Na Bunt ist es auf jeden Fall haha
Schlech bunt?
Sorry, bin da etwas betriebsblind.
Da könnte auch ein gezoomter Screen der aktuellen Map rein.
Besser?
Der Regenbogen BG war mehr ein spontaner Einfall, auch weil die correspondierenden Maps noch nicht alle komplett überarbeitet sind.
Manchmal ist man halt Betriebsblind, aber für sowas gibts ja Feedback und Iteration, viel Zeit steckt da jstzt auch nicht drin.
Geändert von Lihinel (31.12.2016 um 08:58 Uhr)
ahh nein dont worry. Ich wollte damit nicht sagen das es schlecht ist
wobei ich die andere variante trotzdem besser finde :P
ich wollte nur mal rückmeldung geben das Spieler diesen thread beobachten, weitermachen!
Ist okay, finde die neue Version auch besser.
Freue mich generell über Rückmeldungen und Kritik, wenn etwas nicht so ankommt wie es gedacht war wird es eben überarbeitet.
Habe ja absichtlich nicht im Screenshot Thread gepostet, weil das schon mein 5ter Post in Folge gewesen wäre.
Nochmals danke, dass du dir die Zeit genommen hast überhaupt was zu posten.![]()
Da viele wohl Wert auf Eyecandy legen habe ich Portraits für die 3 Hauptcharakter erstellt um sie für das Titelbild und die Cutszenen zu benutzten.
Mir ist bewust, das sich der Stil von Gesicht und Körper ein wenig beißen, aber ich habs einfach nicht besser hinbekommen, bin leider kein Zeichner und das war mein erster Versuch Charakter zu zeichenen/färben.
Credits für die Body Templates geht an:
failtrip
nalini dahlia
death tendency
Der zweite Teil des Intros ist fertig (und damit auch das Bar Schlägerei Minispiel)
Für den Rest des Monats ist noch eine Überarbeitung des Kampfsystems geplant.
Ein großes Lob für all die Arbeit und Liebe, die du in dein Projekt steckst! Auch wenn ich meistens nur still mitlese, verfolge ich jeden neuen Beitrag von dir, weil mich Spiel, Setting und Gameplay sehr interessieren. Die animierten Faces in dem neuen Video gefallen mir besonders gut!
Wenn ich etwas kritisieren müsste: Das Artwork von Shango finde ich nicht so gelungen wie die anderen beiden. Wenn ich vermuten müsste, woran das liegt, wäre es wohl die Rüstung. Bei den anderen Charakteren wird bei der Kleidung mit stärkeren Schatten gearbeitet. Vielleicht würde das auch seine Rüstung bereichern!
Ansonsten kann ich nur sagen weiter so und ich freue mich auf weiteres Material![]()
Freut mich immer wenn sich sonst stille Leser zu Wort melden.
Ja, Shangos Portrait ist nicht so das wahre und wurde auch schon öfter Überarbeitet. (2 mal ganz dann ein halbes duzend mal wegen Kleinigkeiten)
Habe vor ein paar Tagen auf RMN ein Angebot von einer Zeichnerin (die auch ein eigenes Spiel im Demo Status hat) bekommen, die Charakter Portraits zu erstellen.
Ihr Stil geht etwas mehr in die Anime Richtung, aber ist jetzt auch nicht verkehrt, jedenfalls sind ihre Artworks wesentlich besser als meine.
Lunaris und Sophia sind bereits mehr oder weniger fertig, wenn Shango und der Intro Antagonist Sogol auch soweit sind werde ich die Bilder auch mal vorstellen.
(Ob das diesen Samstag sein wird oder erst nächsten weis ich noch nicht. Selbiges gilt auch düe das neue KS, k.A. ob das bis Samstag fertig ist, im Moment sieht es aber nicht danach aus.)
Zu dem Prügelspiel: Ist mal ne nette Idee und grafisch finde ich es auch recht ansprechend gestaltet. Batman Style mit "Pow" und "Crash"
Was mir da gefehlt hat war eine Anzeige, wie weit man schon ist. Ab der zweiten hälfte im Kampf wurden mehr oder weniger alle Tasten richtig gedrückt. Dennoch hat es gefühlt recht lange gedauert, bis der Kampf vorbei war.
Irgendeine Anzeige oder eine Zahl oder ein Text, der andeutet, dass es bald geschafft ist wäre da eine super Unterstützung.
Und da der Kampf von vornherein überspringbar war: Kann man auch während der Prügelei abbrechen? Falls man doch keine Lust hat oder man es einfach nicht schafft?
Sowas finde ich immer ganz praktisch. Alternativ muss man nämlich sonst immer das Spiel neu starten und hoffen, das man zeitnah gespeichert hat.
Edit: Ist eingebaut, Abbrechen kann man jetzt mit Esc, Pausieren mit Enter, die HP Anzeige des Gegners ist eine leicht angepasste Kopie der Boss HP Anzeige aus dem Space Shooter.
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Original Beitrag:
Abbrechen kann man im Augenblick nicht direkt, nur verlieren und damit zurück zur überspringen Abfrage kommen, das lässt sich aber einbauen, kein Problem.
Die Anzeige ist da schon etwas komplizierter, es hat schon seinen Grund, dass ich das Bild komplett dunkelrot färbe wenn man zu viel Schaden bekommt:
Beim spielen ist man für gewöhnlich so auf das treffen dre Symbole konzentriert, dass es einen Blind für alles andere macht. (Das kommt halt beim Zuschauen nicht so rüber)
Wobei, wenn ich einen Pause/Abbrech Screen einbaue kann ich auch eine Leiste für die Gegner HP einbauen, dann hat man ja Zeit zum schauen.
Danke dafür, dass du dir die Zeit genommen hast zu posten, bin immer offen gegenüber und dankbar für Verbesserungsvorschläge.
Geändert von Lihinel (19.01.2017 um 11:11 Uhr)
Bitte gern
Könntest du auch ein Bild von den Änderungen posten?
Oder gleich noch einen Clip (kannst auch das im vorherigen aktualisieren)?
Dann könnte ich auch sehen, wie es aktuell aussieht und vielleicht noch ein wenig dran rumkrittteln
Weil das kann ich gut. Glaubt mir nur nicht jeder, das ich das mache um zu helfen![]()
Klick mal auf das alte Bild und auf "Bild anzeigen" oder lade die Seite neu, dann sollte das alte Bild mit dem neuen ersetzt worden sein. (Upload läuft über rmn, da kann man Bilder updaten und sie behalten die alte Adresse)
Viel zu sehen gibts aber nicht, ist halt ne Leiste wie beim SpaceShooter.
Anstatt klassischem Meckern auf hohem Niveau, habe ich selber zum guten alten Paint gegriffen und versucht, im eigentlich sehr schönen Lunaris-Artwork die Hals, Dekolleté und Finger-Falten etwas feiner nachzuzeichnen. Sieht nicht dolle aus, was ich da fabriziert habe; aber ich denke, man kann erkennen, worauf ich hinaus wollte =>Anhang 23950
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (25.01.2017 um 17:36 Uhr)
Der Link führt mich leider nur zu "Ungültige Angabe: Anhang Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.".
Ansonsten werden die Protraits demnächst sowieso generalüberholt, da sich eine Zeichnerin aus der englischen Community bereit erklärt hat Portraits zu zeichnen. (Mehr dazu aber dann zu gegebener Zeit, sprich sobald die Portraits der Haupt Charaktere und Gegner soweit fertig sind.)
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (26.01.2017 um 21:54 Uhr)
@Absgnmfh: Jap, jetzt gehts und ich sehe was du meinst, das waren so Kleinigkeiten für die ich kein Auge hatte. Aber stimmt, sah im Original etwas komisch aus.
@Topic: So, die letzten 2 Wochen habe ich am Kampfsystem gewerkelt, die Basis Funktionen sind soweit fertig, für speziellere Fertigkeiten ist aber noch einiges an Arbeit nötig:
Da in dem Video so ziemlich das komplexeste Kampfsystem dargestellt wurde, das ich bisher in Makerspielen gesehen habe, frage ich mich, ob du damit meinst, dass du die gezeigten, speziellen Techniken, wie zum Beispiel die Statuseffekt-Umkehr und die Beschwörungen, noch weiter überarbeiten musst, oder ob du noch weitere Feinheiten geplant hast.
Bin jedenfalls begeistert![]()
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Geändert von Absgnmfh (28.01.2017 um 20:55 Uhr)
Damit ist gemeint, dass noch viele Fertigkeiten mit speziellen Effekten geplant sind, für deren Einbau etwas mehr Zeit nötig ist.
Für Fertigkeiten die nur normal Schaden, Heilung, Res, Statusveränderung, Zustand, Hex und Verzauberung verursachen ist alles soweit Standardisiert, d.h. ich brauch nur copy-past und 15 Sekunden bis 1 Minute um sie zu implementieren. (Mal abgesehen vom erstellen der Icons)
Das ganze ist stark an Pokemon und Guild Wars angelehnt, entsprechend kommen noch Sachen wie Stat erhöhung/senkung + eine Art Baton Pass der sie weitergibt.
Ausserdem Geister Summons die Feld Effekte haben, Enchantments die Waffen Angriffe Zustände erzeugungen lassen(z.b. Feuerbeschwörung die dazu führt das normale Schwert/Axt/... Angriffe Verbrennung zufügen), passive Erffekte die Schaden in Heilung umkehren können und mit Attacken Kombiniert werden können die alle Charaktere aud dem Feld treffen (Wie z.B. Surfer und H2O Absorber im Pokemon 2vs2 oder 3vs3).
Zumindest ist das bis jetzt geplannt und soweit ich es beurteilen kann auch möglich, ob ich am Ende wirklich alles einbaue bleibt aber abzuwarten.