-
Lehrling
Gestern das Spiel durchgezockt, natürlich anstatt zu lernen.
Und ich muss sagen, ich habe es kein bisschen bereut. Was am Anfang wie Fungame wirkt, ist in der Tat ein ziemlich ernst gemeintes Spiel. OK, bis auf Eisbär. Und die Oma. Und Nase. Und Tod. Und dem Bruno. Und seinem Kollegen. Und Polly. Und Pollys Zwillingsschwester... Ihr versteht, was ich meine. Und genau darin liegt der Reiz: Auf der einen Seite eine Art Fungame, aber dann doch extrem ernst.
Ein paar Mali:
- Kleine chirurgische Fehler. Wurden ja schon erwähnt.
- Die Charaktere lernt man größtenteils nicht kennen. Am Anfang kurz geredet, hier und da mal ein laufendes Stück Fleisch dargestellt und dann weg. Dabei könnt ihr/kannst du doch so tolle Charaktere gestalten!
- Buchstabensuppe nervt. Ich hab das Helferlein am Anfang nicht gewählt, weiß daher nicht, wie es damit dann ist, aber ohne das Helferlein ist die Suche nach den Buchstaben, auf die es keine Hinweise gibt (!), schlichtweg mühsam und nervig. Gerade wenn man von E I S B A R einen Buchstaben vermisst. Bei mir war es das A, was dann im Mausoleum war.
(Scheiß auf Spoilertag.) Es ist einfach nicht geil, durch die ganze Villa herumzurennen, laufen war im RPG-Maker eh nie das coolste. 
Aber bevor das jetzt so klingt, als würde ich dieses Spiel nicht mögen: Dem ist nicht so! (wie Graf Wald es sagen würde) Ich kann es nur herzlich weiterempfehlen! Wann kommt 3D-HD-PC-Spiel-auf-Blu-Ray-Remake-mit-Extra-Content-und-frühen-Skizzen heraus? xD
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln