Uh Aluminium ist einer der selteneren Stoffe, das ist wirklich nur in wenigen Gegenständen wirklich gut enthalten. Was einer der Gründe ist, warum ich wegen der hohen Reperaturkosten auf die Power-Rüstung verzichte, wenn ich kann. Vor allem wenn man noch andere Sachen bauen will, insbesondere Roboter, man schnell an den Punkt kommt an dem das Aluminium knapp wird.

Wenn du also ernsthaft in den siedlungsbau, Modifikationen, etc. einsteigen willst, empfiehlt sich einerseits die Händler abzuklappern, die sogenannte Shipments verkaufen (50 eines bestimmten Materials auf einmal; für Aluminium wäre das Arturo aus Diamond City) und in der Zwischenzeit bis die ihr Inventar resetten/ neue Ware bekommen, lohnt es sich dann alte Locations (die resetten ihren Loot nämlich auch wieder) abzuklappen, vorzugsweise große Kaufhallen. Das Einkaufszentrum im Vorort von Boston (wo auch das Corvega Werk ist, das man auch abklappern kann) und der Eisenwarenladen in der Nähe von Diamond City dürften auch Aluminiumkanister und eine breite Auswahl anderer Materialien haben.

Bei Danse kann ich dir nun nicht helfen.