Es sind dennoch Ressourcen, die SE in ein Spiel hätte stecken können.
Kann man sogar zu 100% damit vergleichen, und du lieferst auch gleich das passende Stichwort: Schnittmenge. Angepeilt waren nämlich in erster Linie Onlinerollenspieler, nicht Spieler von klassischen JRPGs. Hat man sich erhofft, von den JRPGlern ordentlich was mitzunehmen, bzw. bei den Onlinerollenspielern durch die Brand Recognition zu punkten? Absolut! Dennoch war dies der Schritt weg vom alten Publikum und hin zu einem neuen, welches mehr bzw. regelmäßiger Geld einbringt. SEs Fokus auf den Handmarkt ist nur die logische Konsequenz.Zitat
Ich wiederhole es immer wieder gerne: Den Spielefirmen ist egal, von wem sie ihr Geld bekommen. Sobald sie ein neues Publikum ausgemacht haben, dem sie mehr/leichter Geld abluchsen können lassen sie ihr altes Publikum zurück, bzw. speisen es gerade soweit ab, dass man jederzeit darauf zurück fallen könnte.

Kontrollzentrum





Zitieren