-
Gebannt!
Sicherlich kein uninteressanter Thread. Von Dust - An Elysian Tail hab ich auch schön gehör(ich spiele ja ausschließlich am PC und da war das glaube ich auch schon in Bundlen bzw. ist mir auf Steam aufgefallen - hauptsächlich wegen der Optik). Vom Gameplay her mag ich diese Spiele aber weniger. Bin da ja eher mehr der RPG- und Strategiefreund.
Spontan fallen mir nur wenige Sachen ein - und zum Revieschreiben bin ich sowieso zu faul. Aber NOLF(No One Lives Forever), sowie der zweite Teil dazu, seien hier genannt. Kam etwa zur selben Zeit als Deus Ex 1 kam und war weniger beliebt bzw. bekannt - trotz guter Wertungen. Es hat einen recht guten Humor, wie ich finde(der Humor und Stil sagten aber wohl nicht jedem zu, weshalb der Erfolg begrenzt war).
Was ich mir auch gerade wieder hervorkramte - und endlich mal richtig zum Laufen kriegte(vorher immer nen kleinen Bug gehabt auf neuerem System): Anachronox. Das ist grad bei GOG für $2.99 im Angebot. Hat auch einen guten Humor. RPG/Adventure-Mix... na ja, eher weniger Kämpfe. Mehr Adventure + paar Minigames für Schlösseröffnen usw. Guckt bei GOG, da schreiben genug User schon Kommentare dazu.
Einige ältere User im Forum(es sind ja hier viele ältere Unterwegs) kennen diese Titel sicher und können sicher die positiven Meinungen unterstützen.