Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Release: 30. August 2016.

    [Random "bitte Goty und das möglichst bald"-Kommentar von mir an dieser Stelle]

  2. #2
    Ist das am Anfang die Stimme von Mickey Mouse? Super. Ich denke die neuen Bauoptionen sind jetzt nicht so scharf für das, was ich vorhabe, aber mal gucken. Ich bin gespannt drauf. Aber der Freizeitpark könnte mal endlich wieder so ein derpes rictig freakiges Fallout-Setting werden. Das hab ich bisher in Teil 4 so ein bisschen vermisst.

    So aber es gibt jetzt die volle Ladung Bilder von mir:

    Es gibt drei fertige Siedlungen zu bestaunen.
    http://steamcommunity.com/profiles/7...9/screenshots/

    Lass sie dir am besten im Gitter anzeigen. Und suche nach dem Datum. Von neu zu alt wären das:

    14.08.2016 - Sunshine Tidings
    12.08.2016 - Abernathy Farm
    29.07.2016 - Finch Farm

    Sunshine Tidings war eigentlich schon länger fertig, aber ich hatte noch keine Screenshots gemacht, weil ich eigentlich noch warten wollte bis die Bevölkerung komplett wurde und ich dann noch ein paar Feldpflanzen gesetzt habe. Ich werde die restlichen Bevölkerungsplätze jetzt eben mit Robotern noch auffüllen ^^

    Bei Abernathy Farm ist es das Gleiche. Dort warte ich aber noch darauf, dass das Funksignal weitere Siedler anlockt, um die Siedlung komplett zu füllen, obwohl ich bereits Siedler von anderen Orten hin und her schiebe. Deswegen sind dort die Felder auch noch ein wenig leer.

    Aber Finch-Farm ist soweit komplett.

    Leider habe ich immer noch 4 Siedlungen auf dem Schirm die demnächst noch einen Ausbau brauchen:

    Der Slog
    Tenpines Bluff
    Kinderkrippe Greentop
    Nordhagen Beach

    In Tenpines Bluff wollte ich das ganze zu einer 10er Gemeinschaft ausbauen und besser gegen Angriffe befestigen. In Greentop hatte ich schon Reperaturarbeiten an dem Bungalow gemacht und das Gewächshaus in Ordnung gebraucht. Ich wollte das ursprünglich auch nur auf eine 10er Gemeinschaft aufwerten aber wenn ich mir den Platz anschaue, könnte ich auch bequem noch ein paar weitere Blockhütten anbauen. Ich weis noch nicht.

    Der Slog hat erstmal die geringste Priorität. Da über die Signalfeuer neue Siedler in den anderen siedlungen angezogen werden, sind da auch Ghule drunter. Die habe ich vorher in den Siedlungen belassen als exotisches Element immo schicke ich die erstmal alle zum Slog rüber, um den mit Ghulen vollzubekommen. Der soll eine reine Ghul-Siedlung bleiben. Deshalb wird da erst ausgebaut, wenn der soweit voll ist.

    Bei Nordhagen Beach ist mit 19/20 Siedlern das Limit schon fast erreicht. Es ist gut das Funkfeuer einfach hinzustellen und dann erstmal zu warten. Aus der Siedlung werde ich ne reine Produktionssiedlung machen und viele Siedler Plündererbänken zuweisen.


    Graygarden ist auch noch irgendwie auf der Liste aber das soll dann ne reine Robi-Siedlung werden und die brauchen ja an Bedürfnissen nicht soviel und können auch erstmal warten, bis ich mit dem Mechanist den Boden gewischt habe ^^

  3. #3
    Du hast Drinking Buddy einkassiert, Skandal! =O

    Finch Farm sieht wirklich wuchtig aus, jetzt. Hattest du da Probleme mit dem Bau-Buget? Ich gerate nach wie vor schnell an die Grenzen des Machbaren und diesen coolen Trick (mit Gegenstände droppen und im Bau-Modus einsammeln) von dir benutze ich nur zögerlich, weil mein Spiel da gerne anfängt zickig zu sein bzw sich manche Aspekte wie Siedler-Routinen komplett verabschieden. Plöhde Weichspül-Hardware. .__.

    Sunshine Tidings ist wirklich sehr hübsch geraten, richtig ländlich und kuschelig rustikal. =)

    Und Zustimmung bei Graygarden, auf meinem jetzigen Spielstand steht Automatron auch noch an, danach werd ich da zwei Assaultrons als Patrouille und ein Artillerie-Protectron hinklatschen, vielleicht auch noch einen Händler oder zwei. Derzeit krieche ich noch durch Vault 88 (Vault-Tec DLC) und schon wieder kratze ich am Budget. Von der Warte aus ist es gar nicht möglich, den komplett auszubauen, obwohl man im Prinzip das gesamte riesige Areal als Baufläche zur Verfügung hätte. :/

  4. #4
    Zitat Zitat
    Du hast Drinking Buddy einkassiert, Skandal! =O
    Ich bin auch im echten Leben ein Bierliebhaber außerdem ist das ein total knuddeliger Unique-Bot und den werde ich nicht für 300 Caps oder so an ein schäbiges, verwanztes Hotel in Good Neighbour abschieben. Außerdem produziert er regelmäßig verschiedene Biersorten nach, wenn man ihn mit den entsprechenden Holobändern ausrüstet und die sind ein guter Nebenverdienst ^^ Das Maschinchen gebe ich im leben nicht mehr her

    Zitat Zitat
    Finch Farm sieht wirklich wuchtig aus, jetzt. Hattest du da Probleme mit dem Bau-Buget?
    Ich finde es eigentlich mit den Zügen unter der Brücke sogar sehr schmal und elegant gelöst, anders als Abernathy Farm das wirklich ein bisschen massiv ist. Und ja die größte Sorge war wirklich das Bau Budget. Für Finch-Farm habe ich mehrere 1000 Caps versenkt (wobei ein Großteil davon immer auch für die Läden draufgeht, aber auch das Baumaterial hat eine Menge Geld gekostet. Und ich dachte nicht dass das möglich wäre aber Abernathy Farm hat etwa doppelt soviel nochmal gekostet. Seit dem neuen Patch mit den 250er Holz- und Stahlladungen ging das bei Abernathy Farm gut. Finch Farm brauchte etwas mehr Stahl aber den hatte ich durch Plündertouren bereits eingefahren. Die Siedlung hatte ich soar noch vor dem Patch gekauft und das Holz in 100er Ladungen gekauft. Ich mache es so, dass ich zwischendurch mal eine echte nebenquest mache und dann noch eine oder zwei Randomquest (wie für Rhys oder die Minuteman) dabei finde ich wieder Sachen die ich weglooten kann (vor allem Kupfer, zahnräder und Keramik,etc), was mir erspart für die teure Elektrik caps bei Händlern ausgeben zu müssen. Außerdem vergeht dabei wieder soviel Zeit, dass in Diamond City die Händler ihr Sortiment nachfüllen konnten.

    Außerdem sammle ich halbwegs regelmäßig bei meinen siedlungen die Handelserträge ein, verkaufe gelootete Waffen und rüstungen sowieso Feldfrüchte und Wasser. So hatte ich tatsächlich insgesamt nach dem Bau von Finch Farm mit 13k Caps sogar etwa 1k Caps mehr als ich hatte bevor ich mit dem Bau begann. Abernathy Farm hat mein Budget inzwischen auf 6k (trotz einsammeln von Geld) leider wieder heruntergerissen, deshalb bin ich eigentlich froh, dass Greentop und Tenpines nicht so aufwendig werden sollen. Denn Nordhagen wird als Fabrik am Meer wieder richtig teuer.

    Der Bauplatz war immer problematisch. Ich musste sowohl in Sunshine Tiding, als auch bei den beiden Farmen immer wieder diesen Werkstatt-Trick anwenden. In Finch und Abernathy Farm hätte ich nicht mal komplett alle Strukturen hinstellen können, denn geschweige einen Zaun ziehen und dann hätte es nict einmal eine Einrichtung gegeben. Ich bin heilfroh, dass Bethesda diesen Exploit bisher nict gefixt hhat und ich hoffe sie tun das auch nicht mehr. Ansonsten wäre der Baumodus für mich völliger Bullshit. Allerdings merke ich auch, dass die größeren Siedlungen Probleme bei der Siedlungsverwaltung bekommen. So gibt es z.T. große Lags, wenn man einen Siedler einer neuen Tätigkeit zuweisen will, dass es bis zu zehn Sekunden dauern kann, bis er die neue Zuweisung überhaupt einloggt.

    Aber ich kann gut verstehen, warum die Konsolen da langsam dann auch die Hufe hochreißen bei sovielen Objekten. Aber mal ehrlich man braucht das schon, damit die Sledlungen nicht nur aus einem Verschlag mit 20 Betten bestehen. Verstehen kann ich aber ehrlich gesagt die Leute nicht, die unbedingt mit Mods das Einwohnerlimit nochmal anheben müssen. Die 20 empfinde ich als völlig ausreichend.

    Zitat Zitat
    Sunshine Tidings ist wirklich sehr hübsch geraten, richtig ländlich und kuschelig rustikal. =)
    Das freut mich. Ich hatte damit eigentlich sogar den meisten Spaß die kleinen Hütten und das alles wieder herzurichten. Zwar ist die Siedlung unter Jezebels Niveau aber hey wer vorher Menschen en masse abschlachtet, kann sich noch glücklich schätzen einen wunderschönen rosa Protektron-Körper zu bekommen und Feldarbeit verrichten zu dürfen ^^

    Zitat Zitat
    Und Zustimmung bei Graygarden, auf meinem jetzigen Spielstand steht Automatron auch noch an, danach werd ich da zwei Assaultrons als Patrouille und ein Artillerie-Protectron hinklatschen, vielleicht auch noch einen Händler oder zwei.
    Ich finde es schade, dass das Baugebiet nicht das Gutshaus auf der anderen Seite der Schienen einschließt es gehört ja dazu. Auch schade, dass man dort auch nichts weiter findet. Aber dafür gibt es hier wieder ein Stück Autobahn auf dem man Bauen kann ^^ Diesmal werde ich aber dafür wirklich eine Treppenkonstruktion benutzen und den Fahrstuhl für mich als Express-Aufstieg nutzen und die Siedlung auch auf und nicht unter den Highway bauen. Aber das ist noch Zukunftsmusik vorher stehen die anderen Siedlungen noch an und Somerville Place will auch irgendwann noch zum letzten Stück Zivilisation vor dem leuchtenden Meer gemacht werden.


    Zitat Zitat
    Derzeit krieche ich noch durch Vault 88 (Vault-Tec DLC) und schon wieder kratze ich am Budget. Von der Warte aus ist es gar nicht möglich, den komplett auszubauen, obwohl man im Prinzip das gesamte riesige Areal als Baufläche zur Verfügung hätte. :/
    Das Gute ist von jedem Siedlungsausbau bleiben dann irgendwann noch ne Menge Ressourcen übrig. Die werde ich dann irgendwann alle zusammenwerfen und damit dann vermtl. als Lategame-Herausforderung wohl die Vault damit ausbauen. Das ist einer der Vorteile wenn man nicht mit Karawanen arbeitet. Man schafft automatisch überall mehr Ressourcen heran. Entsprechend steht jede Siedlung von den Materialien her für sich allein und im Endeffekt plant man so die Ressi-Beschaffung deutlich umfangreicher mit ein und verbraucht auch nicht in Siedlung a) die Baustoffe für Siedlung b) Das hilft mir ungemein die Bauarbeiten schön flüssig zu halten, auch wenn die Beschaffung im Vorfeld etwas aufwendiger ist.



    Noch am Rande Covenant habe ich soweit auch auf 10 Leute gebracht und die Siedlung von der Nahrungsproduktion und allem soweit auch autark gemacht und Verteidigung etwas optimiert. Die Leute sind jetzt nicht mehr ständig unzufrieden und mehr werde ich an dem Ding auch nicht mehr machen, weil man daran auch nicht wirklich mehr viel machen kann. Das ist jetzt nur ein beseitigtes Ärgernis mehr oder weniger, denn die Siedlung ist als Ausbau--Siedlung halt ziemlich kacke. Aber jetzt muss ich mich darum nicht mehr kümmern.


    EDIT: Eins finde ich am Mechanist DLC übrigens doof. Ich habe einen Baustellen-Protektron gehackt und habe ihn zu einer roboterwerkbank extra mitgeschleppt und ich hätte mir gewünscht ich hätte ihn darüber bearbeiten oder zumindest in meine Siedlung eingliedern können. so könnte man, wenn man ein guter Hacker ist, ne Menge Grundmaterial sparen und hätte gleich noch eine größere Auswahl an verschiedenem Aussehen. Das das ding jetzt so blöd und nutzlos in Sanctuary mit seiner Warnleuchte umher steht, ist unnötig. Aber ich bringe es auch nicht übers Herz es in die Luft zu jagen.

    Achso und Augen-Bots wären auch super gewesen. Aber Bethesda hat scheinbar nicht von Obsidian gelernt

    Geändert von KingPaddy (16.08.2016 um 17:32 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    So gibt es z.T. große Lags, wenn man einen Siedler einer neuen Tätigkeit zuweisen will, dass es bis zu zehn Sekunden dauern kann, bis er die neue Zuweisung überhaupt einloggt.
    Ich habe beim Starlight Drive-In 30 Siedler hingeklatscht und die standen im Prinzip nur blöd rum, weil das Spiel total überfordert war. Habe jetzt ne handvoll anderswo hingeschickt und es flutschte wieder.

    Mit Budget beziehe ich mich übrigens eher auf den Balken oben rechts in der Ecke beim Bau-Modus. Ressourcen sind bei mir nicht sooooo das Problem, zu anfangs war ich da recht gut versorgt, weil ich erst spät mit Siedlungsbau angefangen hatte (sprich: ich brauchte ne Weile bis ich da halbwegs durchgeblickt bin) und zu dem Zeitpunkt hatte ich schon das halbe Commonwealth leergeräumt und in meinem Heimat-Workshop gebunkert. =P
    Heutzutage helf ich n bissl nach mit *hust*Cheats*hust*. Aber ja, bauen geht ins Geld. Ich habe auch schon viiieeele Assault Rifles verscherbeln müssen für zusätzlichen Stahl.

    Aber um nochmal aufs "Budget" zu kommen: Das ist teilweise wirklich furchtbar. Starlight Autokino ist so ein schönes großes Areal, regelrecht prädestiniert für einen Diamond City Abklatsch. Ich habe da jetzt einen Wohnbunker für die Siedler gebaut, eine kleine Händler-Plattform, ein Krankenhaus und eine Kneipe, mehr geht nicht. Ich konnte nicht einmal mehr Türen einbauen, geschweige denn Beleuchtung an einige der Bauten anbringen, von Mobiliar fange ich gar nicht erst an. T__T
    Das gleiche Lied in der DLC-Vault. Den "Anfangsbereich" habe ich ausgebaut. Mehr geht aber dann auch kaum noch, trotz der gigantischen Ausmaße der Location und der gegebenen Möglichkeit wirklich in jedem Winkel bauen zu können. Schade drum, erwähnte ich aber schon. :/
    Die Vault stellt übrigens schon einiges an Materialien zur Verfügung, da man sich ja quasi erstmal den Bauplatz "freiräumen" muss. =)


    Nun gut, first world problems und so. ^^
    Ich muss auch mal paar Bildchen machen, vllt mal Vault-Muttis Red Rocket Bude, mal sehen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Nun gut, first world problems und so. ^^
    Ich muss auch mal paar Bildchen machen, vllt mal Vault-Muttis Red Rocket Bude, mal sehen.
    Uh wäre cool. Neue Anregungen gerade für die Tankstelle würden mir auch gefallen

    Zitat Zitat
    Mit Budget beziehe ich mich übrigens eher auf den Balken oben rechts in der Ecke beim Bau-Modus.
    Ahja. Wie gesagt das Limit ist ein ständiges und wiederkehrendes Problem für mich. In Finch Farm hat es schon nicht gereicht, um allein die kompletten wände und das alles zu bauen. In Abernathy Farm, wo ich ja auch noch gezwungen war Fundamente zu legen, damit die Häuser auf dem abschüssigen Untergrund nicht mit der einen Hälfte in der Luft schweben (dafür sind es jetzt Würfel 0o) musste ich bis überhaupt erstmal alle Gebäude im Rohbau standen mehrfach den Werkstatt-Trick anwenden (ich senke natürlich das BAulimit damit nie kumplett ab nur in den grünen BEreich wieder hinein und etwas mehr und dann baue ich weiter) aber eben ohne den Werkstattrick oder eine Mod odgl. müsste man sich wirklich auf drei kleine Hütten mit je fünf Betten in diesen Siedlungen beschränken. Und bei Siedlungen wie dem Starlight Drive In oder Abernathy Farm wo die Grundstücke extra so groß sind, lohnt das nur so. Und das ist, wie du ja auch sagst, noch keinerlei Einrichtung irgendwo drin und darum geht es ja dann eigentlich.

    Wenn Bethesda diesen Exploit irgendwann fixed wäre das ein richtiger Dick-Move. Was sie hingegen gerne mal fixen könnte, wäre das mit den Feldfrüchten, die sich nicht reparieren aber auch nicht mehr entfernen lassen. Ich hab festgestellt, dass die Reperaturfunktion eigentlich funktioniert. Wenn Pflanzen in einem Kampf beschädigt werden und du sie umgehend reparierst funktioniert das auch ohne Probleme. Der Bug das du zwar auf den Reparieren-Button klicken kannst, sich aber nichts tut, wird scheinbar ausgelöst, wenn du die Pflanzen kaputt lässt und dann erstmal irgendwo hinreist.
    Naja beten wir dafür, dass Bethesda das mit dem Limit so lässt.

    Hm das mit der Vault ist natürlich extrem doof. Die wirkt doch erst, wenn sie richtig groß ist. Aber wie gesagt auch an dem Einwohner-Terminal gäbe es mit Namenszuweisung Optimierungspotenzial. Versteht ja auch kein Mensch, dass ich selbst meine Automatrons benennen kann aber alle Siedler nur Siedler heißen dürfen und sich so schwer unterscheiden lassen. Außerdem wollte ich mir immer schon mal den Scherz machen und in der Vault einen Siedler am liebsten Gary nennen.

  7. #7
    Hiiiilfe... Follow the Freedom Trail. Was wollen die von mir? Dass ich durch ganz Boston latsche und jeden Stein anklicke? O_o Hat das einen tieferen Sinn oder betrifft es nur den Freiheitskrieg damals mitsamt der "Teaparty"?
    Und hach: ich habe meine erste Todesklaue geonehittet ^___^ Und so einen Typen mit Totenkopf ebenfalls. Der hatte den Totenkopf, aber ich die Waffe, harharhar.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Hiiiilfe... Follow the Freedom Trail. Was wollen die von mir? Dass ich durch ganz Boston latsche und jeden Stein anklicke? O_o Hat das einen tieferen Sinn oder betrifft es nur den Freiheitskrieg damals mitsamt der "Teaparty"?
    Es geht darum Buchstaben zu sammeln und am Ende des Freedom Trails ein bisschen Wörterraten zu spielen und dir einen Raum voller neuer (Quest)Möglichkeiten zu eröffnen. Die Losung ist übrigens eine revolutionäre Erfindung des 19. Jahrhunderts.

    Zitat Zitat
    Und hach: ich habe meine erste Todesklaue geonehittet ^___^ Und so einen Typen mit Totenkopf ebenfalls. Der hatte den Totenkopf, aber ich die Waffe, harharhar.
    Glückwunsch das erstere Vergnügen hatte ich noch nie.

  9. #9
    Die Freedom Trail ist eine tatsächliche "Sehenswürdigkeit" im realen Boston und führt wohl an denkwürdigen Orten und Häusern vorbei, an und in denen die Patrioten von damals gewirkt hatten.

    Ansonsten was KingPaddy sagt.^^

    Auch von mir Gratz, gibt wohl Steak für deinen Char zum Abendbrot.


    Zitat Zitat
    Neue Anregungen gerade für die Tankstelle würden mir auch gefallen
    Erwarte keine architektonischen Offenbarungen von mir, ich bin eher so die postapokalyptische Tine Wittler: Ein neues Sofa hier, ein Bild an die Wand, eine Topfpflanze dort und schnell noch etwas emotionale Musik eingespielt, präsentiere ich den Siedlern ihr "neues" Zuhause! =P

    Aber ich bin trotzdem ganz stolz auf meinen Betonklotz auf dem Red Rocket Gelände, der hat nämlich einzelne Räume und sogar...ein BADEZIMMER!
    Ich mach nachher mal paar Bildchen, sofern meine XBohne denn mag.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Auch von mir Gratz, gibt wohl Steak für deinen Char zum Abendbrot.
    Gab ^^ , schon aufgegessen, wie sich das für hungrige Ödländer gehört. Wie und wo trifft man übrigens die Railroadleute? Und ich hänge an "Suche die Patrouille" 3.Teil. Das führt ja in dieses komische Krankenhaus. Da kann ich aber die Schleusentüren nicht öffnen und das Terminal des Geschäftsführers verlangt einen Schlüssel. Den ich nirgendwo finde. Alle Ghule da ausgelöscht, aber auch von denen hatte niemand besagten Schlüssel bei sich. Mit dem letzten Char hab ich dann die Quest irgendwann ins Nirgendwo verdrängt und jetzt hänge ich schon wieder in demdämlichen Krankenhaus. Hatte ja die Hoffnung, dass die Hochgarage nebenan vielleicht die letzte Patrouille beinhalten würde, aber nee, wäre ja auch zu schön gewesen. Und gehe ich nur ein kurzes Stück weg, kommt die Meldung: Notsignal verloren. Und ich höre das Signal auf der PS 4 nicht mal, ich kann nur blind herumirren sozusagen.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Wie und wo trifft man übrigens die Railroadleute?
    Einfach weiter historische Sehenswürdigkeiten besichtigen

    Zitat Zitat
    Den ich nirgendwo finde. Alle Ghule da ausgelöscht, aber auch von denen hatte niemand besagten Schlüssel bei sich. Mit dem letzten Char hab ich dann die Quest irgendwann ins Nirgendwo verdrängt und jetzt hänge ich schon wieder in demdämlichen Krankenhaus.
    Wenn du jetzt von Malden und Med-Tek sprichst: Dort musst du für die quest nicht rein, dieser Ort für eine Begleiterquest und von dem Begleiter bekommst du auch das Passwort für das Terminal des Geschäftsführers.

    Der Punkt für die Patrouille nahe Malden ist ein zerstörtes Gebäude etwas außerhalb aber in der Nähe von Med Tek dort liegen ein Haufen toter Bruderschaftler und du findest dort ein Holoband, auf dem der nächste Ort zu hören ist, wo du hin musst.

  12. #12
    Irgendwie will Danse diesmal bei mir nicht. Habe die komplette Patrouille gefunden, von Rhys und Haylen mindestens je 15 Aufträge erfüllt und wann immer ich Danse anspreche, meint er nur: "Je eher Haylen den Sender installieren kann, desto besser" O_o Muss ich erst die Minutemen-Burg befreien oder ist der aus einem anderen Grunde unwillig? Die Railroad-Leute habe ich auch gefunden und soll mich mit Deacon treffen. Vermute aber, das hat - wie immer bei Bethesda - noch etwas Zeit. Aber bei Danse bin ich echt ratlos jetzt, wollte den gern als Kugelfang mit zu Kellog nehmen, aber der will ja nicht o_o Bin fast Level 30, da war ich beim letzten Mal schon längst auf deren Flugschiff gewesen und dem Oberheini vorgestellt worden.

  13. #13
    Ich muss Nahrung in jeder (sic!) meinen Siedlungen anbauen lassen, denn meine Zufriedenheit geht gerade stark nach untern.

    Es gab mal die Funktion, dass zu viel produzierte Nahrung per Handelsrouten zwischen den Siedlungen transferiert wird, aber irgendwie muss Bethesda das wieder heraus gepatcht haben.
    Meiner Meinung nach ist das völliger Blödsinn, denn für was gibt's dann Farmen?

  14. #14
    Ich wollte ohnehinmal noch einen siedlungsguide für die Webseite schreiben. Ich hab das mal nach recherchiert und das mit der Zufriedenheit ist total undurchsichter Bullshit, erstmal von der Art wie es funktioniert und dann nochmal bezüglich der Tatsache, dass dir rein gar nichts erklärt wird dazu.

    Das die Zufriedenheit sinkt kann nämlich verschiedenste Ursachen haben, ebenso das sie nicht weiter steigt. Wusstest du nämlich das die Maximalzufriedenheit von Ghulen auf 60 gedeckelt ist? Das heißt wenn du alle ihre Bedürfnisse befriedigst und sonst keine weiterne Modifikatoren wie Shops, Tiere oder Fitness-Geräte in deiner Siedlung hast, kann die Siedlung gar nicht mehr als 60 Zufriedenheit bekommen. Bedeutet, wenn du mindestens einen Ghul in einer anderen siedlung hast, zieht das automatisch die Zufriedenheit dort nach unten.

    EDIT: Es kann passieren, dass dir deine versorger unterwegs sterben und deshalb die Route abgerissen ist und deshalb keine Nahrung durchkommt. Das hatte ich schonmal.

    Geändert von KingPaddy (28.09.2016 um 16:30 Uhr)

  15. #15
    Ich habe die Aufseherin einfach aus dem Hinterhalt umgelegt. Niemand macht Versuche mit meinen Siedlern und plant jenes.

    PS: Kleiner Tipp: Beim DLC "Nuka World" vor dem Einlegen der "Fusionskerne" beim Hubologen-Quest unbedingt speichern, statt 3 mal 4 einlegen und schauen was passiert.

  16. #16
    Sie hat nach meinem missmut über ihre Aussagen angeboten, dass ich die Experimente beaufsichtige entsprechend mit der Möglichkeit, dass ich sie humaner, sprich weniger tödlich gestalten kann, auch wenn sie rummosert, dass das die Testergebnisse verzerren würde. Ich spiele erstmal mit und schaue, was da noch so kommt. Ich habe eh nicht vor sobald Leute in die Vault zu lassen. Mir gefällt sie so groß und so leer ganz gut inklusive der Möglichkeit mich richtig auszutoben. Die Leuten würden mich da unten nur stören. Ich bin schon froh, dass die Barstow jetzt in ihrem Büro die ganze Zeit an ihrem Schreibtisch sitzt, nichts sagt, und mich in Ruhe lässt. Da ist sie angenehmer als die ganzen Siedler, die einen ständig anquatschen müssen, nur weil man gerade in der Nähe ist, um eine Wand aufzustellen.

  17. #17
    Hab mal angefangen, die Vault 88 auszubauen, bin aber recht schnell an die Maximalgröße gestoßen mit der Eingangshalle + Aufseherbüro. Bethesda hat da wohl die gleiche Begrenzung wie bei den Siedlungen gesetzt.
    In der Vault 88 ist aber so viel Platz frei. Ein Glück gingen die Konsolenbefehle, die man auch bei den Siedlungen nutzen kann um die Maximalgröße zu erhöhen.

    Edit: Irgendwie spinnt der Nexus Mod Manager rum, seitdem ich Fallout 4 und Skyrim von HDD (Laufwerk D) auf SSD (Laufwerk C) verschoben habe.

    Geändert von niR-kun (27.09.2016 um 22:58 Uhr)

  18. #18
    Ich bin inzwischen aus dem Leuchtenden Meer zurück und bin jetzt dabei Graygarden auszubauen aber hab schon ein paar mehr Abstecher in die Vault gemacht. Ich konnte das Atrium, meine wohnung und das Aufseherbüro schon hochziehen, also den Grundriss. Einrichtung usw. noch nicht vorhanden und hab noch viel Baulimit frei. Da ich die vielen loen Items per Baumodus in die Werkstatt verlegt habe, ebenso reichlich verschrottet habe bzw. für den Platz musste habe ich damit auch auch Baupunkte gespart. Im Zweifel kann ich wieder meinen Trick dafür bequem anwenden

    Das Ganze gleicht immer noch ziemlich einer Baustelle aber Frau Aufseherin hat endlich ihren Schreibtisch. Hab mit ihr aber noch nicht weiter gesprochen. Die Fertigstellung der anderen Siedlungen hat mal wieder Priorität

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •