Leider geht es im Moment aufgrund von Zeitmangel nur sehr langsam voran, der einzige wirkliche Fortschritt ist ein kleines Ringmenu zur Interaktion mit NPCs und Objekten:
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Leider geht es im Moment aufgrund von Zeitmangel nur sehr langsam voran, der einzige wirkliche Fortschritt ist ein kleines Ringmenu zur Interaktion mit NPCs und Objekten:
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Hallo zusammen, lebe immer noch und bin bin am werkeln, wenn auch zeitweise minimal.
Der Haupttitel hat sich leicht geändert und ist jetzt komplett Latein statt dem vorherigen Mix.
Habe im Mai versucht ein Rüstungssystem zu implementieren, welches ich im Juni schon wieder entfernt habe, zusammen mit dem alten Level und Skill erlangungssystem.
Charakterlevel gibt es jetzt keine mehr.
Skills sind nicht länger 1zu1 an die Ausrüstung gebunden. (Oder zumindest ist es so geplant, implementiert ist es erst teilweise)
Zu Zeit Arbeite ich mal wieder am Eroberungs/Kriegsführungssystem (Ja, mal wieder, oder um den Architekten zu Zitieren: 'this will be the sixth time we have destroyed it, and we have become exceedingly efficient at it ')
Ich hoffe es bis zum Ende des Monats fertig zu bekommen. Und ja, es war nötig, da das alte System zu anfällig gegen Exploits der künstlichen Dummheit war.
In der Zwischenzeit habe ich mal den ersten post etwas aufgeräumt und einige Charaktergesichter neu erstellt um die Copyright infringements etwas weniger offensichtlich zu machen, und ja, sie sind immernoch ziemlich über, aber was soll ich sagen, ich liebe meine Referenzen.
https://rpgmaker.net/media/content/u...cters_Full.png
Geändert von Lihinel (17.09.2017 um 08:01 Uhr)
Die hoffentlich letzte Version des Kriegsführungssystems.
Lange nicht so frei wie das letzte, aber es trifft die Balance zwischen Erzählstruktur und alternativen Kampfsystem wesentlich besser als die alte.
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Geändert von Lihinel (20.09.2017 um 19:20 Uhr)
Spielbares kann noch etwas dauern, ich möchte nämlich ansich keine reine Techdemo raushauen.
(Hier steht bewusst keine Schätzung wie lange, da das von zu vielen Faktoren abhängt, als das ich es vernünftig abschätzen könnte.)
Habe schon mal vor längerer Zeit überlegt eine Demo zu erstellen, die das Intro beinhaltet und dann zu einer Techdemo übergeht, aber das dürfte das Spielerlebnis runter ziehen weil dann einfach der Zusammenhang fehlt. Eine normale und vollständige Demo kann es im Gegensatz dazu leider erst geben wenn alle Systeme fertig sind.
Diese hätte dann allerdings vermutlich schon eine Spielzeit von Stunden, wenn man alles mal ausprobieren möchte und zumindest Kapitel 0 und das erste Drittel oder die Hälfte von Kapitel 1 enthalten wäre.
(Mit Zusammenhang beziehe ich mich nicht nur auf die Geschichte, sondern auch darauf, das zB Städte durch Storyfortschritte freigeschaltet werden, diese Städte haben Gebäude, die Ressourcen produzieren, welche in neue Gebäude und Kampfeinheiten gesteckt werden, welche man zur Kriegsführung verwendet, was neue Gebiete freischaltet, die Quests beinhalten, deren Abschluss wiederum neue Charaktere, Städte und Kriegsschauplätze freischaltet usw.
Es fühlt sich einfach ganz anders an sich etwas aufzubauen, wobei eins zum anderen führt, als alles auf einmal zusammenhangslos freigeschaltet zu haben.)
Die Spielprinzip klingt richtig genial.
Sieht alles sehr komplex und nach harter Arbeit aus, die sich bestimmt auszahlen wird.
Die vielen verschiedenen Gameplaysysteme sehen sehr interessant und aufwändig aus.
Du scheinst dir sehr viel Mühe zu geben und wenn du so weiter machst, wird da bestimmt was richtig episches bei rauskommen.
Werde auf jeden Fall immer wieder mal hier vorbeischauen und das Projekt verfolgen.
--
@Gisulf91: Freut mich das es dir zusagt, ich hoffe das eine Demo (sofern ich sie irgendwann mal fertig kriege) dem gerecht werden kann.
@Topic:
Bin im Augenblick dabei das Quest Menü neu zu gestallten (einlesen von Quesrts aus .txt Files) und das Intro zu überarbeiten.
Ausserdem wird das Hauptquartier jetzt nicht mehr in einem Stück, sondern nach und nach ausgebaut.
Das sollte hoffentlich zu mehr Langtzeitmotivation/Belohnungsgefühl führen.
Edit: Fehler des Bodens an den oberen Ecken wurden bemerkt und ingame behoben.
Geändert von Lihinel (01.10.2017 um 11:34 Uhr)
Arbeite gerade an einem Spiel für den Indie Game Maker Contest 2017, hatte aber noch Zeit das Labor zu überarbeiten.
Das neue Labor geht ziemlich in Richtung SciFi.
Es wird der letzte Raum sein, der gebaut/erweitert wird, dazu muss man aber erstmal einige erweiterete Materialien bergen.
Alte Version:
Loool, so groß ist der Unterschied ja gar nicht ^^
In wiefern der letzte Raum? Werden die automatisch mit der Zeit hinzugefügt?
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Durch den Abschluss von Quests und das Sammeln von Städtebau Ressourcen wird das Hauptquartier nach und nach ausgebaut, die Räume sind Anfange (eher leere) Lagerräume.
Es ist der letzte Raum, weil das Labor eigentlich fast ganz am Ende von Kapitel 1 ausgebaut werden soll, alle anderen bereits vorher.
Das Prinzip ist eigentlich wie mit dem Haus in Havest Moon, nur das es stattdessen eine Feste/Burg ist.
Ursprünglich war es mal so, dass alles in einem Schritt gleich am Anfang ausgebaut wurde, aber das war dann doch etwas viel auf einmal und wenn man es schrittweise ausbaut hat man eher ein Gefühl von Fortschritt, oder zumindest ist es so gedacht.