Ich bin grad tierisch angepisstUnd traurig
Wenn es wenigstens für Spiele-Plattformen kommen würde. Eine 3DS-Version wäre so toll gewesen, denn das sieht gar nicht mal übel aus und die Musik ist klasse! Sowas ist echt daneben von Square Enix, den treuen Fans auf diese Weise die Erfahrung zu verwehren. Für die Kosten von den Geräten, die ich bräuchte, um das abzuspielen und die eigentlich für ganz andere Applikationen gedacht sind, kann man sich locker drei oder mehr 3DS kaufen >_> Wenn es überhaupt auch für den Westen umgesetzt wird.
Microtransactions möglich oder nicht ist übrigens prinzipiell gar nicht von Belang - das Spiel ließe sich so wie es aussieht locker als traditionelles Handheld-Action-RPG ohne so unnötiges Schnörkel-Gedöns umsetzen. Und das hätte Seiken Densetsu auch verdient!
Vor allem tauchen da Monster auf, die wenn ich mich richtig erinnere in Seiken Densetsu 4 nicht umgesetzt wurden und die ich dort sehr vermisst hatte, sodass sie in diesem Rise of Mana zum ersten Mal in 3D zu sehen sind. Zum Beispiel diese Echsen.

Kontrollzentrum

Und traurig