Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Ludus de Sophia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die hoffentlich letzte Version des Kriegsführungssystems.
    Lange nicht so frei wie das letzte, aber es trifft die Balance zwischen Erzählstruktur und alternativen Kampfsystem wesentlich besser als die alte.

Geändert von Lihinel (20.09.2017 um 19:20 Uhr)

Sieht echt gut aus weiter, so bin gespannt, wann es etwas Spielbares geben wird!! ^^

Spielbares kann noch etwas dauern, ich möchte nämlich ansich keine reine Techdemo raushauen.
    (Hier steht bewusst keine Schätzung wie lange, da das von zu vielen Faktoren abhängt, als das ich es vernünftig abschätzen könnte.)

Habe schon mal vor längerer Zeit überlegt eine Demo zu erstellen, die das Intro beinhaltet und dann zu einer Techdemo übergeht, aber das dürfte das Spielerlebnis runter ziehen weil dann einfach der Zusammenhang fehlt. Eine normale und vollständige Demo kann es im Gegensatz dazu leider erst geben wenn alle Systeme fertig sind.
    Diese hätte dann allerdings vermutlich schon eine Spielzeit von Stunden, wenn man alles mal ausprobieren möchte und zumindest Kapitel 0 und das erste Drittel oder die Hälfte von Kapitel 1 enthalten wäre.

(Mit Zusammenhang beziehe ich mich nicht nur auf die Geschichte, sondern auch darauf, das zB Städte durch Storyfortschritte freigeschaltet werden, diese Städte haben Gebäude, die Ressourcen produzieren, welche in neue Gebäude und Kampfeinheiten gesteckt werden, welche man zur Kriegsführung verwendet, was neue Gebiete freischaltet, die Quests beinhalten, deren Abschluss wiederum neue Charaktere, Städte und Kriegsschauplätze freischaltet usw.
    Es fühlt sich einfach ganz anders an sich etwas aufzubauen, wobei eins zum anderen führt, als alles auf einmal zusammenhangslos freigeschaltet zu haben.)

Die Spielprinzip klingt richtig genial.
    Sieht alles sehr komplex und nach harter Arbeit aus, die sich bestimmt auszahlen wird.
    Die vielen verschiedenen Gameplaysysteme sehen sehr interessant und aufwändig aus.
    Du scheinst dir sehr viel Mühe zu geben und wenn du so weiter machst, wird da bestimmt was richtig episches bei rauskommen.
    Werde auf jeden Fall immer wieder mal hier vorbeischauen und das Projekt verfolgen.

@Gisulf91: Freut mich das es dir zusagt, ich hoffe das eine Demo (sofern ich sie irgendwann mal fertig kriege) dem gerecht werden kann.

@Topic:
    Bin im Augenblick dabei das Quest Menü neu zu gestallten (einlesen von Quesrts aus .txt Files) und das Intro zu überarbeiten.
    Ausserdem wird das Hauptquartier jetzt nicht mehr in einem Stück, sondern nach und nach ausgebaut.
    Das sollte hoffentlich zu mehr Langtzeitmotivation/Belohnungsgefühl führen.

Edit: Fehler des Bodens an den oberen Ecken wurden bemerkt und ingame behoben.

Geändert von Lihinel (01.10.2017 um 11:34 Uhr)

Arbeite gerade an einem Spiel für den Indie Game Maker Contest 2017, hatte aber noch Zeit das Labor zu überarbeiten.
    Das neue Labor geht ziemlich in Richtung SciFi.
    Es wird der letzte Raum sein, der gebaut/erweitert wird, dazu muss man aber erstmal einige erweiterete Materialien bergen.

Alte Version:

Loool, so groß ist der Unterschied ja gar nicht ^^

In wiefern der letzte Raum? Werden die automatisch mit der Zeit hinzugefügt?

Durch den Abschluss von Quests und das Sammeln von Städtebau Ressourcen wird das Hauptquartier nach und nach ausgebaut, die Räume sind Anfange (eher leere) Lagerräume.
    Es ist der letzte Raum, weil das Labor eigentlich fast ganz am Ende von Kapitel 1 ausgebaut werden soll, alle anderen bereits vorher.

Das Prinzip ist eigentlich wie mit dem Haus in Havest Moon, nur das es stattdessen eine Feste/Burg ist.

Ursprünglich war es mal so, dass alles in einem Schritt gleich am Anfang ausgebaut wurde, aber das war dann doch etwas viel auf einmal und wenn man es schrittweise ausbaut hat man eher ein Gefühl von Fortschritt, oder zumindest ist es so gedacht.

Klingt sehr gut (Schritt für Schritt Fortschritt finde ich meist motivierender). Ich bin weiterhin sehr auf das Spiel gespannt und lese hier regelmäßig mit.
    Bin gespannt wie flüssig am Ende alles laufen wird und wie gut du diesen Mix an Genres über das komplette Spiel kombinieren wirst.