Die Wendungen fand ich recht gut - teils aber doch auch zu überraschend. Beim Odka hätte ich irgendwie erst erwartet, dass der plötzlich auf dem 3. Video zu sehen wäre und dieser Siegfried Arnold ist. Bei Nase fand ich das auch erst irgendwann später recht wahrscheinlich. Wusste erst nicht ob Möbius ihn eventuell etwas zu früh gefunden hat und damals vielleicht noch gar nicht die Experimente angefangen haben. Aber die Sache mit dem Tod machte dann doch verdächtig. Der Tod war wohl der Bruder von Möbius, wenn ich das richtig verstanden habe? Schade dass er nicht vorher reagiert und da schon sowas andeutete. Erst schien es ja dass der Tod derjenige wäre, der überlebt hätte und dann irgendwie den Beruf sich gewählt hat. Aber das war komisch, da vermutete man schon irgendwie dass der Tod ja eigentlich der sein muss, der gestorben wäre - da hätte ich dann irgendwie schon erwartet, dass Möbius da irgendwie eine Reaktion zeigt und sich selber erinnert. Am Grab in der Szene nach den Credits wure es ja aber dann bestätigt. Mit Julia das fand ich auch komisch. Der Polizist hätte die ja alle schon früher stoppen können wenn er sowieso schon was vermutet hatte... und nicht sie noch irgendwie in die Falle locken und so tun als macht er mit. Das darf ja richtige Polizei glaube ich auch gar nicht.
Zitat von JasonWeal
Zu den Buchstaben, achtung Spoiler:
Um weiterzukommen, muss man nur die Buchstaben E I S B A R sammeln, um das Wort Eisbaer bilden zu können. Wenn du hingegen alle Buchstaben gesammelt hast, dann bekommst du sozusagen das "offensichtlichere" Ende
...
Wie darf man das verstehen? Was ist da anders oder zusätzlich? Ich nehme an mit "offensichtlich" meinst du, dass sich das dann nur auf die Szene nach den Credits bezieht und man die sons tnicht bekäme?(und sonst keine anderen Änderungen). Denn die bestätigte ja irgendwie das was man schon vermuten konnte: Dass der Tod der Bruder von Möbius war.
Alles in allem unterhaltsam. Keine schwierigen Rätsel. Kämpfe okay. Story war auch recht spannend. Kann man empfehlen.