Ein Kompromiss eingehen kann dabei entstehen, wenn man eine künstlerische Vision entweder umsetzen will,weil man die Idee so gut findet,man aber eigentlich nicht genug Erfahrung/Personal/Ausrüstung/Material/Location/Permission oder einfach das Geld hat.
Das Problem ist,dass man dann die Idee schon verbraten hat und es dann oft witzlos ist das selbe nochmal umzusetzen.Für kleinere Künstler vielleicht kein Problem,aber sobald das Werk eines Künstlers beachtung findet und die Leute die Arbeiten kennen,werden sie sie ständig vergleichen
und dann die eine Neuumsetzung oft nicht mehr so überraschend.Das können nur Künstler machen die Handwerklich überwältigt sind,aber nicht die,die Inhaltlich Punkten.

Ich hatte mal vor 4 Jahren Fotos von einem Rasierschaummonster in einer Sporthallen-Dusche gemacht und die Wände waren im Silent Hill stiel "präpariert".Coole Idee und coole Aktion.Die Camera war aber leider nicht das was ich mir vorstelle (naja ich bin auch sehr kritisch) aber eben auch das Licht.Und letzlich war unser männliches Model auch nicht so passend.Da er die Augen zugeklebt hatte,wurde er auch recht schnell unruhig,in seiner Unprofessionalität und so beendeten wir die Aktion dann nach ein paar Stunden.