Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Ludus de Sophia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Edit: Ist eingebaut, Abbrechen kann man jetzt mit Esc, Pausieren mit Enter, die HP Anzeige des Gegners ist eine leicht angepasste Kopie der Boss HP Anzeige aus dem Space Shooter.

---------------------------

Original Beitrag:
    Abbrechen kann man im Augenblick nicht direkt, nur verlieren und damit zurück zur überspringen Abfrage kommen, das lässt sich aber einbauen, kein Problem.

Die Anzeige ist da schon etwas komplizierter, es hat schon seinen Grund, dass ich das Bild komplett dunkelrot färbe wenn man zu viel Schaden bekommt:
    Beim spielen ist man für gewöhnlich so auf das treffen dre Symbole konzentriert, dass es einen Blind für alles andere macht. (Das kommt halt beim Zuschauen nicht so rüber)

Wobei, wenn ich einen Pause/Abbrech Screen einbaue kann ich auch eine Leiste für die Gegner HP einbauen, dann hat man ja Zeit zum schauen.

Danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast zu posten, bin immer offen gegenüber und dankbar für Verbesserungsvorschläge.

Geändert von Lihinel (19.01.2017 um 11:11 Uhr)

Bitte gern

Könntest du auch ein Bild von den Änderungen posten?
    Oder gleich noch einen Clip (kannst auch das im vorherigen aktualisieren)?
    Dann könnte ich auch sehen, wie es aktuell aussieht und vielleicht noch ein wenig dran rumkrittteln
    Weil das kann ich gut. Glaubt mir nur nicht jeder, das ich das mache um zu helfen

Klick mal auf das alte Bild und auf "Bild anzeigen" oder lade die Seite neu, dann sollte das alte Bild mit dem neuen ersetzt worden sein. (Upload läuft über rmn, da kann man Bilder updaten und sie behalten die alte Adresse)

Viel zu sehen gibts aber nicht, ist halt ne Leiste wie beim SpaceShooter.

Ja, nach ein wenig rumprobieren zeigt er jetzt das richtige Bild an

Ist schon mal auf jeden Fall besser. Vielleicht fällt dir in Zukunft noch eine andere Möglichkeit der Darstellung ein.
    Da gibt es ja mitlerweile etliches, was man machen kann.
    Etwa immer wieder Sätze zwischendurch einblenden lassen, wenn bestimmte Marken überschritten wurden. Bei 25% könnte dann "Macht sie fertig!" kommen und bei 75% "Gleich haben wir sie!" oder sowas. Und eben auch welche, wenn man am verlieren ist.
    Kannst die ja dann dem Stil deiner (Gegner-)Figuren anpassen.
    Oder der Bildschirm ändert die Farbe (Grüner = gewinnen | Roter = verlieren).
    Oder die Kampfstaubwolke bewegt sich nach links/rechts, je nachdem wer die Oberhand hat. Wenn dann ein bestimmter Punkt erreicht ist, verliert/gewinnt man den Kampf.
    Tob dich da frei aus

Hm... muss mal drüber schlafen.

Das mit den Sätzen ist wieder so, dass man sie sehr leicht übersieht, es sei denn sie sind im Pausen Screen.
    [Mit (schlechtem) Voice Acting hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da ist es besser nichts zu machen als Halbherzig etwas zusammen zu basteln.]
    Grün färben gefällt mir nicht wirklich, denn gegen Ende würde man die Schlacht nicht sehen, das Rot = Blut = Schaden ist da schon klarer, umso mehr schaden umso kleiner wird das Sichtfeld.
    Die Verschiebung könnte ich einbauen, das Problem ist nur, dass die Parteien vor der Schlägerei nicht immer an der selben Stelle stehen, das könnte zu Verwirrungen führen