Zitat Zitat
Nun gut, first world problems und so. ^^
Ich muss auch mal paar Bildchen machen, vllt mal Vault-Muttis Red Rocket Bude, mal sehen.
Uh wäre cool. Neue Anregungen gerade für die Tankstelle würden mir auch gefallen

Zitat Zitat
Mit Budget beziehe ich mich übrigens eher auf den Balken oben rechts in der Ecke beim Bau-Modus.
Ahja. Wie gesagt das Limit ist ein ständiges und wiederkehrendes Problem für mich. In Finch Farm hat es schon nicht gereicht, um allein die kompletten wände und das alles zu bauen. In Abernathy Farm, wo ich ja auch noch gezwungen war Fundamente zu legen, damit die Häuser auf dem abschüssigen Untergrund nicht mit der einen Hälfte in der Luft schweben (dafür sind es jetzt Würfel 0o) musste ich bis überhaupt erstmal alle Gebäude im Rohbau standen mehrfach den Werkstatt-Trick anwenden (ich senke natürlich das BAulimit damit nie kumplett ab nur in den grünen BEreich wieder hinein und etwas mehr und dann baue ich weiter) aber eben ohne den Werkstattrick oder eine Mod odgl. müsste man sich wirklich auf drei kleine Hütten mit je fünf Betten in diesen Siedlungen beschränken. Und bei Siedlungen wie dem Starlight Drive In oder Abernathy Farm wo die Grundstücke extra so groß sind, lohnt das nur so. Und das ist, wie du ja auch sagst, noch keinerlei Einrichtung irgendwo drin und darum geht es ja dann eigentlich.

Wenn Bethesda diesen Exploit irgendwann fixed wäre das ein richtiger Dick-Move. Was sie hingegen gerne mal fixen könnte, wäre das mit den Feldfrüchten, die sich nicht reparieren aber auch nicht mehr entfernen lassen. Ich hab festgestellt, dass die Reperaturfunktion eigentlich funktioniert. Wenn Pflanzen in einem Kampf beschädigt werden und du sie umgehend reparierst funktioniert das auch ohne Probleme. Der Bug das du zwar auf den Reparieren-Button klicken kannst, sich aber nichts tut, wird scheinbar ausgelöst, wenn du die Pflanzen kaputt lässt und dann erstmal irgendwo hinreist.
Naja beten wir dafür, dass Bethesda das mit dem Limit so lässt.

Hm das mit der Vault ist natürlich extrem doof. Die wirkt doch erst, wenn sie richtig groß ist. Aber wie gesagt auch an dem Einwohner-Terminal gäbe es mit Namenszuweisung Optimierungspotenzial. Versteht ja auch kein Mensch, dass ich selbst meine Automatrons benennen kann aber alle Siedler nur Siedler heißen dürfen und sich so schwer unterscheiden lassen. Außerdem wollte ich mir immer schon mal den Scherz machen und in der Vault einen Siedler am liebsten Gary nennen.