Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Gewehre sollen wohl auch das beste im Spiel sein, aber meine gerade mal 100 AP bremsen mich da immer aus. Und ja, ich hab Zielfernrohre überall eingebaut, und schieße eh nur im VATS, immer schon. Kein Wunder, dass dauernd nichts mehr geht. Leider habe ich als ersten Perk schon wieder Pistolen genommen, da ich damit immer am häufigsten hintereinander schießen kann. Also nochmal neu anfangen. Hilft denn so ein Gewehr auch gegen Roboter? Weil Vincent ja sagte, dass dagegen Plasma-Waffen am besten helfen. Rüstungen finde ich leider immer nur Raiderleder, Lederharnisch etc. Die ich aber mithilfe vom Rüstmeister schon aufgerüstet habe.
    Das im Spoiler angesprochene Gewehr erlegt auch Roboter zuverlässig, ich hab das Gewehr durchgehend für alles benutzt (von den Zeitpunkt als ich gefunden hatte) bis zu dem Zeitpunkt wo ich Gaussgewehre bekommen hab, am Ende des Spiels, aber ich hab keinen Zweifel das ich das Spiel auch mit dem Gewehr hätte beenden können. Plasmawaffen wollte ich immer benutzen weil ich das in jedem Fallout Teil gemacht habe, aber das Doppelschuss Gewehr war leider immer effektiver. Und eine Plasmawaffe mit demselben Effekt zu finden (von legendären Gegnern), war mir im Endeffekt zu zeitaufwändig.

    Was Waffen Mods und VATS angeht sollten man auch darauf achten das kurze und/oder leichte Läufe ebenfalls die AP Kosten senken genauso, wie Schnelllade Magazine. Große Magazine bringen wiederum einen Malus. Schalldämpfer und alles was vorne ans Rohr geschraubt werden kann, hat keinen Einfluss. Das Kernstück (Receiver) das den Grundschaden bestimmt hat auch keinen Einfluss auf die AP Kosten, deshalb sollte das immer auf dem besten Stand gehalten werden.

    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich bin da mal etwas neugierig. Ich hatte mal ein Lasergewehr mit genau diesem Effekt und habe das einem Companion gegeben, da habe ich dann bemerkt dass die Projektile ganz schön deftig streuen. Ist das nur ein reine Optik oder ist der verursachte Schaden dann auch von der Entfernung zum Gegner abhängig?
    Kann sein dass das bei Lasergewehren so aussieht, die Optik der Strahlen ist schon mal wirr. Hatte so eine Waffe aber nie in der Hand. Bei einem normalen Gewehr sind die Einschlagslöcher beider Kugeln immer nur Zentimeter auseinander. Ich glaube es ist mir im VATS noch nie passiert dass eine der Kugeln das Ziel verfehlt hätte.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Was für Perks sind denn außer den beiden erwähnten noch lebensnotwendig? Ich habe bisher immer Rüstmeister, das Schlossknackerdingsi, Wissenschaft und "Braucht wer einen Arzt" gewählt (bei letzterem merkte ich schon, dass ich den nicht brauche, wenn ich Codsworth dabei habe) Und natürlich dasjenige, mit dem man Waffen modifizieren kann.
    Schlossknacker halte ich für unabdingbar, Rüstmeister ist ebenfalls sehr praktisch. Wissenschaft ist für Energiewaffen wichtig.
    Hacken dagegen habe ich zwar gelernt, aber mein Eindruck war das man auch ohne gut zurecht kommen könnte. Action Boy/Action Girl sind für VATS natürlich auch nicht schlecht. Wenn man so die grundlegenden Perks hat kann man sich als VATS Nutzer auch die Glück Perks anschauen. Der Sensenmann ist natürlich klasse, aber bessere kritische Treffer und das Aufsparen von kritischen Treffern ist zusammen auch sehr mächtig. Man darf nur nicht vergessen sie zu nutzen. (Im VATS muss man zu richtigen Zeit eine Taste drücken um sie auszulösen. Ich meine Viereck auf der PS4.) Das habe ich am Anfang gar nicht mitbekommen, da war meine kritische Trefferleiste immer voll. Kritische Treffer haben auch den Vorteil dass sie immer treffen. Selbst wenn einem der Schuss im VATS nur mit 5% Trefferwahrscheinlichkeit angezeigt wird. Damit kann man bei schweren Kämpfen auch weitentfernte Gegner sofort aus dem Kampf nehmen.

    Daneben fand ich hohe Charismawerte immer ganz praktisch weil sie viele Möglichkeiten eröffnen. Aber das kann man halt auch sehr gut mit Kleidungstücken steigern. Hut, Brillen und Kleider können schnell 4 Punkte bringen. Später kann man auch Rüstungsteile finden die Charisma geben (von legendären Gegner), die kann man mit den kurzen Sommersachen tragen für noch höhere Boni.

    Siedlungsbau hab ich im Gegensatz zu den anderen beiden im Forum hier nur rudimentär betrieben. Man kann sich das Leben aber damit deutlich bequemer machen. Der Weg zu endlosen Reichtum für mich war Wasser. Große Wasseraufbereiter muss man in einer Siedlung ins Wasser stellen (z.B. der Fluss in Sanctuary) und mit Strom versorgen und sie schaufeln einem ohne weiteres Zutun immer wieder Aufbereitetes Wasser in die Werkbank der Siedlung. Ungefähr alle 20 Minuten(habs nicht wirklich getestet?), während man spielt legen sie ihr Wasser dort ab und zwar 40 Stück pro Wasseraufbereiter, abzüglich dem was die Siedler vor Ort so brauchen. Das Aufbereitete Wasser kann man sehr gut verkaufen und simsalabim ist man reich. Ich kam mir vor wie der Wasserbaron des Ödlands. Gibt nur zwei Ding auf die man achten muss. Zum einen muss man das aufbereitete Wasser regelmäßig aus der Werkbank räumen, (Eine Separate Kiste die man selber baut ist dafür Ideal.) weil sie Wasseraufbereiter sonst nichts nachfüllen. Gleichzeitig darf man auch kein schmutziges Wasser in der Werkbank rumliegen lassen, weil die Aufbereiter sonst ebenfalls streiken. Im Notfall wenn es nicht klappt alle Getränke in eine Kiste auslagern. Der andere Nachteil ist das der neue Reichtum natürlich schnell zu Überfällen auf die Siedlung führt. Also müssen Verteidigungsanlagen her.

    Geändert von Kayano (24.07.2016 um 11:46 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •