Das mit der Bauhöhe ist vllt. kein so großes Problem. Die Lagerhauswände sind ein wenig höher. Das trifft auch auf die Etagen und Treppen zu. Das muss man aber erstmal wissen. Ich konnte damit nämlich das Treppenproblem in Finch Farm lösen. Ich hatte da ja das Problem, dass ich die Etagen nicht vernünftig verbinden konnte, weil die Etagen, die der Aufzug vorgibt etwas länger sind. Tatsächlich entspricht das genau der Etagenhöhe aus dem Lagerhaus-Set entsprechend konnte ich da jetzt auch noch (Notfall)Treppen endlich ransetzen und die Siedler kommen jetzt auch von unten nach oben
Wenn die Glasfenster wegen der anderen Dicke nicht bündig mit der Außenmauer abschließen, könnte das sogar von Vorteil sein. Wenn sie quasi "versenkt" sind, gibt das der Außenmauer uU Struktur. Aber ich werde das mal noch ausprobieren. Ansonsten muss ich eben mit den anderen Fenstern weiterarbeiten. Die sind zwar auch gut, aber lassen sich für große Glasfronten nicht so seemless übereinander stapeln.
Ja ich hab überlegt ob Gaslaternen zu einer Industrieansiedlung wie der passen, hab dann aber drauf geschissen und ich muss auch sagen, dass das vom Ergebnis her eines meiner gelungensten Siedlungskonzepte bisher ist. Aber das freut mich sehr, wenn es gefällt. Die Stimmung bei der Nacht ist auf jeden Fall genau die, die ich auch erreichen wollte.Zitat
Ach übrigens ich hab nochmal wegen der Rasen-Flamingos nachgeforscht. Ich dachte eigentlich auch, dass ich die schon bauen könnte, weil ich annahm, dass die in Picket Fences drin sind. Tatsächlich braucht man, um die freizuschalten eine Ausgabe von Ödland-Überlebenshandbuch. Das Issue habe ich gerade nicht im Kopf aber es ist die Ausgabe in Lynn Woods (die Siedlung westlich von der Irrenanstalt mit Raidern und Todeskrallen). Allerdings habe ich dort mal geschaut, bei mir scheint die wahrscheinlich bei irgendeiner Kampfexplosion weggebuggt zu sein. Ich finde nichts, habe sie auch nicht in meinem Inventar oder in der Sammlung in Sanctuary.
Ich hab überhaupt festgestellt, dass es einige Items (also auch von denen mit grüner Umrandung im Baumenü) gibt, die man nicht selbst herstellen kann. Ich habe auch die Vermutung, dass das Ressourcen-System ursprünglich auch noch umfangreicher geplant war, als es das dann schlussendlich wurde.