Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
Die Sache ist, dass es sehr eintönig ist, auch bei großen flächen sieht es einfach schöner aus wenn man statt ein oder zwei bodentiles zu verwenden abwechslung reinbringt wenn man eine Blumenwiese gestalten will dann sieht einfach den Blumen Bodentile zu verwenden einfach nicht gut aus, ich würde dir raten einfach mal andere bekannte Projekte die Mac&Blue (editiert oder nicht) benutzen anzusehen und dir abzuschauen wie es dort gemacht wurde.

Generell ist es besser kleinere Maps zu machen, bei Städten auch notfalls mehrere Maps benutzen und dadurch einfach Strukturen schaffen,
Jo die Map war vorher noch leerer, von daher ist das schon ein kleiner Fortschritt, aber du hast natürlich recht so ne bunte durchmischte Blumenwiese ist doch viel herrlicher wie dieses großflächige Mapping, mal sehen was ich da tun kann^^

Bei deinen Innenmaps sehe ich auch Fehler, so ist ein Raum einfach nicht realistisch aufgebaut... zum Beispiel der Teppich Teppiche sind normalerweise quadratisch oder Rund oder haben sonstwie eine bestimmte Form aber normalerweise ist nicht einfach eine Ecke abgehackt nur weil da Wand kommt. Und ja das ist eine Kritik die ich selbst einmal bekommen habe darum geb ich sie jetzt weiter .
Danke dir jetzt wo du es sagst, das stimmt natürlich... hatte an dem Tag aber den Grund dass die Lichteffekte die da eingebaut wurden (durch die Fenster strahlt das Licht rein) eigentlich gar keine richtigen Lichteffekte sind, sondern sondern das Licht quasi auf den Steinboden draufscheint, das heißt verlege ich den Teppich direkt am Fenster, wird das Licht auf dem Boden bereits an der Wand abgeschnitten, das heißt ich müsste den Teppich so verlegen, dass er nur noch eine bestimmte Fläche beträgt z. B. nur noch unter dem Tisch, aber der Steinboden erzeugt den Effekt einer gewissen Leere im Raum, wenn zu viel davon verlegt wird und bei der Ecke wars glaub ich genau so, da sieht man ein Stück Holz das von dem Steinboden ausgeht, also quasi das Fundament der Wand und leg ich dann da den Teppich fehlt ein Stück vom Fundament der Wand ich mein ich kann den Teppich überall verlegen, nur fehlt glaub ich dann irgendwas, oder ist das eher wurscht?

Aber das mit den richtigen Lichteffekten ist schon so eine Sache hab da eine gewisse Wissenlücke, wenn mir jemand erklären könnte wie man Licht auf den Teppich fallen lassen könnte währ das scho ein großer Frotschritt

Du hast wohl noch nie die Ludolfs gesehen xD
hehehe das stimmt, da hast du wohl recht, hat er wohl nicht^^ ^^