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Thema: Tales from the Borderlands

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig: Ein Action-Spiel ohne Story bekommt ein Story-Spiel ohne Action!? ttg soll mal hinsichtlich „The Wolf Among Us“ und der zweiten „The Walking Dead“ Staffel in die puschen kommen, statt ihr Portfolio quantitativ weiter auszubauen. Aber gut, Borderlands ist wahrscheinlich einfach nicht meine Welt. Da war die Game of Thrones Ankündigung weitaus interessanter, wenn auch nicht wirklich überraschend..
    TWD Staffel 2 kommt doch schon am 17.Dez. 2013, Wolf Among Us halten die sich so ungefähr an die alten Episodenreleasezeiten von ungefähr 2 bis 3 Monate pro Episode (oder wollen es). Weiß grad nicht wo das Problem liegt. Das Studio ist ja auch größer geworden und können dadurch mehr machen.

    Bin auf jeden Fal interessiert an die Borderlands Stories, die dann kommen.

  2. #2
    Das einzig "negative" das ich daran auszusetzten hätte, wär vielleicht, das es schön wär, wenn sie mal echte neue IPs machen würden. Wie früher in den 90er Jahren. Da waren nicht alle Adventure Spiele Comic- oder sonstwas-Adaptionen. Hat Telltale kein Selbstvertrauen?

    Zum Thema: Mal schauen wie sie Adventure gameplay mit dem Setting von Borderlands verbinden.

  3. #3
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    TWD Staffel 2 kommt doch schon am 17.Dez. 2013, Wolf Among Us halten die sich so ungefähr an die alten Episodenreleasezeiten von ungefähr 2 bis 3 Monate pro Episode (oder wollen es). Weiß grad nicht wo das Problem liegt. Das Studio ist ja auch größer geworden und können dadurch mehr machen.
    Ich persönlich finde 2 bis 3 Monate zu lang. Bei 5 Episoden wäre dies eine Wartezeit von 10 Monaten, wobei eine Episode höchstens 2 Stunden Spieldauer bringt.
    Inzwischen ist Telltale in aller Munde, und Adventures sind auch wieder gefragt. Da macht diese Wartezeit nur noch wenig Sinn. Telltale hat dieses Episoden-Prinzip nur eingeführt, um zu schauen, ob sich die Entwicklung für das jeweilige Spiel überhaupt lohnt. Wenn ein Spiel dann überhaupt nicht lief, konnten sie die Reihe einfach abbrechen, damit der Verlust sich in Grenzen hält. Telltale wurde zu einer Zeit gegründet, wo Adventures als tot galten. Da hat man sich halt ein neues Geschäftsmodell entwickelt. Wenn ich mir da auch einige Kommentare im Telltale-Forum anschaue, sind viele Spieler auch wegen dieser Wartezeit sehr verärgert. Der Episoden-Stil ist das Markenzeichen von Telltale, ja, aber die Zeiten haben sich Gottseidank zum Besseren geändert, und man muss nicht die Politik beibehalten, wie noch zur Gründungszeit.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das einzig "negative" das ich daran auszusetzten hätte, wär vielleicht, das es schön wär, wenn sie mal echte neue IPs machen würden. Wie früher in den 90er Jahren. Da waren nicht alle Adventure Spiele Comic- oder sonstwas-Adaptionen. Hat Telltale kein Selbstvertrauen?
    Die LucasArts-Zeiten?
    Diejenigen, die damals hauptsächlich fürs Gamedesign tätig waren, arbeiten nicht bei Telltale.
    Außerdem hat sich Telltale sich schon immer auf Comic- und Filmadaptionen konzentriert.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich glaube in Bezug auf TT Games wird gerne vergessen, dass der Laden auch für viele der LEGO-Games verantwortlich ist und demnächst noch The LEGO Movie Videogame und LEGO The Hobbit erscheinen werden (und die wahrscheinlich auch mehr Knete bringen). LEGO Marvel Super Heroes ist auch erst vor wenigen Wochen erschienen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich glaube in Bezug auf TT Games wird gerne vergessen, dass der Laden auch für viele der LEGO-Games verantwortlich ist und demnächst noch The LEGO Movie Videogame und LEGO The Hobbit erscheinen werden (und die wahrscheinlich auch mehr Knete bringen). LEGO Marvel Super Heroes ist auch erst vor wenigen Wochen erschienen.
    Traveller's Tales != Telltale Games

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ups, voll durcheinander gebracht.
    Kann passieren, bin auch nicht mehr die jüngste Person.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die LucasArts-Zeiten?
    Diejenigen, die damals hauptsächlich fürs Gamedesign tätig waren, arbeiten nicht bei Telltale.
    Außerdem hat sich Telltale sich schon immer auf Comic- und Filmadaptionen konzentriert.
    Es gab auch andere Adventure-Schmieden damals als LucasArts

    Das es andere Leute sind ist mir auch klar, und egal.
    Sie sind erfolgreich, sogar verdammt renommiert. Ich versteh schon, dass Telltale für ihre frühen Projekte auf alte Sachen zugreifen wollten, da ersparen sie sich Marketing, aber jetzt? Wär es so schlimm, wenn sie etwas Originelles machen würden, als Side-Project zumindest? Das die jetzt solang es geht an Walking Dead dranbleiben versteh ich ja, find ich sogar gut.
    Finds nur schade, mitanzusehen wie dich sich eine eine Ecke schreiben und nicht bereit sind neues zu tun. Auch inhaltlich.

  8. #8
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Es gab auch andere Adventure-Schmieden damals als LucasArts
    Ja, aber Telltale Games wurde von damaligen LucasArts-Mitarbeitern gegründet, nachdem LucasArts bekannt gab, keine weiteren Adventures mehr zu entwickeln

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich versteh schon, dass Telltale für ihre frühen Projekte auf alte Sachen zugreifen wollten, da ersparen sie sich Marketing, aber jetzt?
    Ich weiß irgendwie nicht so recht, was du damit sagen willst. Telltale Games hat nur zwei alte Projekte aufgegriffen: Sam & Max und Tales of Monkey Island.

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wär es so schlimm, wenn sie etwas Originelles machen würden, als Side-Project zumindest? Das die jetzt solang es geht an Walking Dead dranbleiben versteh ich ja, find ich sogar gut.
    Finds nur schade, mitanzusehen wie dich sich eine eine Ecke schreiben und nicht bereit sind neues zu tun. Auch inhaltlich.
    Telltale Games gibt es nicht erst seit einigen Jahren, sondern schon seit fast 10 Jahren, und ihr Portfolio besteht hauptsächlich aus Comic- und Filmadaptionen.
    Darunter Bone, Wallace & Gromit, Zurück in die Zukunft, Jurassic Park, CSI: Crime Scene Investigation oder Law & Order.

    Eine Eigenentwicklung wäre dann sowas, wie Puzzle Agent, die in Zusammenarbeit mit dem Cartoonist Graham Annable entstand.
    Telltale setzt wohl bewusst auf bestehende Franchises, weil dann schon eine gewisse Fangemeinde existiert, die das Risiko, ein Flopp hinzulegen, minimiert, um damit Gelder besser akkreditieren zu können.

  9. #9
    Ich will, dass sie (mehr) originelle IP machen. Das war meine Aussage, Whizzard. Wenn du Wikipedia zitieren willst, okay, aber seh nicht, was das mit meinem Kommentar zu tun hat. Und du könntest zumindest sachen unnötig erklären, die ich nicht schon weiß.

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