Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
Außerdem wieso haben die Einwohner kein Problem Plasmatechnologie zu modifizieren, aber kein Mensch scheint in der Lage zu sein ein gerades Brett zuschneiden. O_o
Prioritäten und so.



Meine ersten Eindrücke vom Vault-DLC (ich setze das nicht in Spoiler, denn große Offenbarungen gibt es hier nun wirklich nicht):
Gestern mal auf dem Heimweg von der Glowing Sea bei der neuen Vault vorbeigeschaut und meine Güte, das Teil ist riesig. O__O
Habe afaik das komplette Areal erschlossen und das erstreckt sich unterirdisch in einem Dreieck zwischen dem Steinbruch westlich von Quincy, einer Apotheke am University Point und nem Gulli vor dem Krankenhaus das neben dem Fallon Department Store steht.
Besagte Fläche scheint auch komplett ausbaubar zu sein, insgesamt habe ich vier Workshops freischaufeln müssen, inklusive regelmäßiger Gegnerwellen. Das war etwas garstig, da ich zum einen die Schwierigkeit höher gestellt hatte und nebenher mein Kugelfang (aka Companion) im Baumodus ja immer beim Workshop wartete und daher nicht zum Kugelfangen zur Stelle war, wenn es die abermillionste Rotte an Viehzeugs auszuräuchern galt (meine Glowing Sea Ausrüstung, sprich: Power Armor stand natürlich auch super praktisch meilenweit entfernt am Eingang der Vault). x__X

Danach habe ich dann noch halbherzig ein Atrium und einige angrenzende Räume hingekleistert, damit die neuen Bewohner zumindest ein "Dach" überm Kopf haben und ein Experiment konnte ich auch abschliessen. Ich war aber froh, als ich dann für die nächste Versuchsreihe erstmal wieder an die Oberwelt geschickt wurde, nichts wie raus da! =P

Ein wenig geschmunzelt habe ich beim Interview der potenziellen neuen Bewohner, mein Char stand dann immer gut zuredend dabei, während die Aufseherin Fragen stellte und es wirkte schon etwas seltsam, als meine Vault-Mutti den Leuten beteuerte, dass sie sich keine Sorgen machen müssen und sie ja zu den Guten gehöre, während sie die armen Siedler aus rot glühenden Augenscheinwerfern ihrer pechschwarzen Enclave X-01 Power Armor anstarrte.

Ich müsste jetzt die Vault-Bauelemente auch für die Oberwelt-Siedlungen freigeschalten haben, mal schauen ob dem so ist und wie sich in dem Falle ein oberirdischer Vault-Bunker in Sanctuary machen würde. =D