Hab das Problem zwar bissl anders gelöst (ursprüngliche Version geladen und nach dem ersten Speichern das Update gezogen), aber immerhin haben dann andere das Problem nicht mehr.
Danke trotzdem und verdammt cooles Ding bisher
Edit: (möglicherweise mit Spoilern, versuch aber mein bestes, sie zu verhindern^^)
So, nachdem ichs jetzt ungeplant in einem Rutsch durchgespielt hab, will ich dir auch gleich mein Feedback geben, Jason.
Die Charaktere sind durchgehend alle auf einem riesig hohem Niveau geschrieben, die Diaolge sind perfekt und wirken nicht so erzwungen, wie z.B. bei Vampire's Dawn (auch super geile Spiele, aber Marlex ist kein Dialogschreiberling), sondern im Gegenteil bleiben sie zu jeder Zeit nachvollziehbar und sehr nah am Leben. Dass du es vermieden hast, dass irgendein Charakter auch nur ansatzweise nervig ist, ist bei der Menge wirklich beeindruckend (auch wenn sich die Piratenwitze nach kurzer Zeit etwas totgelaufen haben, aber mei).
Die Geschichte bleibt von Anfang bis Ende durchgehend spannend, was hauptsächlich der Grund für mich war, das Spiel in einem Zug zu spielen, für das Ende hasse ich dich ein bisschen, aber es war verdammt gut gemacht und ich hab ein paar Tränchen vergossen.
Zuletzt noch zwei Sachen, an denen ich meckern muss:
1. Fand ich die Auflösung des drahtziehenden "Mörders" ein bisschen lahm, das hätte man besser machen können und 2. glaub ich kaum, dass die Person, die in einer der letzten Szenen ihrer gerechten Strafe zugeführt wird, so naiv ist, um auf die Bitte ihres Zuführers derart blind zu reagieren^^
Aber das ist alles Meckern auf einem seeehr hohem Niveau, denn "Wer tötete Eisbaer?" war definitv ein grandioses Spieleerlebnis, danke dafür![]()
Geändert von Basch (29.12.2013 um 18:46 Uhr)
Mir persönlich gefällt die Szene leider zu gut, als dass ich sie verändern würdeWobei ich auch nicht genau weiß, was du mit lahm meinst. Dass sich die Szene hauptsächlich über den Text abspielt? Mein Betatester sagte, er hätte mehr Specialeffects und erwartet, aber in ihrer Schlichtheit fand ich die Szene, so wie sie ist, ganz gut. Und naja, das danach... die Charaktere haben sich untereinander mehr oder weniger vertraut. Zwischen den besagten Personen schien offensichtlich genug Vertrauen zu bestehen, sodass das letztendlich gelingen konnte.
Danke für die netten Worte![]()
Schade das es nicht zur PdM-Wahl gereicht hat, aber ich möchte doch mal kurz los werden das "Wer tötete Eisbaer" zumindest für mich persönlich eines der besten Spielerlebnisse des letzten Jahres war und hoffe, dass es sich vielleicht doch noch einige Leute mehr mal anschauen. Verdient hätte das Spiel es mMn in jedem Fall, da neben der interessanten und gut erzählten Story auf fast allen Ebenen ein hohes Maß an Sorgfalt und gut durchdachten Entwicklungsentscheidungen durchscheinen.
Das nenne ich Balsam für die Seele, hab vielen Dank! Es freut mich wenn ich den Leuten Spaß bereiten konnte!
kA woran das mit der Wahl liegt.. vielleicht weil ich zu unbekannt bin oder vielleicht müsste ich mehr Werbung machen (wobei ich nicht wüsste wie, ohne dauernd meinen eigenen Thread zu pushen ^^)
Ich habe das Spiel mal beim "Lets Play Together" eingebracht. Nicht nur weil ich es mal spielen wollte, sondern auch damit es vielleicht noch ein paar andere ansehen!![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Das Spiel an sich ist wirklich gut, das KS ist allerdings die Höhle. Meine Angriffe kommen völlig verzögert, während der Gegner einfach munter drauf loshackt. Ist ein bisschen frustrierend.
Uh danke Räbbit
Verzögerte Angriffe sollte es eigentlich nicht geben. Ich denke du meinst den Cooldown der Gegner. Die Gegner haben eine Art Cooldown, in der sie unverwundbar sind (was grafisch auch dargestellt wird, z.B. roter Kopf). Erst wenn diese Phase vorrüber ist, kann der Gegner wieder angegriffen werden. Ich hoffe das ist des Rätsels Lösung![]()
So, nun fehlen mir noch die Buchstaben A und T und ich kann sie einfach nicht finden.
Weiß jemand, wo ich nach denen Ausschau halten soll?
Habe das Spiel durchgespielt, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich finde es schade, dass es nicht zum PdM zugelassen wurde. Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass nicht mehr jeden Monat für ein Projekt abgestimmt wird und es somit wohl vergessen wurde. Habe mal dreii Fragen zur Story in den Spoiler gesteckt.
Geändert von Julez (12.02.2014 um 07:47 Uhr)
Wollte nur kundtun, dass ich es ebenfalls bedauere, dass es nicht zur PdM-Wahl gereicht hatAber vielleicht wirds ja bei "Lets Play Together" gespielt und erhält dadurch mehr Aufmerksamkeit. Hätte das Spiel auf jeden Fall verdient!