Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Unter Deinem Radar - Die besten Spiele, die Ihr nie gespielt habt!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Unter Deinem Radar - Die besten Spiele, die Ihr nie gespielt habt!

    Ein Vorwort: Dieser Beitrag ist schon etwas älter - damals wollte ich eigentlich schon einen Thread für diese Sache erstellen, war aber an dem Tag zu spät zur Arbeit dran, wie man an der Uhrzeit sehen kann. Jetzt mache ich das mal. Dieser Thread soll mir hauptsächlich dazu dienen, meine positiven Erfahrungen mit relativ unbekannten Spielen festzuhalten. Gerne könnt auch Ihr kleine Reviews zu Spielen schreiben, die anderen Leuten wahrscheinlich durchgegangen sind. Hier also der erste Beitrag.




    Unter Deinem Radar

    Folge I: Monster Tale (Nintendo DS)

    Ich kann nicht glauben, dass mir dieses Spiel beinahe durch die Lappen gegangen ist. Wer kann es mir verübeln? Das Cover ist so unscheinbar und hebt sich kaum von der allzu häufig in den Regalen liegenden Müllsoftware ab.

    Gut, dass mir das egal war. Monster Tale spielt sich wie Mega Man, Metroid, Castlevania und Pokémon zusammen. In dem Spiel steuert man Ellie, ein kleines Mädchen, was sich in ein von Kindern geführtes Königreich verirrt. Dort findet sie ein Ei, aus dem der ständige Begleiter im Spiel schlüpft: Chomp. Chomp kann, abhängig davon, was man ihm füttert, neue Fähigkeiten lernen und seine Erscheinung und Stats verändern. Es gibt im Spiel 30 verschiedene Formen, die jederzeit gewechselt werden können. Chomp kann durch das Besiegen von Gegnern und das Benutzen von Items Erfahrungspunkte und Stat-Boni sammeln.

    Monster Tale ist ein 2D Sidescroller, in dem man - ganz wie in einem Metroidvania - verschiedene Karten hat, die man nach und nach erforschen kann. Ellie lernt an bestimmten Punkten neue Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, neue Gebiete der Welt zu betreten. Überall finden sich auch kleinere Shops, an denen man Ellies Fähigkeiten, wie beispielsweise ihren "Mega Buster" (eigentlich ist es ein Armband), gegen Geld aufrüsten kann. Wenn die Gegner mal keine Items für Chomp fallen lassen, lassen sie Edelsteine und Münzen fallen, die sich gegen oben genannte Goodies eintauschen lassen können.

    Anfangs ist das Spiel wirklich sehr einfach, aber spätestens ab dem dritten Boss ändert sich das schlagartig. Die letzten Stages sind sogar so schwer, dass ich stellenweise zwei Minuten an einem sicheren Ort stehen und mich von Chomp heilen lassen musste - Energie ist etwas, was nicht gerne von Feinden liegengelassen wird.

    Das Spiel ist wunderbar anzusehen. Alles wirkt wie handgezeichnet und die Animationen sind sehr flüssig. Jede Form von Chomp sieht anders aus und bietet neue Fähigkeiten, die sich optisch ebenfalls allesamt unterscheiden.

    Ich saß gute neun Stunden an Monster Tale. Am Schluss hatte ich 93,0% des Spiels erforscht. Mir fehlen noch ein paar Formen, für die ich ein bisschen grinden müsste, daher habe ich vorzeitig den letzten Boss besiegt.

    Insgesamt hat mich das Spiel echt begeistert, nicht zuletzt, weil ich davon nichts erwartet habe. Erst später habe ich erfahren, dass die Entwickler auch das hervorragende Henry Hatsworth gemacht haben. Im Nachhinein vielleicht doch nicht ganz überraschend. Trotzdessen und der Tatsache, dass es im Spiel keinen Quick Travel gibt, verleihe ich dem Spiel mein ...

    *Hier war ein Bild von meinem Lux Seal of Epic Win, NPShare gibt es aber nicht mehr, daher ist es weg.*

    Ich freue mich jetzt unheimlich auf das nächste Spiel dieser Art, weil es davon einfach viel zu wenige gibt.

    Geändert von Lux (17.04.2014 um 11:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •