Wie bereits erwähnt bringen bessere Möglichkeiten überhaupt nichts wenn sie nicht ausgenutzt werden. Ich kann den besten Maker der Welt benutzen, aber wenn ich dann nur irgendwas hinrotze ist das nicht automatisch besser als etwas das ich mit einer älteren Generation machen konnte.Zitat von Zakkie
Warum sollte das Interesse an 2K Spielen sinken nur weil es neuere Maker mit besseren Möglichkeiten gibt? Wenn ich danach gehe bräuchte überhaupt niemand 2D Spiele, immerhin haben wir doch bombastisch aussehende 3D-Spiele, wer will dann noch so einen Retro-Mist?
Und ganz ehrlich, wenn ich mir die ganzen VX/Ace Spiele mit Standard-Grafiken ansehe sinkt das Interesse schonmal erheblich weil ich den Grafikstil einfach grauenhaft finde. Da helfen auch all die Möglichkeiten nicht da sie offenbar kaum ausgenutzt werden. Gameplaytechnisch könnten sie natürlich noch was rausreißen aber das haben bisher die wenigsten getan die ich mir angesehen habe. Es gibt natürlich einige interessante Projekte, genauso wie es interessente 2k(3) Projekte gibt, aber die meisten von denen sind halt noch in Entwicklung, wenn sie denn nicht bereits gecancelt wurden.