verschiedenen Challenges oder eben Bonuslevels, die verschiedene Aufgaben zu bewältigen, und Herzteile, -container und Skulltulas zu finden haben. Auch können hier ein paar Charaktere freigespielt werden. Leider ist das ganze Teil so unnötig konfus, dass man mehr auf der Karte guckt, was einem jetzt überhaupt in irgendeinem Level fehlt, als dass man versucht, diese Sachen freizuschalten. Echt - überall sind irgendwelche Icons, die sich auf drei (!) Untermenüs verteilen (es können zu keinem Zeitpunkt alle fehlenden Items auf der Karte angezeigt werden), überall blinken irgendwelche Pfeile, und die errungenen Medaillen werden nur alle drei Sekunden für gut drei Sekunden winzig klein in den Ecken der Felder angezeigt. Dieser Modus ist zwar relativ umfangreich, aber hier findet sich auch nichts, was wir nicht schon im Story-Modus gesehen hätten.

    Die Musik ist ... nicht so gut? Viele der Stücke kann ich eigentlich gar nicht Zelda zuordnen, sondern eher ... keine Ahnung - zufällig aneinandergereihten Notenfolgen? Vieles gefällt mir einfach nicht, und gegen Ende habe ich tatsächlich ohne Ton gespielt. Ansonsten wird man ganz offensichtlich im Hauptmenü vom Zelda-Theme begrüßt, welches im Spiel leider SO oft benutzt wird, dass ich das Gedudel nach einem Tag schon nicht mehr hören konnte. Anfangs ein netter Touch, aber schon bald merkt man, dass es auch wirklich das einzige Stück ist, was die Entwickler unbedingt im Spiel haben wollten.

    Ich habe ja schon einiges an Warriors-Spielen gezockt, aber es ist mir noch nie passiert, dass ich eins nach nur drei (?) Tagen schon beiseitegelegt habe. Sogar DW NEXT habe ich länger gespielt, und selbst das hat mir wegen dem Wechsel in Richtung "in Warriors-Spielen geht es jetzt nur noch darum, in gegnerischen Basen so viele Feinde abzuschnetzeln, dass sich die Energieleiste der Basis leert und man sie so einnehmen kann" nicht gefallen. Wie auch immer, ich freue mich auf Samurai Warriors 4 - auch wenn es da sicherlich wieder genauso ablaufen wird. Schade eigentlich. Samurai Warriors 2 ist dahingehend perfekt. Das muss ich mir vielleicht mal wieder holen ... Hm. Aber ja, Hyrule Warriors - eh, ja. Ich kann nachvollziehen, warum es dieses Spiel gibt. In Japan läuft Zelda nicht so gut, Warriors aber schon - hier läuft Zelda gut, Warriors hat aber einen schlechten Ruf. Find ich gut, dass den Leuten auf diese Weise die Musou-Reihe nähergebracht wird - nur sollten diese Spiele dann auch wenigstens ein bisschen abwechslungsreicher und qualitativ hochwertiger sein, als es Hyrule Warriors schlussendlich geworden ist. Das ist auf gar keinen Fall gewohnte Nintendo-Qualität. Trotzdem hatte ich die kurze Zeit doch ein wenig Spaß daran und hoffe inständig, dass Koei sich bis zum nächsten Zelda-Schnetzler mal selber auf die Finger haut und von diesem stupiden Basen-Einnehmen wegkommt. Here's to SW4.

    Geändert von Lux (23.09.2014 um 22:05 Uhr)

  8. #8
    Schon komisch. Im Gegensatz zu dir war ich wirklich sehr skeptisch was das Spiel angeht - jetzt habe ich aber doch jede Menge Spaß damit. Bin mit dem Legenden-Modus durch und wurde echt gut unterhalten, auch wenn ich sagen muss, dass die Qualität ab circa der Hälfte strikt abnimmt. Dann wird's doch zu monoton und abwechslungsarm, vor allem, weil die Schlachtfelder oftmals dieselben sind. Keine Ahnung, ob mich der Fanservice-Faktor geangelt hat oder weil ich sonst keine Berührungspunkte mit Dynasty Warriors hatte... ich find das Spiel dufte.

  9. #9
    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Schon komisch. Im Gegensatz zu dir war ich wirklich sehr skeptisch was das Spiel angeht - jetzt habe ich aber doch jede Menge Spaß damit. Bin mit dem Legenden-Modus durch und wurde echt gut unterhalten, auch wenn ich sagen muss, dass die Qualität ab circa der Hälfte strikt abnimmt. Dann wird's doch zu monoton und abwechslungsarm, vor allem, weil die Schlachtfelder oftmals dieselben sind. Keine Ahnung, ob mich der Fanservice-Faktor geangelt hat oder weil ich sonst keine Berührungspunkte mit Dynasty Warriors hatte... ich find das Spiel dufte.
    Perfekt! Du kennst die Warriors-Spiele nicht. Zeit, Dich anzufixen. Wenn Dir HW gefällt, musst Du unbedingt mal ein gutes Warriors spielen. Ich empfehle DW5, WO1 oder 2, oder eben SW2. Nachdem ich mir ein paar Videos zu SW4 angeguckt habe, scheint es hier tatsächlich keine Camps und Basen zu geben. Hurra! Das Spiel hat wirklich die Chance, eins meiner Favoriten zu werden.

  10. #10
    Eigentlich wollte ich das Spiel auch nicht kaufen, da ich ansonsten mit Action-Gemetzel nicht viel am Hut habe, allerdings gab es das Spiel kürzlich für günstige 36 EUR. Außerdem zieht der Zelda Bonus doch stark. In den Foren wird das Spiel auch immer sehr gelobt. Von daher bin ich gespannt, was mich erwartet (kenne bisher keine Warrior-Spiele). Das Spiel müsste jedenfals heute ankommen.
    Das einzige, was mir bisher wirklich Sorge bereitet ist der Soundtrack. Liebliche und atmosphärische Zelda-Melodien als Rock- bzw. Heavy Metal Variante? I don't think so...

  11. #11
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mir bisher wirklich Sorge bereitet ist der Soundtrack. Liebliche und atmosphärische Zelda-Melodien als Rock- bzw. Heavy Metal Variante? I don't think so...
    Ein paar funktionieren eigentlich ganz gut. Es ist halt ein Warriors-Spiel. Das Zelda-Theme ist die ersten paar Male wirklich angenehm zu hören, wie ich finde:



    Hin und wieder hört man auch mal eins, was so klingt, als wäre es aus einem Dynasty Warriors genommen worden:



    Dann gibt es natürlich so Meisterwerke wie diesen Song hier, der viel zu oft gespielt wird und meine Finger in Richtung Stummschalttaste schnellen lässt:





    ... den besten Soundtrack hat aber immer noch Samurai Warriors 2.

    Defense Battle, Komaki-Nagakute, Honda's Theme und als Bonus Samurai Scanners aus Warriors Orochi.

    Geändert von Lux (25.09.2014 um 10:05 Uhr)

  12. #12
    Ich mag das Spiel. Ist halt genau das was auf der Verpackung steht. Der Soundtrack ist ziemlich cool. Klar das Melodie mehr zieht als Harmonie, aber ich muss schon sagen das einge Lieder eine richtig fette Harmonie haben.

    Das Ding z.b.



    Das ist doch eine Rock-Variante des Skyloft-Theme. Eigentlich sind doch sogar ne Vielzahl der Lieder totale Rock-Varianten, wie Lux hier zeigt. Hier sind noch 2:





    Also ich finde schon das sie das gut umgebaut haben. Die Referenzen lassen zumindest mein Herz höher schlagen. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.

  13. #13
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich mag das Spiel. Ist halt genau das was auf der Verpackung steht. Der Soundtrack ist ziemlich cool. Klar das Melodie mehr zieht als Harmonie, aber ich muss schon sagen das einge Lieder eine richtig fette Harmonie haben.
    (...)
    Also ich finde schon das sie das gut umgebaut haben. Die Referenzen lassen zumindest mein Herz höher schlagen. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
    Ich finde die Remixes klingen klasse. Ich werde mir das Spiel zwar nicht holen, da ich Dynasty Warriors kenne und daher weiß, dass ich am Spielprinzip keinen Spaß habe, aber der OST gefällt mir. Vor allem das Skyloft-Theme.

    Wenn man sich die Bilder so ansieht bekommt man ja schon Lust auf ein richtiges Zelda, welches mal wieder einen ernsthaften, realistischen Stil hat. Das neue wird ja scheinbar wieder eher in Richtung Skyward Sword gehen.

  14. #14
    Oh falls es noch wichtig für die Entscheidung Hyrule Warriors eine Chance zu geben; Ich finde ja, das die Charaktere alle ziemlich cool sind und mehr als genug dabei sind. Dazu kommen noch welche mittels DLC und einige muss man erstmal freispielen. Der Legend Mode ist zwar "relativ" schnell durch, aber es gibt genügend Motivation die Levels nochmal zu spielen ob die Herzteile oder Skulltulas zu bekommen. Ich finde auch das der letzte Schwierigkeitsgrad durchaus seine Vorteile hat, da man schneller Items bekommt. Nach dem Durchspielen gibt es nochmal für jedes Level ein extra Skulltula die man nur mit einem bestimmten Charakter und/oder Waffe erspielen kann (und man muss auf Hart spielen).
    Eine viel größere Motivation bringt der Adventure Mode. Da gibt es eine Menge zu entdecken und die Levels da sind eher Challenges. Dort muss man dann auch gerne mal mit einem bestimmten Charakter spielen. Die sind ziemlich kurzweilig und durch das Meta-Gaming im Advenure-Mode finde ich hat es schon so einige Vorteile gegenüber den klassischen Dynasty Warriors.

  15. #15
    Ich finde dass der Legendemodus nicht viel kürzer ist, als "A Link Between Worlds"

    Und das Spiel ist echt toll!

  16. #16
    Zocke jetzt seit Anfang Oktober und bin hellauf begeistert von diesem Spiel =D

    Das 4er DLC-Paket habe ich mir dazu auch noch gleich gekauft. Epona als Waffe finde ich ganz ok, die Kostüme von Cia und Lana sowie die Master-Quest-Map gefallen mir aber wesentlich besser =)

    Momentan versuche ich, mit Ganondorf die Level 3-Breitschwerter freizuspielen, damit ich auf der Map auch an die anderen Level 3-Waffen rankomme. Insgesamt scheinen mir Link, Volga und Shiek aber wohl die stärksten Charaktere zu sein bzw. die besten Movesets zu haben.

  17. #17
    Ich war auch echt unsicher bei dem Titel, aber ich finde ihn so geil, dass ich mir gleich auch die DLCs runtergeladen habe.

  18. #18


    Tingle geht ja mal ab.

  19. #19
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Perfekt! Du kennst die Warriors-Spiele nicht. Zeit, Dich anzufixen. Wenn Dir HW gefällt, musst Du unbedingt mal ein gutes Warriors spielen. Ich empfehle DW5, WO1 oder 2, oder eben SW2. Nachdem ich mir ein paar Videos zu SW4 angeguckt habe, scheint es hier tatsächlich keine Camps und Basen zu geben. Hurra! Das Spiel hat wirklich die Chance, eins meiner Favoriten zu werden.
    Okay, wenn du darauf bestehst, schnappe ich mir bei Gelegenheit mal einen Teil.

    Stimme beim Sountrack zu - gefällt mir persönlich gut und hatt tolle Tracks. Die Skyloft-Schlacht spiele ich u.a. wegen des von R.D. geposteten Tracks sehr gerne.

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