Zitat Zitat
Wie Du weißt, ist das gesimse ja eh mein Feind und ich will ein Spiel spielen, nicht grinden.
Dann verstehe ich nicht, wie du Materialmangel haben kannst, wenn du jede Location auslootest, die du besuchst btw. meinst du mit looten auch hin- und zurückgehen bis wirklich alles leer ist? ^^ Ich brauche für viele Locations, selbst mit nem Begleiter meist noch eine zweite Tour um beim ersten Mal wirklich alles mitzunehmen (Waffen und Rüstungen der Gegner einbegriffen, denn die lassen sich auch wunderbar zerlegen oder in Kronkorken umsetzen, um damit dann Shipments zu kaufen.

Zitat Zitat
Händler habe ich auch abgeklappert, aber Alu war da wirklich nicht bei.
Wie geschrieben: Arturo, in Diamond City. Das ist auch der einzige Händler, der Alu-Lieferungen anbietet. Wenn du die Korken übrig hast, einfach immer zuschlagen, wenn ein Händler dir Shipments anbietet ^^ Aber gut du baust ja nicht. Aber die selteneren Teile, die man für Modifikationen von Waffen und Rüstungen braucht, sollte man sich schon auf Vorrat holen.

Zitat Zitat
Und Aluminium? U.a. Corvega hat Autoteile mit viel Alu drin. Ich dachte wir sind mittlerweile alle auf Klebstoff konditioniert.
Wenn man wie ich fünf Dutzend Siedlungen mit ausgeprägter Landwirtschaft hat, dann kann man schnell aus Feldfrüchten, diese Nahrungspaste und aus der dann Kleber herstellen. Das geht dann relativ fix, auch wenn man eine Menge Nahrungsmittel und Wasser braucht. Wenn die Wirtschaft erstmal läuft, dann läuft sie ^^ Ist ja nicht so, als würde man nur für die pure Sinnlosigkeit vorher grinden. Wenn die Siedlungen erstmal stehen dann produzieren sie auch reichlich Nahrung, Wasser, Korken und im besten Fall auch Schrott, den man verarbeiten kann.

Zitat Zitat
Die Rüstung wird vermutlich irgendwo in Sanctuary in der Nähe eines Bettes stehen, vermutlich ist er aus selber herausgeschlüpft und hat sich hingelegt
Das kann gut sein. Mit etwas dummen Pech hat sich ein Siedler dann der Rüstung bei einem Angriff bemächtigt und läuft statt Danse jetzt damit rum.