Zitat Zitat
Da ist das jetzt wie eine 180°-Wendung und der neue Chef eigentlich ein Relikt, dass nur existieren kann, weil es im Ödland der Hauptstadt an einem starken Gegner wie der RNK mangelt. Aber ich finde es zumindest nett gemacht, dass dieser Wandel im Gegensatz zu Fallout 3 wenigstens erklärt wird.
Ich war auch überrascht wie aus einem höflichen, belesenen und leicht verträumten Buben unter Lyons' Fittichen aus FO3 so ein selbstgerechter Arschkrapfen werden konnte (der obendrein gefühlt doppelt so alt aussieht wie er eigentlich ist, zuviel Testosteron vllt? x__X). Zumindest aber haben sie die Öffnung zur Aussenwelt beibehalten mit ihrer Rekrutierung im Ödland.
Was den krassen Wandel in FO3 betrifft: Die Leitung ist anscheinend immer stark vom jeweiligen Anführer abhängig (siehe auch Elijah in NV, da ists halt nur ein anderes Extrem), zudem befindet sich der Rest des Vereins größtenteils auf der anderen Seite des Kontinents, so dass von dort wohl nicht zu starke Einflussnahme geltend gemacht werden konnte. Meh,ich bin kein Purist und kein Hardcore-Kenner, mich hats halt nicht so gekratzt und ich fand den Weichspül-Verein unter Lyons' Kommando auch wesentlich sympathischer. =P
(Habe meiner Vault Mutti daher auch selbigen Nachnamen verpasst, jawohl!)

Zitat Zitat
Schleichen: igitt.
Nooooooo! ;____;
Naja, du sollst kein Elite-Ninja werden oder so, aber schleichende Fortbewegung verschafft dir in der oberen Bildschirmmitte halt immer Information darüber, ob du gerade in Gefahr bist oder nicht. Super praktisch!
Und der Schleich-Perk macht auf Stufe 2 und 3 sogar, dass du Bodenfallen wie Stolperdrähte und Minen nimmer auslöst, ein Lebensretter! =)

Zu anderen Perks: Der Sensenmann-Dingens im Glück-Segment. Gibt eine Chance darauf deine AP bei einem VATS-Kill aufzuladen. Lies dir mal die Beschreibungen durch und schau, ob da noch mehr für dich nützlich ist. Bloody Mess vllt, damit erhöhst du deinen Schadens-Output. Sooooo viele Möglichkeiten. @__@


Und Roboter sind schwer gepanzert, daher ist ballistischer Schaden generell da nicht so gut, wobei Gewehre mit Perks später einen Teil der Panzerung ignorieren, bis dahin also am besten eine Energiewaffe auf Reserve, vllt sogar ein Energie-GEWEHR! (Das mag ich an Lasern und Plasma, denen kann man wie gesagt sowohl Pistolengriffe als auch Gewehr...griffe anbauen).
Zitat Zitat
Heute würde ich das Gehüpfe sowie das genaue Timing beim Endboss nicht mehr hinbekommen
Also ich habe das damals schon nicht hinbekommen und den mit ner endlos langen Armbrust-Chain plattgemacht, in der Hoffnung dass ich die auch bis zum Ende durchziehen kann und der gar nicht erst zu seiner Attacke kommt! =P

Zitat Zitat
Ich würde definitiv Preston wählen.
Wusstest du, dass das Spiel Mehrfachromanzen erlaubt? Wie wäre es mit einem Harem?
Aber Preston ist schon okay...abgesehen von seinem Drang hilfebedürftige Siedlungen auf deiner Landkarte ankreuzen zu wollen...vllt seine Vorstellung von Vorspiel, lol!

Zitat Zitat
Die Waffe gehört über das ganze Spiel zu den stärksten Schusswaffen die man haben kann.
Ich bin da mal etwas neugierig. Ich hatte mal ein Lasergewehr mit genau diesem Effekt und habe das einem Companion gegeben, da habe ich dann bemerkt dass die Projektile ganz schön deftig streuen. Ist das nur ein reine Optik oder ist der verursachte Schaden dann auch von der Entfernung zum Gegner abhängig?

Btw wars bei mir genau andersrum, habe immer alles manuell erlegt. Dann bekam ich diesen einen Companion Perk der VATS-Kopfschüsse genauer macht und dank dem mittlerweile ausgebügelten Bug war ich auf einmal Headshot-Virtuose. =P
Hach, war das nett damals...