Spielbares kann noch etwas dauern, ich möchte nämlich ansich keine reine Techdemo raushauen.
(Hier steht bewusst keine Schätzung wie lange, da das von zu vielen Faktoren abhängt, als das ich es vernünftig abschätzen könnte.)

Habe schon mal vor längerer Zeit überlegt eine Demo zu erstellen, die das Intro beinhaltet und dann zu einer Techdemo übergeht, aber das dürfte das Spielerlebnis runter ziehen weil dann einfach der Zusammenhang fehlt. Eine normale und vollständige Demo kann es im Gegensatz dazu leider erst geben wenn alle Systeme fertig sind.
Diese hätte dann allerdings vermutlich schon eine Spielzeit von Stunden, wenn man alles mal ausprobieren möchte und zumindest Kapitel 0 und das erste Drittel oder die Hälfte von Kapitel 1 enthalten wäre.

(Mit Zusammenhang beziehe ich mich nicht nur auf die Geschichte, sondern auch darauf, das zB Städte durch Storyfortschritte freigeschaltet werden, diese Städte haben Gebäude, die Ressourcen produzieren, welche in neue Gebäude und Kampfeinheiten gesteckt werden, welche man zur Kriegsführung verwendet, was neue Gebiete freischaltet, die Quests beinhalten, deren Abschluss wiederum neue Charaktere, Städte und Kriegsschauplätze freischaltet usw.
Es fühlt sich einfach ganz anders an sich etwas aufzubauen, wobei eins zum anderen führt, als alles auf einmal zusammenhangslos freigeschaltet zu haben.)