Also, das gleiche Mainboard solltest du dir wohl nicht nochmal kaufen. ^^ Zumindest sagte wir ja meine Googlesuche, dass das passende BIOS sehr "buggy" wäre und deswegen dauernd Updates dafür erscheinen. Aber naja, ohne BIOS könnte man ja auch nichtmal das neueste BIOS Update ausprobieren.
Für Prozessoren guck dir mal das hier an. Ist zwar Gamestar, aber irgendwie fand ich die bei der Hardwareabteilung immer ganz kompetent. Aber meine Meinung zählt da vielleicht auch nicht so viel, weil ich eigentlich keine Ahnung von den Themen hab. Aber der FX 8320 hört sich eigentlich schonmal ganz gut an. Nur wäre dann halt schon die hälfte deines Budgets weg. Aber mit dem Hintergrund, dass ich weiß was du damit machen willst, solltest du dir da echt Gedanken drum machen.
Und nur zur Sicherheit: Guck auf jedenfalls ob alle Komponenten auf das Mainboard deiner Wünsche passt. Andererseits gibst du im schlimmsten Fall Geld für Hardware aus, die du nicht nutzen kannst. Also entweder zuerst für ein Mainboard entscheiden und dann passende Rest-Hardware besorgen, oder aber andersherum. Allerdings hast du ja schon ne Grafikkarte, also solltest du vielleicht ersteres in Betracht ziehen.
!KLICK!
Was für ein Zufall, Gamestar hat ein 300€ Paket für Maiboard und Prozessor (samt Kühlung) zusammengestellt, vielleicht ist das ja was für dich, und deine Grafikkarte passt ein. Andernfalls haben sie auch noch andere €-Pakete in der Liste, allerdings nur Aufsteigend.