Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ich weiß nicht wie hilfreich das ist, aber ich schreib mal ein wenig dazu wie ich gespielt habe. Grundsätzlich habe ich mit Sicherheit 90% aller Gegner mit VATS getötet. Ich habe so gut wie nie freihändig geschossen (Höchstens ganz zu Beginn des Spiels) sondern bin in Deckung gegangen und hab geschaut wann ich wieder im VATS schießen kann. (Mit Startwerten von Wahrnehmung 5 und Agility 5 (Geschicklichkeit?) hat das bei mir gut geklappt. Später habe ich die Werte natürlich noch gesteigert.) Nahkampf Waffen, Drogen und Power Armor habe ich dabei nie gebraucht. (Ok Power Armor am Ende schon für die radioaktiven Gebiete.) Ich habe dabei nur Einzelschuss-Gewehre (Ballistisch & Energie) benutzt. Die Perks Rifleman (Wahrnehmung 2, erhöht den Schaden von Gewehren) und Gun Nut (Intelligenz 4, Erlaubt es Waffen aufzurüsten) sind dabei am Wichtigsten. Bei Rifleman muss man nur darauf achten das die Gewehre nur Einzelschuss sind, sonst funktioniert der Bonus nicht. (Also keine Maschinengewehre die man gedrückten halten kann und die dann vollautomatisch schießen.) Ab und an stirbt man zwar (eher am Anfang) aber ich habe mit angewöhnt Häufig einen Quick Save zu machen. (Und auch generell oft zu speichern.) Die meisten Kämpfe kann man bei einem zweiten Versuch gewinnen. Das klingt vielleicht alles umständlich, aber ich fand das Spiel auf Normal im Endeffekt relativ einfach.

    Den besten Tipp den ich geben kann um das Spiel zu vereinfachen ist eine der stärksten Waffen die man sehr früh im Spiel finden kann. Noch bevor man Diamond City betritt. Ich pack das mal in den Spoiler falls das nicht alle wissen wollen.

    Die Waffe gehört über das ganze Spiel zu den stärksten Schusswaffen die man haben kann. Und die Munition ist auch überall erhältlich. Für die englischen Namen tut es mir leid, ich hab das Spiel zwar auf Deutsch durchgespielt, aber die Infos sind Online auf Englisch einfach schneller auffindbar.

    Ein Tipp noch zum VATS. Zielfernrohre sind eine Falle was VATS angeht. Sie erhöhen die Kosten für einen Schuss im VATS zu sehr, Reflex Visiere haben dagegen viel geringere AP Kosten im VATS Modus. Die Trefferwahrscheinlichkeit auf hohe Distanzen nimmt zwar ab, aber nicht so dramatisch das es lohnen würde auf die Reflex Visiere zu verzichten.

    Rüstungen sind auch nicht ganz unpraktisch. Sobald man Kampfrüstungen findet (Im Geschäft oder bei Gegnern) sollte man diese Rüstungen auch anziehen (Und aufrüsten, den es gibt Mods die mehr AP für den VATS Modus bringen. ^^)

    Geändert von Kayano (23.07.2016 um 13:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •