Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: [Auswertung] Umfrage zur Herbstsaison

  1. #21
    Kleine Erinnerung an diesen Thread
    Ich verlängere nebenbei bis 19. Januar 2014.

    Geändert von Karl (04.01.2014 um 21:00 Uhr)

  2. #22
    - Beste Inszenierung: Kyousougia
    - Bester männlicher Charakter: Deishuu Kaiki Deishuu (Monogatari S2)
    - Bester weiblicher Charakter: Hitagi Senjougahara (Monogatari S2)
    - Bester Protagonist: Koto (Kyousougiga)
    - Beste Story: Kyousougiga
    - Bester Humor: Valvrave 2
    - Beste Romantik Monogatari S2
    - Best ausgeführtes Drama: Kyousougiga
    - Beste Animation: Kill La Kill
    - Bestes Opening (bitte Lied angeben): Kogarashi Sentiment (Monogatari S2)
    - Bestes Ending (bitte Lied angeben): Gomen ne, Ii Ko Jairarenai. (Kill La Kill)
    - Größte Enttäuschung: Samurai Flamenco
    - Größte positive Überraschung: Kyousougiga
    - Beste Serie der Season: Monogatari S2 (eigentlich gehört die Serie für mich in die Sommer-Saison aber ohne sie hätte ich nicht mal halb so viele Kategorien zusammenbekommen, Kyousougia ist der geheime Gewinner).
    - Beste OVA

    Wenn wir schon mal bei Umfragen sind, da du anscheinend Spaß dran hast, hättest du Lust dich um die SAA 2013 zu kümmern @Karl? Sollte die Leitung wieder in meine Hände fallen, wird's wieder ne "langweilige" Show wie letztes Jahr.

  3. #23
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon mal bei Umfragen sind, da du anscheinend Spaß dran hast, hättest du Lust dich um die SAA 2013 zu kümmern @Karl? Sollte die Leitung wieder in meine Hände fallen, wird's wieder ne "langweilige" Show wie letztes Jahr.
    Jo, kein Problem, mach ich gern.

  4. #24
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Jo, kein Problem, mach ich gern.
    Oh yeah, I'm finally free


  5. #25
    Noch drei Tage.
    Ansonsten hat die Verlängerung ja nicht so viel Mehrwert gebracht (nichts für Ungut, Akito).

  6. #26
    Neue Liste (es gilt zu beachten dass ich fast gar keine Serien gesehen habe die ausschließlich in der Herbstseason gelaufen sind):

    - Beste Inszenierung NouKome (wären die letzten drei Folgen von Galilei Döner nicht, würde das hier stehen)
    - Bester männlicher Charakter Roberto (Galilei Döner)
    - Bester weiblicher Charakter Chocolat und Ouka (NouKome)
    - Bester weder weiblicher, noch männlicher Charakter (Aus Gründen der Gleichberechtigung) Banana-chan und Erabe-Dude (NouKome)
    - Bester Protagonist Amakuse (NouKome)
    - Bester Antagonist Roberto (Galilei Döner)
    - Beste "Story" NouKome
    - Bester Humor NouKome
    - Beste Animation Coppelion
    - Bestes Opening (bitte Lied angeben) Negoto - Synchromanica (Galilei Döner)
    - Bestes Ending (bitte Lied angeben) angela - Touko Made (Coppelion) (vor allem weil ich dann wusste, dass eine weitere verdammte Folge davon zuende war und ich mir selbst dafür gratulieren konnte, wieder 20 Minuten dieses Hirnvakuums überlebt zu haben)
    - Bester Soundtrack Galilei Döner
    - Bester Wrestling-Anime NouKome
    - Größte Enttäuschung Coppelion, Blazblue (ach ja, den gab's auch noch), die letzten drei Folgen von Galilei Döner
    - Größte positive Überraschung NouKome
    - Beste Serie der Season es tut mir in der Seele weh - aber NouKome war beschde.

  7. #27
    Kategorien
    - Beste Inszenierung: Kyousou Giga, Monogatari S2
    - Bester männlicher Charakter Myoue
    - Bester weiblicher Charakter Hyuuga
    - Bester weder weiblicher, noch männlicher Charakter (Aus Gründen der Gleichberechtigung) Akihito Kanbara
    - Bester Protagonist der Luftpirat aus Galileo Donna
    - Bester Antagonist Roberto GD
    - Beste Story Kyousou Giga,
    - Bester Humor Noucome
    - Beste Romantik Monogatari S2
    - Best ausgeführtes Drama Kyousou Giga
    - Beste Animation Kyoukai no Kanata
    - Bestes Opening (bitte Lied angeben) Non Non Biyori Opening, das Diamond no Ace Opening zählt nicht?
    - Bestes Ending (bitte Lied angeben) Unbreakable Machine-Doll
    - Bester Soundtrack Non Non Biyori
    - Bester Wrestling-Anime Noucome (?), wat?
    - Größte Enttäuschung Meganebu, Dia Lovers, Koroshiya-san: The Hired Gun
    - Größte positive Überraschung Outbreak Company
    - Beste Serie der Season Kyousou Giga
    - Beste OVA kP.

  8. #28
    - Beste Inszenierung
    - Bester männlicher Charakter
    - Bester weiblicher Charakter
    - Bester weder weiblicher, noch männlicher Charakter (Aus Gründen der Gleichberechtigung)
    - Bester Protagonist
    - Bester Antagonist
    - Beste Story
    - Bester Humor
    - Beste Romantik
    - Best ausgeführtes Drama
    - Beste Animation
    - Bestes Opening (bitte Lied angeben)
    - Bestes Ending (bitte Lied angeben)
    - Bester Soundtrack
    - Bester Wrestling-Anime
    - Größte Enttäuschung
    - Größte positive Überraschung
    - Beste Serie der Season
    - Beste OVA/ONA/OAD/Special Steins;Gate - Fuka Ryouiki no Déjà vu Koakuma Kanojo 1 (mit Release-Datum 20.12, dürfte das doch noch als Herbst Saison gelten...)

    Doch noch was beitragen können .

    Geändert von Liferipper (16.01.2014 um 17:26 Uhr)

  9. #29
    Noch bis 0:00 Zeit, dann fang ich an mit meinen Fingern zu zählen

  10. #30
    So, nun die Auswertung der Herbstumfrage. Tut mir Leid, dass ich keine Bilder habe und mich sehr kurz gefasst habe.

    Beste Inszenierung
    Ein verdienter erster Platz. Toei hat großartige Arbeit geleistet, Kyousogiga punktete mit ungewöhnlichem Design, einem sehr gemächlichen Aufbau, der aber Spaß und Action nicht missen ließ.
    Kyousougiga (16)
    Ars Nova (8)
    NouCome (8)
    Monogatari (7)
    Gifuu Doudou!! (3)
    Valrave (2)
    Non Non Biyori (1)

    Bester männlicher Charakter
    Mein Gott, hier türmen sich ja die Leute. Amakusa aus NouCome, Kaiki aus der Monogatari-Serie und Myoue aus Kyousougiga prügeln sich um Platz 1. Ich weiß nicht wer gewinnen würden, aber zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass Amakusa das kürzeste Ende bekommt.
    Amakusa (6)
    Kaiki (6)
    Myoue (6)

    Raishin (5)
    Cicinho (3)
    Hiroomi (3)
    Roberto (3)
    A-Drei (2)
    Kyousuke Natsume (2)
    Inoba Seiichi (1)
    Manager Maneo (1)

    Bester weiblicher Charakter
    Auch hier gibt es hier gibt es Platzkämpfe. Hyuuga aus Ars Nova und Yukihira aus NouCome prügeln sich. Aber da Hyuuga ein übermächtiges Alienschlachtschiff ist, würde ich behaupten, dass sie gewinnen würde.
    Hyuuga (8)
    Yukihira (8)

    Hitagi (6)
    Koto Jr (5)
    Ouka (5)
    Yaya (5)
    Chocolate (3)
    Haruna (3)
    Hozuki (2)
    Kazuki (2)
    Nase (3)
    Petralka (2)
    Gaen (1)
    Renge (1)
    Rio (1)

    Bester weder weiblicher, noch männlicher Charakter
    Erabe.
    (1) Wähle die Erabestimme als besten weder weiblichen, noch männlichen Charakter.
    (2) Versage kläglich etwas anderes auf den ersten Platz zu bringen.
    Die Erababestimme hat klar gewonnen und sogar den armen Grande Rosso auf einen weit entfernten zweiten Platz verwiesen. Aber wie kann man diese Leben zerstörende Entität auch nicht mögen, nachdem sie Amakusas Leben nur auf in größere Höhen gebracht hat, um es von weiter oben herunter werfen zu können.
    Erabe-Stimme (11)
    Grande Rosso (5)
    A+Un (3)
    Banana-chan (3)
    Cherubim (3)
    Rape Horse (3)
    White Cloud (3)
    Ko+Ne (2)
    Ruu-chan (2)

    Bester Protagonist
    Konsequenterweise sind auch hier NouCome und Kyousougiga ganz weit oben, wenn auch Amakusa Koto eine armweite weghält.
    Amakusa (11)
    Koto (10)
    Raishin (6)
    Gunzou (5)
    Cicinho (3)
    L-Elf (3)
    Naoe Kanetsugu (2)

    Bester Antagonist
    Bei der Dominanz von NouCome und Kyousogiga ist es schon etwas besonderes, wenn sich jemand anderes durchsetzt. Aber hier ist Roberto aus Galileo Donna und steht konkurrenzlos auf dem ersten Platz. Seine Eltern sind bestimmt stolz.
    Oh.
    Roberto (10)
    Gott [NouCome] (5)
    Alice Bernstein (3)
    Erabe-Stimme (3)
    The Fog (3)
    Kongo (3)
    Matoba (2)
    Cain (2)
    Richter (1)

    Beste Story
    Ich würde jetzt hier was über die Story schreiben, aber ich möchte nicht mehr sagen, als dass sie gut umgesetzt ist. Die Serie verbringt sehr viel Zeit damit Charaktere und Setting für die kommende Story aufzubauen und eine grobe Umreißung würde dem wohl kaum gerecht werden.
    Kyousougiga (13)
    Ars Nova (9)
    NouCome (6)
    Monogatari 2nd (5)
    Machine-Doll (4)
    Valvrave (3)
    Outbreak Company (2)
    Gifuu Doudou (1)

    Bester Humor
    Jap. Die lustigen Geschehnisse von NouCome haben sämtliche Konkurrenz gebrochen. Verdient, wie ich finde.
    NouCome (18)
    Machine-Doll (3)
    Valvrave (3)
    Non Non Biyori (2)
    Outbreak Company (2)
    Teekyu (1)

    Beste Romantik
    Gut, diese Kategorie war etwas gemein, da es quasi kaum romantische Momente diese Season gab. Ich stand kurz davor Walkure Romanze zu wählen, weil es wenigstens etwas davon im Titel hatte. Monogatari ist ein sicherer Tipp, die Beziehung zwischen Ararararararagi und Hitagi ist etwas besonders und auch wenn sie diese Staffel kein einziges Mal in der selben Szene waren, konnte man ihre Bindung überall fühlen.
    Monogatari 2nd (10)
    Ars Nova (6)
    Kyousougiga (5)
    NouCome (3)
    Little Busters (2)
    Valvrave (1)

    Best ausgeführtes Drama
    Das selbe wie schon bei der Story.
    Kyousogiga (10)
    Ars Nova (8)
    Monogatari 2nd (3)
    Valvrave (3)
    Little Busters (2)

    Beste Animation
    Man kann Kyoukai no Kanata vieles vorwerfen, nicht aber, dass KyoAni keine gute Arbeit geleistet hätte. Kyoukai no Kanata sah sehr gut aus, einige Kampfszenen waren atemberaubend.
    Kyoukai no Kanata (11)
    Coppelion (8)
    Monogatari 2nd (5)
    Ars Nova (5)
    Machine-Doll (3)

    Bestes Opening
    "I look across the raging war and feel the steady beating of my heart~"
    Das Opening bot neben einer schönen Vorschau auf die kommende Action der jeweiligen Folge, wunderbar Musik, die leicht zwischen aufpumpend und sanft wechselt.
    "Savior of Song", Ars Nova (8)
    "Koko", Kyousogiga (6)
    "S・M・L☆", NouCome (6)
    "Nanairo Biyori", Non Non Biyori (5)
    "Synchromancia", Galilei Donna (4)
    Coppelion (3)
    "The Sliders", Gifuu Doudou (3)
    "Kogarashi Sentiment", Monogatari 2nd (3)
    "Beyond the Boundary", Kyoukai no Kanata (2)
    "Univer Page", Outbreak Company (2)
    "Kakumei Dualism", Valvrave (2)
    "Blue Blaze", BlazBlue (1)
    "Sadistic Night", Diabolik Lovers (1)

    Bestes Ending
    Maware! Maware! Maware! Maware! Maware! Maware! Maware!
    Schlimmster Einwort-Ohrworm nach Log Horizons "Database".
    "Maware! Setsugetsuka"; Machine-Doll (14)
    "Blue Field", Ars Nova (7)
    "angela", Coppelion (3)
    "Non Non Biyori", Non Non Biyori (3)
    "Boku Janai", Valvrave (3)
    "Gekko Story", Gingitsune (2)
    "Daisy", Kyoukai no Kanata (2)

    Bester Soundtrack
    Ars Nova gewinnt, hands down. Der Soundtrack hat eine große Reichweite an erinnungswürdiger Musik, die von epischen Tracks wie SAVIOR und Throbbing Soul über gefühlvolle Lieder wie Silver Sky und whackige, aber spannende Musik wie Fight Boogie reicht. Wer noch nicht reingehört hat, sollte es mal tun.
    Ars Nova (12)
    Kyousougiga (4)
    Non Non Biyori (4)
    Galileo Donna (3)
    Little Busters (3)
    Kyoukai no Kanata (1)

    Bester Wrestling Anime
    NouCome ist ohne Frage der beste Wrestling Anime dieser Season, nachdem die 5 Sekunden Wrestling im Opening besser waren, als alle Momente in Ichiban kombiniert, multipliziert und operiert.
    NouCome (18)
    Sekai de Ichiban (3)
    Machine-Doll (2)
    Miss Monochrome (2)
    Teekyu (2)
    Coppelion (1)
    Diabolik Lovers (1)
    Non Non Biyori (1)

    Größte Enttäuschung
    Dank steel waren einige Leute sehr auf Coppelion gehyped. Eine Serie in der Schulmädchen in einer Art postapokalyptischen Umgebung mit Waffen und übernatürlichen Fähigkeiten aufeinander ballern? Was kann schief gehen! Eine ganze Menge, wie sich heraus stellte. Coppelion ist schlimmer abgebrannt, als Griechenlands Ökonomie und dann im Meer versunken.
    Coppelion (15)
    Kyoukai no Kanata (7)
    Galilei Donna (4)
    Pokemon: The Origin (3)
    Meganebu (3)
    BlazBlue (2)
    Diabolik Lovers (2)
    Ars Nova (1)
    Hired Gun (1)
    Yuushibu (1)

    Größte positive Überraschung
    Nachdem DonCuan düster über den Anime sprach, war ich erst vorsichtig. Aber recht schnell fand ich heraus, dass ich eine völlig andere Meinung hatte. Der Anime fast schnell, random und lustig. Auch Platz 2 würde ich gern erwähnen. Ars Nova sah zuerst aus, wie ein Anime der in die Reihe von Strike Witches und Girls und Panzer fällt, aber tatsächlich hat sich die Serie weitaus ernster genommen und so etwas wie eine Story.
    NouCome (11)
    Ars Nova (8)
    Outbreak Company (5)
    Gingitsune (5)
    Kyousogiga (3)
    Monogatari 2nd (3)

    Beste Serie der Season
    Kyousogiga kam hier schon so oft vor, es muss eigentlich gar nichts weiter dazu gesagt werden. Interessante Animation, ein langer Aufbau, der aber nicht langweilig ist und zu einer schnellen und abgeschloßenen Geschichte führt in der auf alles zurückgegriffen wird, was aufgebaut wurde. Man sollte der Serie auf jeden Fall einen Blick gönnen.
    Kyousogiga (11)
    NouCome (9)
    Ars Nova (8)
    Little Busters (3)
    Machine-Doll (3)
    Monogatari 2nd (3)
    Gingitsune (2)
    Non Non Biyori (1)

    Beste OVA
    Ja, es liegt vermutlich daran, dass kaum einer OVAs gesehen hat, aber Pokemon: The Origin hat ziemlich klar gewonnen. Ihr Leute solltet euch schämen, Space Battle Ship Yamato 2199 nicht gesehen zu haben. Und mir ist Wurst, dass ich auch nur eine Episode davon gesehen habe und ziemlich hypokritisch bin.
    Pokemon: The Origin (11)
    Space Battle Ship Yamato 2199 (3)
    (Hentai OVA wurde rausgeworfen, ich sollte das wohl in Zukunft spezifizieren :p)

    Geändert von Karl (25.01.2014 um 22:41 Uhr)

  11. #31


    Kyousougiga hat's verdient. Ansonsten hätte ich Non Non Biyori gern noch ein bisschen weiter oben in manchen Kategorien gesehen, aber gut, das ist nichts jedermanns Sache. Noucome hat den Humor-Award durchaus verdient. Was Amakusa da so weit oben zu suchen hat, kann ich aber nicht ganz verstehen, denn immerhin... na ja, war er von sich aus nicht besonders aktiv, sondern gezwungenermaßen. Ich weiß nicht, ob ich ihm das als Charakterstärke anrechnen würde.

    Ansonsten kann man an der Umfrage auch sehr gut sehen, was viel geguckt wurde und was nicht. Find's aber schön, dass so viele sich Kyousougiga angesehen haben, das ist schon mal etwas.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •