Ich bin eben Realist.
Geplant ist so ca. mittlerer bis oberer zweistelliger Bereich für normales durchsopielen eines Non-Completionists.
Die Schlüsselmomente (Anfang/Ende der 4 Kapitel, sovie wichtige Handlungen) stehen schon seit ein paar Jahren fest und könnten auch in einem ~10 Stunden Spiel untergebracht werden.
Was noch variieren kann sind die Nebenhandlungen/Aufgaben und das Worldbuilding.
Wie lang es letztendlich wird, hängt stark davon ab, wieviel Zeit ich in ein paar Jahren noch täglich in das Projekt stecken kann und wie meine Motivation dann ist.
Ich führchte ja fast, dass die Entwicklung gegen Ende dann so ausgeht wie bei Sternenkind Saga und es eben wirklich lange dauern wird.
Andererseits ist es für mich recht einfach die Spielzeit zu erhöhen indem eben mehr Schlachten, Gegner, Pflanzen und Rezepte eingebaut werden, was im Vergleich kein großer Aufwand mehr ist.
Der Stall mit den Tieren zB ist komplett feritg implementiert und kann einen Spieler bei voller nutzung durchaus 5 Minuten für jeden Spieltag (mindestens 24 Minuten) beschäftigen. Die Schlachten und der Spaceshooter sind ähnlich, die Steuerung der Gegner ist soweit abstrahiert dass ich mit relativ geringem Zeitaufwand einiges an Spielzeit erzeugen kann.