Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Aber mir persönlich wären ein bezahlter Download oder verschiedene einzelne, kostenpflichtige Episoden definitiv lieber als ein Spiel, das mich an jeder Ecke und Kante darauf hinweist, dass ich doch bitte Geld ausgeben soll, wenn ich das volle Erlebnis will. Meh.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber durch die Hochzeit, die F2P Modelle erfahren, kann man wohl davon ausgehen, dass die ergiebiger sind als bisherige Business-Modelle. Da spielen ja durchaus ne Menge an psychologischen Faktoren mit rein. Früher hatte ich mir das immer so erklärt, dass Menschen eher dazu tendieren, ihre Einzelkäufe isoliert zu betrachten und nicht aufzusummieren - d.h. sie verlieren den Überblick, wieviel sie eigentlich wirklich bereits in nem F2P Game ausgegeben haben. Dazu sind natürlich Shortcuts immer sehr verlockend und man braucht ne gewisse Disziplin, um das nicht auszunutzen (d.h. was ist einem mehr wert: Geld oder Zeit?).
Das, was manchmal abgeht (z.B. bei All the Bravest oder Dungeon Keeper) pervertiert das Ganze natürlich in einem Maße, dass es unerträglich wird.

Man kann nur hoffen, dass AtB ihnen nicht so viel Geld in die Kassen gespült hat, dass sie daran denken, das Modell in einem ähnlichen Maße weiter zu führen...