Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zu den Zweibeinern: Wenn du denen neue Waffen gibst, dann musst du auch Munition dazutun, ja.

    Falls du deine Power Rüstung nicht benutzt, kannst du die auch einem Gefährten anziehen (macht man über den Befehls-Dialog), so ist er/sie zumindest gut geschützt. =P Ansonsten rappeln die sich nach Kampfende auch selber wieder auf, falls sie k.o. gegangen sind, für den Fall dass sie deiner Meinung ihre Tagesration Stimpaks aufgebraucht haben.
    Später kommt noch Danse als Begleiter dazu, der ist eine laufende Festung, nur so nebenbei (ich habe ihm einen Gatling-Laser gegeben, jetzt ist er eine laufende Doom Fortress <3).

    Preston steht auf gute Taten (und Waffenbastelei), dass er sich am Ignorieren seiner Quests stören würde, habe ich bislang nicht gemerkt, allerdings kann sein Dialog eingeschränkt sein. Ich wollte ihn nur fragen wie es ihm geht und was er so über die aktuelle Lage denkt und er hat nix anderes als Siedlungen im Kopf. =O

  2. #2
    Abgesehen davon, dass ich bei Preston aus unerfindlichen Gründen keine Möglichkeit mehr habe ihn mitzunehmen,während der Rest der Welt sich darum streitet, wer mich nun begleiten darf, ist das ja eh doof.Wer braucht schon einen Mann, der nur seinen Job und seine Waffen im Kopf hat O_o

    Bin jetzt Level 20 und habe meinen Valentine (zu schade, dass der ein Synth ist und kein Mensch, der wäre definitiv auch was, sein Humor ist ja genial) und muss nun mit ihm in die Höhle der Erinnerungen. Kellog war gruselig, gut, dass ich einen Raketenwerfer hatte, chemsüchtig war ich danach trotzdem und musste erst mal den Doc in DC aufsuchen. Und als ich Fort Hagen verließ, tauchte die Bruderschaft mit gigantischen Luftschiffen über mir auf, die soll ich auch noch abhören. Aber erst nach der Erinnerungshöhle, Nick als Synth und die Bruderschaft schienen mir keine gute Idee zu sein. Er verschwand auch gleich in den Schatten. Ich hoffe, dass ich nach der Höhle die HQ erstmal HQ sein lassen kann und was anderes machen, wie es bei Bethesda ja eigentlich immer ist.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Heute ist der langersehnte Tag da und Bethesda veröffentlichen den vierten und vorletzten DLC für Fallout 4. Die Vaults waren eigentlich immer das besondere und spannende an Fallout, etwas das das Spiel aus dem Post-Akokalypse-Genre etwas heraushob.

    Die Vault. Ein Bunker und gleichzeitig ein Ort an dem das Vorkriegsamerika konserviert wurde. Hatte man zuletzt schon in Fallout Shelter die Möglichkeit seine eigenen Vault-Ameisenfarm zu bauen. so geht es jetzt in 3D in den Untergrund.

    Es warten eine Reihe neuer Bau- und Einrichtungsoptionen, die es möglich machen werden alle Siedlungen im Ödland mit dem Chic und den Annehmlichkeiten des vorkriegs-Amerikas auszustatten. Intakte Toiletten, geputzte Kleiderschränke, Betten mit Laken und Decken! Wer also immer schon der Meinung war, dass es schade ist, dass die Post-Apokalypse auch nach 200 Jahren noch so aussehen muss, als wären gerade die Bomben gefallen, dem dürfte der Workshop deutlich Abhilfe verschaffen.

    Doch die neuen Objekte sind nur der erste Teil. Tatsächlich wartet irgendwo im Commonwealth Vault 88 ungeduldig darauf in Betrieb genommen zu werden. Und wer wäre wohl besser geeignet als Aufseher als jemand mit knapp 200 Jahren Vault-Erfahrung

    Also macht euch auf und schafft ein besseres und sicheres Leben... im Untergrund. Promoted by Vault Tec, certified by the American Government.

    Wer sich bereits im Besitz des Season Passes befand, für den dürfte der Workshop inzwischen freigeschaltet worden sein. Alle anderen können den DLC auf Steam für 4,99 € dazu kaufen.

    Und natürlich freuen wir uns darauf eure Vaults oder wahlweise auch eure Siedlungen mit den neuen Möbeln zu sehen. Teilt eure Screenshots oder eure Erfahrungen wie gehabt im Foren-Thread zu Fallout 4 mit uns.
    Viel Spaß beim Bunkern

    Geändert von KingPaddy (26.07.2016 um 15:50 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Wer also immer schon der Meinung war, dass es schade ist, dass die Post-Apokalypse auch nach 200 Jahren noch so aussehen muss, als wären gerade die Bomben gefallen, dem dürfte der Workshop deutlich Abhilfe verschaffen.
    Ich fand es zwar nie schade, aber ich fand es immer irgendwo sehr fragwürdig bis bescheuert, das die Leute auch nach 200 Jahren in Bretterbuden mit Löchern hausen, und niemand auf die Idee kommt selbst innerhalb der eignen 4 Wände die Müll- und Schrotthaufen beiseite zu schaffen. Man könnte doch annehmen dass über die vielen Generationen zumindest mal einer auf die Idee kommt. Außerdem wieso haben die Einwohner kein Problem Plasmatechnologie zu modifizieren, aber kein Mensch scheint in der Lage zu sein ein gerades Brett zuschneiden. O_o

    Ich meine das verdirbt mir zwar nicht grundsätzlich die Freude an Fallout, aber ich hab mich trotzdem so manches Mal gewundert. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Außerdem wieso haben die Einwohner kein Problem Plasmatechnologie zu modifizieren, aber kein Mensch scheint in der Lage zu sein ein gerades Brett zuschneiden. O_o
    Prioritäten und so.



    Meine ersten Eindrücke vom Vault-DLC (ich setze das nicht in Spoiler, denn große Offenbarungen gibt es hier nun wirklich nicht):
    Gestern mal auf dem Heimweg von der Glowing Sea bei der neuen Vault vorbeigeschaut und meine Güte, das Teil ist riesig. O__O
    Habe afaik das komplette Areal erschlossen und das erstreckt sich unterirdisch in einem Dreieck zwischen dem Steinbruch westlich von Quincy, einer Apotheke am University Point und nem Gulli vor dem Krankenhaus das neben dem Fallon Department Store steht.
    Besagte Fläche scheint auch komplett ausbaubar zu sein, insgesamt habe ich vier Workshops freischaufeln müssen, inklusive regelmäßiger Gegnerwellen. Das war etwas garstig, da ich zum einen die Schwierigkeit höher gestellt hatte und nebenher mein Kugelfang (aka Companion) im Baumodus ja immer beim Workshop wartete und daher nicht zum Kugelfangen zur Stelle war, wenn es die abermillionste Rotte an Viehzeugs auszuräuchern galt (meine Glowing Sea Ausrüstung, sprich: Power Armor stand natürlich auch super praktisch meilenweit entfernt am Eingang der Vault). x__X

    Danach habe ich dann noch halbherzig ein Atrium und einige angrenzende Räume hingekleistert, damit die neuen Bewohner zumindest ein "Dach" überm Kopf haben und ein Experiment konnte ich auch abschliessen. Ich war aber froh, als ich dann für die nächste Versuchsreihe erstmal wieder an die Oberwelt geschickt wurde, nichts wie raus da! =P

    Ein wenig geschmunzelt habe ich beim Interview der potenziellen neuen Bewohner, mein Char stand dann immer gut zuredend dabei, während die Aufseherin Fragen stellte und es wirkte schon etwas seltsam, als meine Vault-Mutti den Leuten beteuerte, dass sie sich keine Sorgen machen müssen und sie ja zu den Guten gehöre, während sie die armen Siedler aus rot glühenden Augenscheinwerfern ihrer pechschwarzen Enclave X-01 Power Armor anstarrte.

    Ich müsste jetzt die Vault-Bauelemente auch für die Oberwelt-Siedlungen freigeschalten haben, mal schauen ob dem so ist und wie sich in dem Falle ein oberirdischer Vault-Bunker in Sanctuary machen würde. =D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •