Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Göttliche Musik

Göttliche Musik

Ich frage hier nicht nach euren Lieblingsliedern, sondern Liedern, die euch sozusagen in einen ekstatischen Zustand entführen, die euch die Welt um euch herum vergessen machen. Lieder, die von der ersten bis zur letzten Sekunde für euch durchgängig perfekt sind, ein harmonisches Gebilde ohne jeden Makel. Lieder, die euch das Gefühl geben, dass das Leben ein wunderbares Geschenk ist. Bitte beschreibt auch, was für Empfindungen die Lieder genau bei euch auslösen.

Bei mir ist das nur ein Lied: "Nightfall" von Blind Guardian. Es erfüllt mich beim Hören mit einer seltsamen, sanften Melancholie aus der ich am liebsten nie herausbrechen möchte. Jedes einzelne Hören ist ein unvergessliches Erlebnis.

Auf jeden Fall das erste lied auf der "selected ambient works volume 2" von aphex twin!(imo hat das lied keinen namen)

einfach himmlisch!

Ifrit Gast
    Hm, schwer so ein Lied auszuerwählen.

Ich würde da bei mir Böhse Onkelz mit "Koma" nennen. Zwar gefallen mir eigentlich weder Band noch deren sonstige Musik wirklich gut, jedoch hat dieses Lied eine unheimliche Anziehungskraft gehabt, seitdem ich es das erste Mal gehört habe. An manchen Abenden nehme ich nur meinen Walk- oder Disman mit, mit diesem Lied, und gehe raus und setze mich irgendwohin und höre diese Musik und versinke in einer anderen Welt... *schwärm*

Vielleicht noch zu erwähnen wäre "Bittersweet Symphony" von The Verve, unheimliches Lied mit Gänsehautgarantie, jedenfalls bei mir.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    Vielleicht noch zu erwähnen wäre "Bittersweet Symphony" von The Verve, unheimliches Lied mit Gänsehautgarantie, jedenfalls bei mir.
    Right on!

Für mich ist eigentlich die gesamte Ziggy Stardust CD (den kompletten Titel schenk ich mir mal) so ein perfektes Ding... ein Meisterwerk vom ersten bis zum letzten Track... wenn ich gezwungen wär, von dort ein einziges Stück zu wählen... Ziggy Stardust - perfekt vom ersten Gitarren-Riff bis zum "and Ziggy played guitaaaaaar" - wunderschön.

Ich weiß nicht, ob ich es göttlich nennen soll, aber ich habe ein paar solcher Stücke, die mir Schauer durch Körper und Geist jagen:

Das ist einmal More than a feeling von Boston, dann auch Call me the breeeze von Lynyrd Skynyrd und ebenso ein ganz einfaches Liedchen, nur Gesang und Klavier: You've got a friend von Carole King, das Original.

*Sephi traut sich auch einmal ins Musik Forum*
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit
    IMO auch extrem genial.

@topic: Ich fand I Believe I Can Fly von R. Kelly göttlich, auch wenn es nicht mein Lieblingstrack ist, aber ich kann den trotzdem Stundenlang anhören(ich bin eben auch ein BBaller). Falls jemand es kennt: Ich fand Eve 6 mit Inside Out auch ziemlich gut(kann man das auch zu göttlichen Stücken zählen ). Als letztes wollte ich noch anmerken, dass May It Be von Enya auch ein göttliches Stück ist.

Das Hammerliebeskummer Lied schlechthin: Kettkar mit "Balkon gegenüber" könnte in Endlosschleife bis zum erbrechen hören. Es gibt noch ein Haufen weiterer Songs die mir eine Gänsehaut geben und ich mich von einem Moment zum anderen plötzlich super und mehr Mensch fühle, z.B. "New Morning, Changing Weather" von The (International) Noise Conspiracy, der Instrumental Teil am Schluss haut mich jedesmal um. Und natürlich das ganze "Relationship of Command" Album von At the Drive-In, gings mir vorher noch mies, fühle ich mich danach wieder so entspannt und ich selbst. Musik ist für manche Leute der Beweis dass es etwas übersinnliches/spirituelles gibt, ich glaube zwar nicht an Gott, aber Musik ist ein einziges Wunder.

Also bei mir haben fast alle (vor allem aber die älteren) Songs von Alice Cooper eine absolut geile Wirkung. Also entweder werd ich dadürch irgendwie glücklich oder sehr energiegeladen.
    Ansonsten find ich Lieder, die sehr viel abwechslung drinnen haben verdammt geil.
    z.B. 'Bohamien Rhapsody' von Queen. Ich find des lied einfach geil.
    Dann noch 'Bat out of Hell' und Paradise by the Dashboard light' von Meat Loaf (album: Bat out of Hell).

Wenn ich so richtig gut drauf bin, dann steigern The Hives (Punkrockband) und Slade (Glamrockband) meine Stimmung noch weiter.

Da sind schon wieder einige hier aufgezählt, die auch zu meinen Alltime Favors gehören:

Zitat Zitat
    @topic: Ich fand I Believe I Can Fly von R. Kelly göttlich, auch wenn es nicht mein Lieblingstrack ist, aber ich kann den trotzdem Stundenlang anhören(ich bin eben auch ein BBaller)
    Zitat Zitat
    Ansonsten find ich Lieder, die sehr viel abwechslung drinnen haben verdammt geil.
    z.B. 'Bohamien Rhapsody' von Queen. Ich find des lied einfach geil.
    genau diese zwei auch noch

Re: Göttliche Musik

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Bei mir ist das nur ein Lied: "Nightfall" von Blind Guardian. Es erfüllt mich beim Hören mit einer seltsamen, sanften Melancholie aus der ich am liebsten nie herausbrechen möchte. Jedes einzelne Hören ist ein unvergessliches Erlebnis.

genauso ist es bei mir allerdings bei Mirror Mirror und Lord of the Rings von Blind Guardian und dann noch bei Fight for Freedom und Fight until we die von Manowar.
    jedoch finde ich das die freude und eine stimmung des aufbruchs den hang zur melancholie bei diesen songs überwiegen und ich habe bei jeden hören einfach das gefühl/den drang aufspringen zu müssen und total mitzugehen oder einfach irgendetwas zu tun weil mich diese song irgendwie mit energie erfüllen.ich könnte diese 4 songs den ganzen tag lang hören und es würde immer wieder so sein.

Bei mir regt diesen Gefühlszustand hauptsächlich Artrock ala Yes,Spock´s Beard oder Transatlantic aus und vorallem das Album Dead air for radios von Chromo Key aus,naja da es wohl die wenigsten hier kennen ist es egal irgendwas genauer zu beschreiben.

@Eroto-Maniac
    Chroma Key, wenn schon
    Wozu beschreiben, lass doch allmusic.com für dich sprechen

Und nein, ich kenn die nicht, ich kann mit Art Rock nix anfangen

@Topic
    "Fuzzy" von Grant Lee Buffalo gehört auch noch zu meinen Favourites, perfekt zum Aufwachen...

OK, ich nehme von dem Spiel ICO das Lied "You were there", was am Ende gespielt wird. Das löst be mir z.B. ein solches Gefühl aus.

Da ich sonst NuMetal/GothicRock Fan bin (und da auch meine Lieblingslieder sind) ist es jetzt irgendwie komisch diesen Song hier zu nennen, aber es geht ja um ein GEFÜHL und das muss man nicht erklären können!

Geändert von Muhrray (19.04.2003 um 00:33 Uhr)

also ich find von Deftones passenger am göttlichsten einfach geile vocals!!!!!!!!!!

- Runaway Live Version von Gentleman (ist zB auf seiner neusten btw sehr umfangreichen Single drauf)

- War of the last Wolves vom Kenshin OVA OST

- Regret Instrumental Version von Malice Mizer

Kann ich mir alle 3 immer wieder in der Endlosschleife anhören

hmmm

-> System of a Down - Sugar
    -> Pain - Shut your mouth

und dann noch Eisregen - Und sie blutete nur einen Sommer lang...*seufz*

die lieder sind immer in meiner Winamp-Playlist vertreten....und die kann ich stundenlang laufen lassen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    @Eroto-Maniac
    Chroma Key, wenn schon
    Wozu beschreiben, lass doch allmusic.com für dich sprechen

Und nein, ich kenn die nicht, ich kann mit Art Rock nix anfangen

@Topic
    "Fuzzy" von Grant Lee Buffalo gehört auch noch zu meinen Favourites, perfekt zum Aufwachen...
    Ich hab mir mal diese Fuzzy gezogen,hört sich nicht schlecht an.
    Chroma Key ist übrigens kein Art-rock im herkömmlichen Sinne,sondern eine ziemlich undefinierbare Musik mit Synthi-klängen,massig Sprach-samples,Techno und Wave-elemente und generell düster gehalten,ich liebe es generell wenn man sich ziemlich mit der Musik befassen muss.

Nirvana - You know youre right / something in the way / heart-shaped-box / smells like teen spirit

Led Zeppelin - Stairway to heaven

mal schaun, vielleicht fallen mir nochn paar ein späder, aber das wars erstma

^^

Hmm mir ist noch was eingefallen, wovon ich oft Gänsehaut bekomme:

- Final Countdown von Europe

- Always von Bon Jovi

- Der Titelsong zu Mission Impossibe 2 von Limp Bizkit

Well, da hätten wir mehrere:

Zum einen - immer noch praktisch mein absoluter Lieblingstrack-
    -Böhse Onkelz mit Wenn du wirklich willst,
    -nochmal die Onkelz, mit Scheisse passiert,
    -und noch einmal die Onkelz, mit Baja, das kann ich _ewig_ hören
    -ein letztes, nämlich die Orchestral von Forever Rachel aus FF6, auch ein ewiger Hörgenuss