-
Mythos
Hauptsache, die bringen mal eine Ordnung in die Story, nachdem man krampfhaft alle Teile verbinden musste und sogar Legend of Mana nun offizieller Hauptteil ist (wird ja duch die Story von SD4 / HoM deutlich).
Wobei ich persönlich Julius (den echten, nicht den öden aus Sword of Mana) mehr mag als Anise, obwohl er nur in SD1 dabei war, Anise in 3 Teilen. (Naja in zweiten direkt in in LoM indirekt, da sie ja die Welt in ihren desatrösen Zustand gebracht hat)
Mir fehlt bei der durchgeknallten Manamaid einfach ein richtiges Motiv. Oh toll, wollte kein Baum werden? Kann man verstehen, ja. Aber dass sie darüber gleich den Verstand verliert obwohl sie immer wusste dass ihr dieses Schicksal widerfahren könne und nun Mana auslöschen will ... DAS is doch eine Spur zu krass. Zumal das ja eh nur so nebenbei erläutert wird und sie selbst nichts dazu sagt, wenn ich mich nicht irre.
Und wieso sind sie und Grantz und Stroud in SwoM dabei? Die Namensgleichheiten sind mir da doch viel zu viel. Klar, Anise ist dort nicht wirklich dabei, sondern Medusa - aber Medusa ist in SD4 eben die Form von Anise im Endkampf.
Da wären Erklärungen echt sinnvoll.