Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Ludus de Sophia

  1. #81
    Klingt sehr gut (Schritt für Schritt Fortschritt finde ich meist motivierender). Ich bin weiterhin sehr auf das Spiel gespannt und lese hier regelmäßig mit.
    Bin gespannt wie flüssig am Ende alles laufen wird und wie gut du diesen Mix an Genres über das komplette Spiel kombinieren wirst.

  2. #82
    Das Spiel sieht auf jeden Fall gut aus, lese hier schon ein wenig länger mit und wollte mal mein Gefallen daran kundtun. Und yay, Bar Schlägerei!

  3. #83
    So nach langer Auszeit bin ich wieder an der Arbeit am Projekt und das Projekt ist im specification freeze, d.h. es werden keine neuen Features mehr dazukommen, allerdings brauchen einige noch eine Überarbeitung.

    Die Vorstellung wurde überarbeitet und ist jetzt hoffentlich übersichtlicher und besser strukturiert.

    Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist es das Spiel in den Zustand des feature freeze zu versetzen und gegen Ende nächsten Jahres eine Techdemo herauszubringen.

    (Die letzte Änderung war das Gewächshaus und der Stall die jetzt für jedes Werkzeug eine einzelne Leiste haben, also muss man nicht mehr jedes mal ins Menü wenn man das aktive Item wechseln will.)

    Geändert von Lihinel (31.12.2018 um 12:46 Uhr)

  4. #84
    Wie immer toll, was du da zeigst Lihinel.
    Eventuell wäre es noch eine Überlegung wert eine Möglichkeit einzubauen, mit welcher man nur die Blickrichtung ändert. Gerade beim Anpflanzen kann es ganz schön nervig sein, wenn man immer schauen muss, wie genau man nun steht (und dass man einige Male hin und her rennt, nur um alle Felder zu bepflanzen).

  5. #85
    Danke für die Rückmeldung,
    das hat sich tatsächlich in ca. 10 Minuten und mit einfügen von so 12 Zeilen Code beheben lassen.

    Man dreht sich jetzt immer erst in Bewegungsrichtung bevor man losgeht, ausser man hat die Dash Taste gedrückt. (Wobei ich das wohl auf Gewächshaus und Scheune begrenzen werde, im normalen Spiel würde es wohl nerfen)
    War wohl wieder mal so ein Fall von "das ist halt so" kombiniert mit Betriebsblindheit. Auf die Idee gekommen zu versuchen das zu beheben bin ich nicht.
    Neue Version:

  6. #86
    Wow, das mit dem Green House und dem Town Building System ist ja mega. Providest du auch die entsprechenden Scripte dafür?

  7. #87
    Habe zwar vor das Spiel unverschlüsselt hochzuladen, aber die Scripte die ich verwende sind bis auf 3 (von anderen Leuten welche ich teilweise angepasst habe) alle selbstgeschrieben und mal mehr mal weniger miteinander verbunden.
    Sprich nicht standalone und schon garnicht kompatibel mit Yanfly und Co., sondern voneinander abhängiger, größtenteils unkommentierter (auch wenn meine methodennamen meist eigentlich recht selbsterklärend sind) über 5+ Jahre gewachsener möchtegern spaghetti code.

    Heißt im Endeffekt, das jeder gerne hergehen und teile editieren und selbst verwenden kann, dies aber bestehende Ruby/Programmierkenntnisse voraussetzt, was bedeutet, dass es vermutlich einfacher wäre ein neues (z.B. Yanfly kompatibles) Script zu schreiben, als meines anzupassen.

    Man darf auch nicht vergessen, dass man nicht einfach ein Script für die Allgemeinheit schreibt, veröffentlicht und fertig ist, denn mit dem Release beginnt die eigentliche Arbeit erst.
    Bugfixes, Wartungen, Kompatibilitätsprobleme, Anpassungen usw.

  8. #88
    Schaut super und flüssig aus.
    Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich selbst etwas ähnliches mal angefangen habe und mich das extrem gestört hat (wenn du zwischen Zäunen/Bäumen/gewachsener Saat so 1 Feld um die Ecke hast, kommst du ohne so einen Mechanismus da gar nicht dran - solange du nur ein Feld bewässerst). Das Script nur auf die notwendigen Bereiche anzuwenden ist eine tolle Idee.

    Bin weiterhin gespannt auf das Spiel.

  9. #89
    Ok, das klingt nachvollziehbar. Freue mich schon auf was spielbares.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •