Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Wer tötete Eisbaer? - Vollversion (Release 13.12.)

  1. #61
    Zitat Zitat
    Ich hoffe die Darstellung die ich im LPT thread gewählt habe ist halbwegs hinnehmbar xD ( ... auch wenn ich vorher vllt. hätte fragen sollen ^^)
    Ich werds dir nicht verbieten.

  2. #62
    Habe vor zwei Tagen mal wieder ins Atelier geschaut und das Spiel entdeckt.
    Da ich ein Anhänger von non-RPG RPG-Maker Spielen bin und es sogar eine Vollversion war, habe ich mir gedacht, dass es wohl eine gute Ablenkung vom ganzen Lernen für die Uni sei.

    Dem war "leider" auch so.

    Allerdings gibt es immer noch ein paar Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln habe, doch das im Spoiler, um nichts zu verraten.



    Ich hoffe du nimmst dir meine Kritik zu Herzen und ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, der mal ein paar Stunden gute Unterhaltung sucht.
    Und ich hoffe jetzt in gewisser Weise auf eine Fortsetzung

  3. #63
    Huhu Nicrey
    Vielen Dank für diese ausführliche und konstruktive Rückmeldung!
    Komischerweise empfinde ich das letzte Minigame als recht einfach. Vielleicht hängt das auch von der Tastatur ab oder so. Wenn es tatsächlich so schwer ist, werde ich da aber wohl nochmal rangehen. Eine Art Checkpoint wäre tatsächlich eine gute Idee, damit es nicht wieder von 0 losgeht. Ich werde schauen, was sich machen lässt.
    Übrigens kann man auch abwechselnd Enter und Leertaste drücken, dann geht es theoritisch etwas einfacher.
    Fortsetzung habe ich erstmal noch keine geplant, aber mal schauen was die Zukunft bringt. Danke für's Spielen

  4. #64
    What a horrible night to have... oh pizza!

    Ich kam erst jetzt dazu das Spiel zu spielen, aber war durchaus begeistert. Beim spirituellen Nachfolger von Quest for... Whatever dachte ich vielleicht noch ein wenig an einen Überschuss Humor, aber soweit gaukelt mir die Intro das nur vor, bis man dann feststellt, dass der Witz eine Lüge ist, der den Ernst verbirgt, den man in der Geschichte findet. Ernsthafterweise ist es witzig sich einen Eisbaeren vorzustellen, wie er überhaupt die Villa verwendet, seine "Hobbies" betreibt (damit meine ich den Auslöser der ganzen Geschichte) und in ein Argument verstrickt ist (Möp). Und zugegeben, es hat durchaus einige interessante Twists gegeben. Lediglich den Buchstaben T musste ich ercheaten, weil ich keinen gefunden habe. Selbst im Maker habe ichs nicht gesehen.
    Von den ganzen Charakteren her würde ich meinen, dass alle ziemlich gut ins Bild eines Krimis passen. Hintergründe, Beziehungen und dergleichen waren gut ausgefleischt. Sogar Charaktere, die zunächst eher als Witz erschienen. Das hat durchaus auch einen gewissen Charme mit der Thematik der zwiegespaltenen Natur der Menschen. Nichts ist so wie es scheint und dazu kommt auch noch die leichte Sache, die ich als Deus Ex Machina bezeichnen würde. Buchstäblich ein Gott aus einer Machine. Oder auch, dass man selbst Gott spielt, weil man sich der Hybris schuldig macht. Das muss ich ehrlicherweise als unerwartet nennen.

    Also um meinen Abend und die Nacht zusammenzufassen: "Erwartete ein Fungame, spielte ein recht gutes Krimigame."

  5. #65
    Das freut mich zu hören, danke für die Rückmeldung
    Ich habe die Liste mit den Buchstaben mal im Startpost ergänzt.

  6. #66
    Hat vielleicht jemand zufällig Version 1.1 auf seinem PC rumflattern? Mein Antivirenprogramm weigert sich, mich diese Version downloaden zu lassen

    Oh... hab gestern total die Spieledatenbank vergessen, dort war Version 1.1 zu finden und ohne Probleme downloadbar. Thread umsonst hochgeholt.
    Naja, oder auch nicht. Spielt dieses Spiel, es ist toll!

    Geändert von Clodia (08.08.2015 um 12:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •