... Sagt derjenige, der offenbar jedes Vertrauen in Videospiele-Unternehmen verloren hat :P
Ich hoffe es, aber da kann man sich leider überhaupt nicht sicher sein :-/ Wäre super, wenn sie es so machen wie etwa bei Final Fantasy IV: The After Years, von daher ist das durchaus schonmal vorgekommen. Aber andererseits ist das bis jetzt doch ziemlich selten geblieben. Ich warte bis heute auf eine anständige Umsetzung von Final Fantasy Legends/Dimensions, Final Fantasy Agito oder auch das 3D-Remake von The After Years.Zitat
Ach komm, gab es schon ein RPG, bei dem das so extrem gewesen ist? Ich meine klar, es gibt All-the-Abzocke-Bravest, das war schon übelst dreist aber das zählt nicht. Ich glaube selbst Square Enix ist sich dessen bewusst, dass sie viele potentielle Käufer vergraulen würden, wenn sie so etwas bei größeren Titeln machen (und Rise of Mana ist auf jeden Fall schonmal ne ganze Ecke größer, alleine schon weil es komplett in 3D ist). Und dann bekommen sie halt auch keine Kohle. Gibt ja glücklicherweise auch noch so etwas wie Gaming Magazine, Blogs, bzw. die Reviews darin, die zusammen mit anderem schon Final Fantasy XIV Version 1 zu Fall gebracht haben.Zitat
Fand es zwar auch schon heftig, als ich gesehen hab, dass man in manchen Spielen Erfahrungspunkte oder in-game Geld (offiziell vom Hersteller meine ichNicht das was in MMOs abgeht) kaufen kann - glaube das war in manchen Tales of und Disgaea Titeln so - aber dennoch ist das eigentlich so vorgesehen, dass man das ohne durchspielt und auch ohne gut schaffen kann. Selbst wenn etwas Grinding dazu gehört. Denn das liegt dann eher an Genre-Konventionen als an bösen finanziellen Intentionen der Entwickler. Von daher... so lange es in dem Rahmen bleibt wie etwa bei Bravely Default oder auch nur weiter so dämlicher DLC angeboten wird wie Lightnings Kampfgarnituren, von mir aus.
Werde selbst wenn es nicht umgesetzt wird auf jeden Fall die Augen nach Rise of Mana offenhalten und versuchen, es zu zocken. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, sich ein iPad bei irgendwem auszuleihen oder so.

Kontrollzentrum

Nicht das was in MMOs abgeht) kaufen kann - glaube das war in manchen Tales of und Disgaea Titeln so - aber dennoch ist das eigentlich so vorgesehen, dass man das ohne durchspielt und auch ohne gut schaffen kann. Selbst wenn etwas Grinding dazu gehört. Denn das liegt dann eher an Genre-Konventionen als an bösen finanziellen Intentionen der Entwickler. Von daher... so lange es in dem Rahmen bleibt wie etwa bei Bravely Default oder auch nur weiter so dämlicher DLC angeboten wird wie Lightnings Kampfgarnituren, von mir aus.