Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
Ich wette, beim Bettgeflüster ging es auch nur um Siedlungen
"Lass mich meine Siedlung auf deiner Landkarte markieren. Babe."

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich hab das an meinen Leuten in Finch-Farm erstmals festgestellt. Die krallen sich nämlich auch noch Gutdünken einfach Waffen aus der Werkstatt, wenn die Siedlung angegriffen wird.
Ich habe all meinen Krempel in Nicht-Werkbank-Kisten, daher war ich schon nicht allzu erfreut. Habe später obendrein Waffen und Munition getrennt gelagert und Fusionskerne bleiben immer im eigenen Inventar. Mittlerweile lebt mein Char alleine in der Red Rocket Tanke, mit Gesellschaft von Dogmeat, Codsworth, einer Kuh, zwei Katzen und Waifu. MacCready ist dort derzeit zwischengeparkt und vertreibt sich die Zeit mit Feldarbeit, diese Siedlung ist lustigerweise ganz schnell auf 100% Zufriedenheit geschnellt.

Zitat Zitat
Im Übrigen was ich jetzt erst bemerkt habe: Die Signalglocke habe sie aus dem Baumenü entfernt und mit einer Alarmsirene ersetzt.
Och wie dooooof, ich mochte die Glocke. :/
Haste schonmal das neue Terminal aus dem Vault-Tec DLC ausprobiert? Das ist ziemlich praktisch, gerade bei großen Siedlungen mit vielen Leuten, und den Companion Tracker finde ich auch klasse, nie wieder Gefährten suchen, die irgendwo durch Sanctuary stromern.^^
Trotzdem schade um die Glocke, statt Sirene probier doch sonst mal dieses Auszeit-Signalteil aus dem Käfig-DLC?

Aber drollig, dass sich Siedler problemlos Waffen und Power-Rüstungen beschaffen können, jedoch Fahrstuhlnutzung (quasi das Drücken EINES Knopfes) übersteigt dann doch ihre mentalen Kapazitäten. =P

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Strong ist ein Musterbeispiel für "Ich finde alles doof, was ein normaler Ödländer so zum Überleben im Ödland machen muss" entsprechend reagiert er negativ auf Schlösserknacken, Überreden und überhaupt alles, was nicht damit zu tun hat Gegnern die Schädel einzuschlagen oder ihre Überreste zu konsumieren (Perk Kannibalismus).
Er mag auch, wenn man Siedlungen hilft (Preston in grün? =P) und allgemein wächst die Meinung über deinen Char bei allen Companions auch über die Zeit automatisch, wenn du sie im Schlepptau hast (das habe ich jetzt nur durch Zufall mitbekommen, weil ich eine Mod hatte die den aktuellen Prozentsatz und Status aller Gefährten sichtbar machte.
Andernfalls hätte ich Strong sicher niemals maxen können, eher wäre der irgendwann noch auf mich losgegangen (die andere Richtung ist ja auch möglich, nur sieht man die eher selten). >__>

A propos problematische Gefährten: Laut Wiki sollte man mit X6-88 aufpassen, wo man mit dem hingeht, der kann nicht gut mit Railroad und Bruderschaft.

Zu Deacon: Ich zieh dem gerne nen schwarzen Anzug mit Krawatte an und tu so als wär er der Meuchelmörder aus den Hitman-Spielen. Wenn ich irgendwann mal ein blutbeflecktes Unterhemd finde, dann wird er zu Bruce Willis aus den Stirb Langsam Filmen. =D

Zitat Zitat
Achso: Ich der Nähe von University Point solltet ihr mal auf sprechende Kücheneinrichtung achten. Ich hab mich weggeschmissen... erst, dann war ich ein wenig traurig.
Das war für mich ein wenig so ein "Jumping the Shark-Moment".

Die Quest war aber trotzdem putzig.