Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Btw hatte ich da neulich ne absolute Horror-Erfahrung. Supermutanten greifen Sanctuary an und einer von denen hat sich an Vault-Muttis privatem Waffenspind bedient und ein Gauss-Gewehr samt sämtlicher Munition dafür gemopst. Ich weiss nicht, ob der Gegnertyp überhaupt Animationen für diesen Waffentyp hat, aber dass der überhaupt was klaut war schon traumatisch. x__X
    Ich hab das an meinen Leuten in Finch-Farm erstmals festgestellt. Die krallen sich nämlich auch noch Gutdünken einfach Waffen aus der Werkstatt, wenn die Siedlung angegriffen wird. Und natürlich immer schön die legendären Waffen, weil die soviel rums machen oder etwas in der Art. Ich hab die alle nach und nach entkleidet, um sicherzugehen, dass die wirklich alles wieder abgeben. Inzwischen liegt das Zeug in truhen. Daran bedienen sie sich nicht mehr.

Allerdings tun sie das, wenn du Fusionskerne in Kisten oder die Werkstatt legst und ne Power-Rüstung irgendwo rumsteht. Die klauen sich den Kern aus dem Container und nehmen dann so deine Powerrüstung. Also musst du, wenn du sie sicher abstellen willst, auch darauf achten, dass nirgendwo sonst noch Kerne rumfliegen.

Was Finch-Farm übrigens angeht. Die Siedlung ist zwar seit ner Woche oder so fertig aber ich werde da doch nochmal ranmüssen. Was mir bei Hangmans Alley egal war, muss ich hier doch noch nochmal überarbeiten: Die kommen tatsächlich ohne Treppen nicht auf die höheren Ebenen und das nervt mich doch, weil die sich alle um die Werkstatt herum aufklumpen, was selten dämlich ist.

Im Übrigen was ich jetzt erst bemerkt habe: Die Signalglocke habe sie aus dem Baumenü entfernt und mit einer Alarmsirene ersetzt. Die ist aus vier Gründen doof:
    a) sie braucht Strom
    b) der Ton ist nervig
    c) sie ruft zwar die Siedler herbei aber nicht mehr so zuverlässig wie die Glocke
    d) die Siedler kommen deutlich langsamer oder gar nicht mehr heran, weil sie die Waffen ziehen und dann im Hab-Acht-Modus herangeschlichen kommen

Zitat Zitat
    Ich hab das Ladeproblem von Anfang an. Leider. Ich hatte es ganz zu Beginn noch noch nicht, doch je länger ich spielte und je mehr Speicherstände ich hatte, desto mehr trat es auf.
    Das liegt nicht zwingend an der Zahl der Speicherstände. Umso länger du spielst, umso mehr Speicherstände kriegst du freilich, allerdings werden auch die einzelnen Saves jeder für sich komplexer. Bei mir bspw. muss er inzwischen allein um die sieben voll ausgebauten siedlungen, neben meinen ganzen gesammelten Waffen, Gegenständen, erkundeten Orten, erledigten Quests etc. abspeichern. Klassisches Problem bei Experimenten, wenn nämlich C sowohl A als auch B bedingt könnte man glauben A wäre das Ergebnis von B und nicht von C. Ich glaube eher der Progress ist verantwortlich dafür nicht die Zahl der Savegames.

Was ich feststelle, umso länge das spiel am Stück läuft umso inperformanter wird es auch. Bei mir hilft zwischendrin mal eine Pause oder ein Neustart des Rechners, damit das Spiel wieder etwas schneller rennt.

Geändert von KingPaddy (11.08.2016 um 01:49 Uhr)

Stichworte