Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Powerrüstung: gestern ausprobiert und von zwei Ghulen, einem leuchtenden und einem strahlenden mit Sternchen am Namen aus der Rüstung und gleich ins Jenseits gehauen worden. Zudem gehen die Fusionskerne immer so schnell zuende. Hab zwar noch zwei im Inventar, aber das wars dann auch -.-

    Nahkampf: besser nicht. Da war ich schon immer schlecht drin , da ich in dem Gewusel dann aufgrund meiner Augen nicht mal sehe, auf was ich eindresche. Und schon gar nicht, was vielleicht noch von der Seite kommt.

    Mit Codsworth werde ich es dann mal ausprobieren, sobald Preston in Sanctuary steht. Kann meinen Hund schließlich nicht einfach alleine lassen da o_o Preston in Sanctuary deshalb, weil ich nochmal neu angefangen habe und versuche die Specials anders zu verteilen. Wenns aber wieder im Desaster endet, wars das für mich. Ein Spiel soll heutzutage für mich Entspannung bedeuten, nicht Dauerfrust.

    Hauptstory führt mich doch nach DC? Da wurde ich von den wilden Alpha-Hunden auseinandergenommen. Und Supermutanten rannten da rum, also nicht unbedingt was für Low Level-Chars. Drogen mal in New Vegas versucht und schon war ich süchtig. -.- Da konnte ich wenigstens noch zum Doc meines Vertrauens rennen, hier kenne ich nicht mal einen. Wahrnehmung, Geschicklichkeit und Glück ist bei mir zwischen drei und vier. Bin diesmal auch auf einen hohen Int-Wert gegangen, weil: mehr EP, schnelleres Leveln, schneller bessere Perks.

    Schleichen: igitt. War ich auch noch nie besonders gut, mich sieht man irgendwie immer aber ich sehe dann trotzdem im VATS niemanden.

    Na ja: Vagrant Story ist 15 oder 18 Jahre her. Heute würde ich das Gehüpfe sowie das genaue Timing beim Endboss nicht mehr hinbekommen, da meine Augen noch schlechter und meine Reaktionen aufgrund meines Alters mittlerweile wie eine Schlaftablette mit abgelaufenem Verfallsdatum sind.

    Und btw.: der dauernde Siedlungsbau nervt mich auch. Wie schon erwähnt,war ich noch nie ein Sims-Freund oder ähnliches.

    Übrigens zu Waifu Danse Ich würde definitiv Preston wählen. Freundlich, hilfsbereit, anständig, ehrlich, nicht fanatisch und hat was. Muskelmänner wie Danse waren eh noch nie mein Fall ....

  2. #2
    Zitat Zitat
    Hauptstory führt mich doch nach DC? Da wurde ich von den wilden Alpha-Hunden auseinandergenommen. Und Supermutanten rannten da rum, also nicht unbedingt was für Low Level-Chars
    In der Stadt selbst ja nicht. Und außen rum eigentlich auch noch nicht. Die angrenzenden Straßen westlich und südlich davon werden von der Diamond City Wache verteidigt. Die Stadt selbst ist wirklich IN dem Stadion. Eigentlich müsstest du von der hochgeklappten Brücke auf eine Straße kommen, auf der eigentlich weiter keine Gegner sein sollten, wenn du ihr weiter folgst. Eine Kreuzung weiter westlich gibt es eine zugeschüttete Metro-Station und Apartmenthäuser, die direkt an diesem Wasserreservoir stehen, dort gibt es Supermutanten und auch Raider, die sollte man natürlich meiden. Es gibt auf dem Weg allerdings nur eine Stelle, die wirklich gefährlich ist. Auf der Strecke von der Brücke nach Süden gibt es einen kleinen Platz mit einem Baum in der Mitte. Von Norden kommend hast du auf der rechten Seite ein Haus mit Balkonen auf dem Supermutanten hocken und die ggf. auf dich schießen. Einfach weiter nach Süden rennen. Nur ein paar Meter weiter steht alles voll mit Selbstschussanlagen und Stadtwache und dann bist du auch schon durch.

    Hier mal eine kurze Bilderstrecke, wie du von der Brücke bis zum Haupttor kommst:

    https://www.dropbox.com/sh/aygz4yj5v...2mHZoOZ5a?dl=0

    Zitat Zitat
    Und Supermutanten rannten da rum, also nicht unbedingt was für Low Level-Chars.
    Lass dich allein von der Tatsache das es supermutanten sind nicht einschüchtern. Die sind in FO4 auch nur Kanonenfutter. Wichtig ist, was für welche Arten und welches Level die sind. Die um Diamond City herum sind noch relativ schwach und wenn es nur normale Supermutanten ohne Zusatz wie Scharmützler oder sowas sind, solltest du sie relativ leicht wegschießen können. Achte aber drauf, ob die einen Mutantenhund dabei haben. Die sind auch nicht so stark wie sie aussehen, es ist aber ungünstig, wenn du gerade in ein Feuergefecht verwickelt bist und dir so ein Vieh am Bein rumrammeln will.

    Geändert von KingPaddy (23.07.2016 um 10:55 Uhr)

  3. #3
    Ich weiß nicht wie hilfreich das ist, aber ich schreib mal ein wenig dazu wie ich gespielt habe. Grundsätzlich habe ich mit Sicherheit 90% aller Gegner mit VATS getötet. Ich habe so gut wie nie freihändig geschossen (Höchstens ganz zu Beginn des Spiels) sondern bin in Deckung gegangen und hab geschaut wann ich wieder im VATS schießen kann. (Mit Startwerten von Wahrnehmung 5 und Agility 5 (Geschicklichkeit?) hat das bei mir gut geklappt. Später habe ich die Werte natürlich noch gesteigert.) Nahkampf Waffen, Drogen und Power Armor habe ich dabei nie gebraucht. (Ok Power Armor am Ende schon für die radioaktiven Gebiete.) Ich habe dabei nur Einzelschuss-Gewehre (Ballistisch & Energie) benutzt. Die Perks Rifleman (Wahrnehmung 2, erhöht den Schaden von Gewehren) und Gun Nut (Intelligenz 4, Erlaubt es Waffen aufzurüsten) sind dabei am Wichtigsten. Bei Rifleman muss man nur darauf achten das die Gewehre nur Einzelschuss sind, sonst funktioniert der Bonus nicht. (Also keine Maschinengewehre die man gedrückten halten kann und die dann vollautomatisch schießen.) Ab und an stirbt man zwar (eher am Anfang) aber ich habe mit angewöhnt Häufig einen Quick Save zu machen. (Und auch generell oft zu speichern.) Die meisten Kämpfe kann man bei einem zweiten Versuch gewinnen. Das klingt vielleicht alles umständlich, aber ich fand das Spiel auf Normal im Endeffekt relativ einfach.

    Den besten Tipp den ich geben kann um das Spiel zu vereinfachen ist eine der stärksten Waffen die man sehr früh im Spiel finden kann. Noch bevor man Diamond City betritt. Ich pack das mal in den Spoiler falls das nicht alle wissen wollen.

    Die Waffe gehört über das ganze Spiel zu den stärksten Schusswaffen die man haben kann. Und die Munition ist auch überall erhältlich. Für die englischen Namen tut es mir leid, ich hab das Spiel zwar auf Deutsch durchgespielt, aber die Infos sind Online auf Englisch einfach schneller auffindbar.

    Ein Tipp noch zum VATS. Zielfernrohre sind eine Falle was VATS angeht. Sie erhöhen die Kosten für einen Schuss im VATS zu sehr, Reflex Visiere haben dagegen viel geringere AP Kosten im VATS Modus. Die Trefferwahrscheinlichkeit auf hohe Distanzen nimmt zwar ab, aber nicht so dramatisch das es lohnen würde auf die Reflex Visiere zu verzichten.

    Rüstungen sind auch nicht ganz unpraktisch. Sobald man Kampfrüstungen findet (Im Geschäft oder bei Gegnern) sollte man diese Rüstungen auch anziehen (Und aufrüsten, den es gibt Mods die mehr AP für den VATS Modus bringen. ^^)

    Geändert von Kayano (23.07.2016 um 13:03 Uhr)

  4. #4
    Danke Euch ganz herzlich für die viele Mühe, die Ihr Euch gemacht habt ^__^

    Gut zu wissen mit den Supermutanten, ich hatte die auf die Stärke von denen aus New Vegas eingeschätzt. Supermutantenhunde habe ich noch keine gesehen.

    Gewehre sollen wohl auch das beste im Spiel sein, aber meine gerade mal 100 AP bremsen mich da immer aus. Und ja, ich hab Zielfernrohre überall eingebaut, und schieße eh nur im VATS, immer schon. Kein Wunder, dass dauernd nichts mehr geht. Leider habe ich als ersten Perk schon wieder Pistolen genommen, da ich damit immer am häufigsten hintereinander schießen kann. Also nochmal neu anfangen. Hilft denn so ein Gewehr auch gegen Roboter? Weil Vincent ja sagte, dass dagegen Plasma-Waffen am besten helfen. Rüstungen finde ich leider immer nur Raiderleder, Lederharnisch etc. Die ich aber mithilfe vom Rüstmeister schon aufgerüstet habe.

    Codsworth ist eine riesige Hilfe, der pullt nicht alles wie mein Hund, und erledigt vieles blitzschnell. Zum Glück bin ich mit diesem Char erst Level 7 und nicht schon 13 wie mit dem letzten, also tut ein weiterer Neuanfang nicht so weh. Charisma-Kleidung finde ich hoffentlich auch wieder. Diesmal hatte ich einen eleganten Hut sowie ein Palettenkleid gefunden, beides zusammen pushte meinen Cha-Wert auf 7.

    Und die Bilder von DC sehen ja doch anders aus, als das wo ich war. Dachte, das wäre DC, weil dort halt Wachen davon rumliefen, die mich im Stich ließen und zuschauten, wie ich von den Hunden gefressen wurde. Was für Perks sind denn außer den beiden erwähnten noch lebensnotwendig? Ich habe bisher immer Rüstmeister, das Schlossknackerdingsi, Wissenschaft und "Braucht wer einen Arzt" gewählt (bei letzterem merkte ich schon, dass ich den nicht brauche, wenn ich Codsworth dabei habe) Und natürlich dasjenige, mit dem man Waffen modifizieren kann.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Da ist das jetzt wie eine 180°-Wendung und der neue Chef eigentlich ein Relikt, dass nur existieren kann, weil es im Ödland der Hauptstadt an einem starken Gegner wie der RNK mangelt. Aber ich finde es zumindest nett gemacht, dass dieser Wandel im Gegensatz zu Fallout 3 wenigstens erklärt wird.
    Ich war auch überrascht wie aus einem höflichen, belesenen und leicht verträumten Buben unter Lyons' Fittichen aus FO3 so ein selbstgerechter Arschkrapfen werden konnte (der obendrein gefühlt doppelt so alt aussieht wie er eigentlich ist, zuviel Testosteron vllt? x__X). Zumindest aber haben sie die Öffnung zur Aussenwelt beibehalten mit ihrer Rekrutierung im Ödland.
    Was den krassen Wandel in FO3 betrifft: Die Leitung ist anscheinend immer stark vom jeweiligen Anführer abhängig (siehe auch Elijah in NV, da ists halt nur ein anderes Extrem), zudem befindet sich der Rest des Vereins größtenteils auf der anderen Seite des Kontinents, so dass von dort wohl nicht zu starke Einflussnahme geltend gemacht werden konnte. Meh,ich bin kein Purist und kein Hardcore-Kenner, mich hats halt nicht so gekratzt und ich fand den Weichspül-Verein unter Lyons' Kommando auch wesentlich sympathischer. =P
    (Habe meiner Vault Mutti daher auch selbigen Nachnamen verpasst, jawohl!)

    Zitat Zitat
    Schleichen: igitt.
    Nooooooo! ;____;
    Naja, du sollst kein Elite-Ninja werden oder so, aber schleichende Fortbewegung verschafft dir in der oberen Bildschirmmitte halt immer Information darüber, ob du gerade in Gefahr bist oder nicht. Super praktisch!
    Und der Schleich-Perk macht auf Stufe 2 und 3 sogar, dass du Bodenfallen wie Stolperdrähte und Minen nimmer auslöst, ein Lebensretter! =)

    Zu anderen Perks: Der Sensenmann-Dingens im Glück-Segment. Gibt eine Chance darauf deine AP bei einem VATS-Kill aufzuladen. Lies dir mal die Beschreibungen durch und schau, ob da noch mehr für dich nützlich ist. Bloody Mess vllt, damit erhöhst du deinen Schadens-Output. Sooooo viele Möglichkeiten. @__@


    Und Roboter sind schwer gepanzert, daher ist ballistischer Schaden generell da nicht so gut, wobei Gewehre mit Perks später einen Teil der Panzerung ignorieren, bis dahin also am besten eine Energiewaffe auf Reserve, vllt sogar ein Energie-GEWEHR! (Das mag ich an Lasern und Plasma, denen kann man wie gesagt sowohl Pistolengriffe als auch Gewehr...griffe anbauen).
    Zitat Zitat
    Heute würde ich das Gehüpfe sowie das genaue Timing beim Endboss nicht mehr hinbekommen
    Also ich habe das damals schon nicht hinbekommen und den mit ner endlos langen Armbrust-Chain plattgemacht, in der Hoffnung dass ich die auch bis zum Ende durchziehen kann und der gar nicht erst zu seiner Attacke kommt! =P

    Zitat Zitat
    Ich würde definitiv Preston wählen.
    Wusstest du, dass das Spiel Mehrfachromanzen erlaubt? Wie wäre es mit einem Harem?
    Aber Preston ist schon okay...abgesehen von seinem Drang hilfebedürftige Siedlungen auf deiner Landkarte ankreuzen zu wollen...vllt seine Vorstellung von Vorspiel, lol!

    Zitat Zitat
    Die Waffe gehört über das ganze Spiel zu den stärksten Schusswaffen die man haben kann.
    Ich bin da mal etwas neugierig. Ich hatte mal ein Lasergewehr mit genau diesem Effekt und habe das einem Companion gegeben, da habe ich dann bemerkt dass die Projektile ganz schön deftig streuen. Ist das nur ein reine Optik oder ist der verursachte Schaden dann auch von der Entfernung zum Gegner abhängig?

    Btw wars bei mir genau andersrum, habe immer alles manuell erlegt. Dann bekam ich diesen einen Companion Perk der VATS-Kopfschüsse genauer macht und dank dem mittlerweile ausgebügelten Bug war ich auf einmal Headshot-Virtuose. =P
    Hach, war das nett damals...

  6. #6
    Zitat Zitat
    . Dachte, das wäre DC, weil dort halt Wachen davon rumliefen, die mich im Stich ließen und zuschauten, wie ich von den Hunden gefressen wurde.
    Es gibt direkt neben dem Stadion aber auf der Ostseite davon einen großen Parkplatz wo Wachen und Selbstschussnalgen auf einem Weg stehen auf dem Parkplatz selbst aber sind wilde Hunde. Du bist offenbar aus der falschen Richtung gekommen, womöglich bist du an der Straße am Fluss eine Kreuzung zu weit gegangen und dann erst abgebogen.

    Wegen den Perks. Ich hab da grundsätzlich geskillt wie in FO3 und NV auch schon, nämlich so, dass ich die Möglichkeiten zum Überreden, Schlösserknacken und Hacken habe. Entsprechend habe ich die Attribute soweit hochgehauen, wie ich sie brauchte und dann auch die Perks belegt, bis ich alles öffnen konnte, hacken oder überreden konnte. Allerdings zwischendurch immer mal wieder einen Punkt für Sachen ausgegeben, die ich punktuell gebraucht habe wie Rüstmeister oder Waffenschmied und die meine Nahkampfstärke gepushed haben.

    Also ich hab auch mehr drauf losgespielt und war nur taktisch, wenn ich was fürs Vorankommen brauchte. Ansonsten habe ich halt das geskilled das gerade zu den Waffen passte, die ich zu der Zeit dabei hatte. Also so wirklich überlebenswichtige Skills kann ich daher nicht so ausdrücklich benennen. Grundsätzlich das Attribut das Aktionspunkte erhöht (ich glaube Beweglichkeit) ist ganz nützlich. Auf Intelligenz habe ich auch Punkte draufgeschlagen, weil es dann mehr XP gibt. Aber ich bin auch mit relativ hohen Werten in Intelligenz und Charisma gestartet von daher.

    Man kann sich eigentlich nicht grundlegend verskillen. Die Gegner respawnen und man kann immer auch noch eine Menge Zeit damit zubringen die Spots im Norden abzugrasen und sich ggf. von Orten fernzuhalten, wo man gemerkt hat, dass dort Biester sind, die noch zu stark sind. Und vielleicht solltest du dich doch noch etwas mit dem Siedlungsbau beschäftigen. Alles was du craftet also auch Möbel und so einen Kram, bringt EXP ein. Also auch noch eine gute Möglichkeit Erfahrung zu verdienen. Ich glaube aber wer ohne großartigen Siedlungsbau spielen will, muss sich stärker spezialisieren. Man kann zwar alles lernen aber die Levelaufstiege werden natürlich auch immer teurer. Ich schätze den Siedlungsbau deshalb als eine gute EXP-Quelle, abgesehen von der tiefen Befriedigung, die er mir gibt. Ansonsten lohnt es auch Siedlungen zumindest dafür aufzubauen, dass du Leute hast die für dich Nahrungsmittel anbauen. Die kannst du als einnahmequelle verkaufen und das Geld dann in bessere Waffen und Kram investieren.

    Und wie gesagt ruhig alle Tiere ablooten, die du so tötest und das Fleisch an Kochstationen zu Nahrungsmitteln verarbeiten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Gewehre sollen wohl auch das beste im Spiel sein, aber meine gerade mal 100 AP bremsen mich da immer aus. Und ja, ich hab Zielfernrohre überall eingebaut, und schieße eh nur im VATS, immer schon. Kein Wunder, dass dauernd nichts mehr geht. Leider habe ich als ersten Perk schon wieder Pistolen genommen, da ich damit immer am häufigsten hintereinander schießen kann. Also nochmal neu anfangen. Hilft denn so ein Gewehr auch gegen Roboter? Weil Vincent ja sagte, dass dagegen Plasma-Waffen am besten helfen. Rüstungen finde ich leider immer nur Raiderleder, Lederharnisch etc. Die ich aber mithilfe vom Rüstmeister schon aufgerüstet habe.
    Das im Spoiler angesprochene Gewehr erlegt auch Roboter zuverlässig, ich hab das Gewehr durchgehend für alles benutzt (von den Zeitpunkt als ich gefunden hatte) bis zu dem Zeitpunkt wo ich Gaussgewehre bekommen hab, am Ende des Spiels, aber ich hab keinen Zweifel das ich das Spiel auch mit dem Gewehr hätte beenden können. Plasmawaffen wollte ich immer benutzen weil ich das in jedem Fallout Teil gemacht habe, aber das Doppelschuss Gewehr war leider immer effektiver. Und eine Plasmawaffe mit demselben Effekt zu finden (von legendären Gegnern), war mir im Endeffekt zu zeitaufwändig.

    Was Waffen Mods und VATS angeht sollten man auch darauf achten das kurze und/oder leichte Läufe ebenfalls die AP Kosten senken genauso, wie Schnelllade Magazine. Große Magazine bringen wiederum einen Malus. Schalldämpfer und alles was vorne ans Rohr geschraubt werden kann, hat keinen Einfluss. Das Kernstück (Receiver) das den Grundschaden bestimmt hat auch keinen Einfluss auf die AP Kosten, deshalb sollte das immer auf dem besten Stand gehalten werden.

    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich bin da mal etwas neugierig. Ich hatte mal ein Lasergewehr mit genau diesem Effekt und habe das einem Companion gegeben, da habe ich dann bemerkt dass die Projektile ganz schön deftig streuen. Ist das nur ein reine Optik oder ist der verursachte Schaden dann auch von der Entfernung zum Gegner abhängig?
    Kann sein dass das bei Lasergewehren so aussieht, die Optik der Strahlen ist schon mal wirr. Hatte so eine Waffe aber nie in der Hand. Bei einem normalen Gewehr sind die Einschlagslöcher beider Kugeln immer nur Zentimeter auseinander. Ich glaube es ist mir im VATS noch nie passiert dass eine der Kugeln das Ziel verfehlt hätte.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Was für Perks sind denn außer den beiden erwähnten noch lebensnotwendig? Ich habe bisher immer Rüstmeister, das Schlossknackerdingsi, Wissenschaft und "Braucht wer einen Arzt" gewählt (bei letzterem merkte ich schon, dass ich den nicht brauche, wenn ich Codsworth dabei habe) Und natürlich dasjenige, mit dem man Waffen modifizieren kann.
    Schlossknacker halte ich für unabdingbar, Rüstmeister ist ebenfalls sehr praktisch. Wissenschaft ist für Energiewaffen wichtig.
    Hacken dagegen habe ich zwar gelernt, aber mein Eindruck war das man auch ohne gut zurecht kommen könnte. Action Boy/Action Girl sind für VATS natürlich auch nicht schlecht. Wenn man so die grundlegenden Perks hat kann man sich als VATS Nutzer auch die Glück Perks anschauen. Der Sensenmann ist natürlich klasse, aber bessere kritische Treffer und das Aufsparen von kritischen Treffern ist zusammen auch sehr mächtig. Man darf nur nicht vergessen sie zu nutzen. (Im VATS muss man zu richtigen Zeit eine Taste drücken um sie auszulösen. Ich meine Viereck auf der PS4.) Das habe ich am Anfang gar nicht mitbekommen, da war meine kritische Trefferleiste immer voll. Kritische Treffer haben auch den Vorteil dass sie immer treffen. Selbst wenn einem der Schuss im VATS nur mit 5% Trefferwahrscheinlichkeit angezeigt wird. Damit kann man bei schweren Kämpfen auch weitentfernte Gegner sofort aus dem Kampf nehmen.

    Daneben fand ich hohe Charismawerte immer ganz praktisch weil sie viele Möglichkeiten eröffnen. Aber das kann man halt auch sehr gut mit Kleidungstücken steigern. Hut, Brillen und Kleider können schnell 4 Punkte bringen. Später kann man auch Rüstungsteile finden die Charisma geben (von legendären Gegner), die kann man mit den kurzen Sommersachen tragen für noch höhere Boni.

    Siedlungsbau hab ich im Gegensatz zu den anderen beiden im Forum hier nur rudimentär betrieben. Man kann sich das Leben aber damit deutlich bequemer machen. Der Weg zu endlosen Reichtum für mich war Wasser. Große Wasseraufbereiter muss man in einer Siedlung ins Wasser stellen (z.B. der Fluss in Sanctuary) und mit Strom versorgen und sie schaufeln einem ohne weiteres Zutun immer wieder Aufbereitetes Wasser in die Werkbank der Siedlung. Ungefähr alle 20 Minuten(habs nicht wirklich getestet?), während man spielt legen sie ihr Wasser dort ab und zwar 40 Stück pro Wasseraufbereiter, abzüglich dem was die Siedler vor Ort so brauchen. Das Aufbereitete Wasser kann man sehr gut verkaufen und simsalabim ist man reich. Ich kam mir vor wie der Wasserbaron des Ödlands. Gibt nur zwei Ding auf die man achten muss. Zum einen muss man das aufbereitete Wasser regelmäßig aus der Werkbank räumen, (Eine Separate Kiste die man selber baut ist dafür Ideal.) weil sie Wasseraufbereiter sonst nichts nachfüllen. Gleichzeitig darf man auch kein schmutziges Wasser in der Werkbank rumliegen lassen, weil die Aufbereiter sonst ebenfalls streiken. Im Notfall wenn es nicht klappt alle Getränke in eine Kiste auslagern. Der andere Nachteil ist das der neue Reichtum natürlich schnell zu Überfällen auf die Siedlung führt. Also müssen Verteidigungsanlagen her.

    Geändert von Kayano (24.07.2016 um 11:46 Uhr)

  8. #8
    Bin mittlerweile schon wieder Level 12 und begeisterter Gewehrschütze, wenngleich noch weit davon entfernt, mit da Overseer-Teil zu kaufen. Hab jetzt erstmal auch einen regen Wasserhandel aufgemacht Ab welchem Level kann man eigentlich "Auf zur Freiheit" (oder wie das heißt) beginnen? Preston würde gerne schon ein Team dahin schicken, ich hab ihn erstmal mit "später" vertröstet.

    Und bis jetzt habe ich Codsworth weiterhin bei mir, obwohl Preston mitkommen möchte und Piper mittlerweile ebenfalls. Ich fürchte nur, dass ich all meine Stimpacks los werde, wenn ich zweibeinige Begleiter mitnehme, und ich muss die ja auch noch ausrüsten, hab aber selbst noch keine gescheite Ausrüstung bis auf einen sehr teuer (und deshalb jetzt pleite ) gekauften Metallarm mit Zusatz Champion. Gibt auch noch + 1 auf Stärke und +1 auf Ausdauer. Hat aber auch 772 Kronkorken gekostet O_o

    @Hacken

    kann man leider nicht ohne zu skillen, da mein Char dann immer sagt, dass das viel zu gut gesichert ist und ich gar keine Möglichkeit habe, das überhaupt zu versuchen. Und schon für Danse muss man ja eine Tür öffnen per Computer und deswegen hab ich einen früheren Spielstand geladen, weil: keine Chance.


    Geändert von Shiravuel (24.07.2016 um 18:30 Uhr)

  9. #9
    Verstehe ich das richtig, dass wir es geschafft haben dir doch noch Spaß am Spiel zu verschaffen?
    Wenn ja, dann willkommen im Club der Vault-Muttis! =D

    Zu deiner Frage: Ist das die Quest mit dem Fort oder wie der Ort heisst? Hmm...hast du schon Mirelurks bekämpft? Die sind der Gegnertyp in der Quest (von vorne angreifen, denn die haben dicke Schalenpanzer), allerdings hast du Verstärkung und kannst dich notfalls auch in den Räumen der Struktur verstecken, ein bissl "Wegzehrung" ist dort auch ausgelegt. Die Totenkopf-Anzeige wirst du allerdings mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wiedersehen. Deine Entscheidung. =)

    Den Champions-Armdingens benutze ich übrigens auch! Hol dir noch das Wastelander-Teil vom Gemischtwarenhändler in DC. Das sind übrigens noch die preisgünstigen legendären Kleidungsstücke, je nach Charisma und Perks können einige Sachen da in den unteren vierstelligen (Edit: Ich meine natürlich fünfstellig, ich kann keine Zahlen =P) Bereich gehen. X__X



    Abgesehen davon habe ich mal ein wenig im Inventar des morgen erscheinenden DLC gespickt und freue mich auf intakte, nicht zerschlissene Möbel...und Toiletten, die nicht aussehen als hätte ein Rudel Hooligans auf selbigen randaliert. Auf den Rest natürlich auch (pfft Vaults, wer will schon Vaults xD), aber Vault-Mutti braucht eben noch ein halbwegs gescheites Badezimmer zur Immersionsmaximierung. >__>"
    Im Prinzip absolute Abzocke, da der ganze Dreck schon im Vanilla-Spiel vorhanden ist und mittels Mod für lau benutzbar gemacht werden kann, aber hey, Season Pass und so. o/

    Geändert von Vincent D. Vanderol (25.07.2016 um 19:55 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Verstehe ich das richtig, dass wir es geschafft haben dir doch noch Spaß am Spiel zu verschaffen?
    Wenn ja, dann willkommen im Club der Vault-Muttis! =D
    Hmm, irgendwie schon

    Mirelurks: einen mit Mühe geplättet und das war noch ein Weichhautmirelurk oder wie die heißen. Zäh wie nur irgendwas -.-

    Zitat Zitat
    Hol dir noch das Wastelander-Teil vom Gemischtwarenhändler in DC
    LOL, ich hatte das Teil gerade gekauft und angelegt, da kam die Mail über deinen Post hier rein.

    Mittlerweile Level 17 und schon mehrere legendäre Mistkerle umgenietet. Einer hinterließ noch eine schöne Beinrüstung mit - 15 % Schaden durch Tiere. Ein anderer allerdings leider eine wirklich tolle Pistole mit 38 Angriff und 2fachem Schaden bei vollem Leben des Ziels O_o Das gepaart mit einem Schleichangriff muss absolut gemein sein Leider kann ich keine Pistolen, bin diesmal nur mit Gewehren gut.

    Und okay, Du hattest recht mit dem Schleichen. Ich hab schon soviele durch Schleichangriffe geonehittet (was für ein Wort, aber mir fällt kein adäquates deutsches Wort ein dazu), dass ich auch schon mal einen Punkt auf Schleichen gegeben habe.

    Bei Codsworth bin ich sozusagen ehrfürchtig und habe auch den Specialskill von ihm.

    Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie das mit zweibeinigen Begleitern ausschaut. Muss ich die nun auch teuer ausrüsten und zusätzlich noch Muni geben oder besorgen die sich letztere wenigstens alleine? Würde ja gerne Preston mit mir rumschleppen, zumal ich annehme, dass ich mit dem nur was anfangen kann, wenn ich ihn auch mitnehme. Und kann ich dann weiterhin einfach wild erkunden oder meckert die zweibeinigen dann rum, weil man nicht die Quests macht? Wegen der Stimpacks wäre es mir mittlerweile egal, da ich 50 oder mehr mit mir rumschleppe. Paddys Tipp mit dem Kochen war super und dein Tipp mit Codsworth hat mich eh schon vor viel Schaden bewahrt. Und so haben sich die guten Heilteile angesammelt.

  11. #11
    Zu den Zweibeinern: Wenn du denen neue Waffen gibst, dann musst du auch Munition dazutun, ja.

    Falls du deine Power Rüstung nicht benutzt, kannst du die auch einem Gefährten anziehen (macht man über den Befehls-Dialog), so ist er/sie zumindest gut geschützt. =P Ansonsten rappeln die sich nach Kampfende auch selber wieder auf, falls sie k.o. gegangen sind, für den Fall dass sie deiner Meinung ihre Tagesration Stimpaks aufgebraucht haben.
    Später kommt noch Danse als Begleiter dazu, der ist eine laufende Festung, nur so nebenbei (ich habe ihm einen Gatling-Laser gegeben, jetzt ist er eine laufende Doom Fortress <3).

    Preston steht auf gute Taten (und Waffenbastelei), dass er sich am Ignorieren seiner Quests stören würde, habe ich bislang nicht gemerkt, allerdings kann sein Dialog eingeschränkt sein. Ich wollte ihn nur fragen wie es ihm geht und was er so über die aktuelle Lage denkt und er hat nix anderes als Siedlungen im Kopf. =O

  12. #12
    Abgesehen davon, dass ich bei Preston aus unerfindlichen Gründen keine Möglichkeit mehr habe ihn mitzunehmen,während der Rest der Welt sich darum streitet, wer mich nun begleiten darf, ist das ja eh doof.Wer braucht schon einen Mann, der nur seinen Job und seine Waffen im Kopf hat O_o

    Bin jetzt Level 20 und habe meinen Valentine (zu schade, dass der ein Synth ist und kein Mensch, der wäre definitiv auch was, sein Humor ist ja genial) und muss nun mit ihm in die Höhle der Erinnerungen. Kellog war gruselig, gut, dass ich einen Raketenwerfer hatte, chemsüchtig war ich danach trotzdem und musste erst mal den Doc in DC aufsuchen. Und als ich Fort Hagen verließ, tauchte die Bruderschaft mit gigantischen Luftschiffen über mir auf, die soll ich auch noch abhören. Aber erst nach der Erinnerungshöhle, Nick als Synth und die Bruderschaft schienen mir keine gute Idee zu sein. Er verschwand auch gleich in den Schatten. Ich hoffe, dass ich nach der Höhle die HQ erstmal HQ sein lassen kann und was anderes machen, wie es bei Bethesda ja eigentlich immer ist.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Heute ist der langersehnte Tag da und Bethesda veröffentlichen den vierten und vorletzten DLC für Fallout 4. Die Vaults waren eigentlich immer das besondere und spannende an Fallout, etwas das das Spiel aus dem Post-Akokalypse-Genre etwas heraushob.

    Die Vault. Ein Bunker und gleichzeitig ein Ort an dem das Vorkriegsamerika konserviert wurde. Hatte man zuletzt schon in Fallout Shelter die Möglichkeit seine eigenen Vault-Ameisenfarm zu bauen. so geht es jetzt in 3D in den Untergrund.

    Es warten eine Reihe neuer Bau- und Einrichtungsoptionen, die es möglich machen werden alle Siedlungen im Ödland mit dem Chic und den Annehmlichkeiten des vorkriegs-Amerikas auszustatten. Intakte Toiletten, geputzte Kleiderschränke, Betten mit Laken und Decken! Wer also immer schon der Meinung war, dass es schade ist, dass die Post-Apokalypse auch nach 200 Jahren noch so aussehen muss, als wären gerade die Bomben gefallen, dem dürfte der Workshop deutlich Abhilfe verschaffen.

    Doch die neuen Objekte sind nur der erste Teil. Tatsächlich wartet irgendwo im Commonwealth Vault 88 ungeduldig darauf in Betrieb genommen zu werden. Und wer wäre wohl besser geeignet als Aufseher als jemand mit knapp 200 Jahren Vault-Erfahrung

    Also macht euch auf und schafft ein besseres und sicheres Leben... im Untergrund. Promoted by Vault Tec, certified by the American Government.

    Wer sich bereits im Besitz des Season Passes befand, für den dürfte der Workshop inzwischen freigeschaltet worden sein. Alle anderen können den DLC auf Steam für 4,99 € dazu kaufen.

    Und natürlich freuen wir uns darauf eure Vaults oder wahlweise auch eure Siedlungen mit den neuen Möbeln zu sehen. Teilt eure Screenshots oder eure Erfahrungen wie gehabt im Foren-Thread zu Fallout 4 mit uns.
    Viel Spaß beim Bunkern

    Geändert von KingPaddy (26.07.2016 um 15:50 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Wer also immer schon der Meinung war, dass es schade ist, dass die Post-Apokalypse auch nach 200 Jahren noch so aussehen muss, als wären gerade die Bomben gefallen, dem dürfte der Workshop deutlich Abhilfe verschaffen.
    Ich fand es zwar nie schade, aber ich fand es immer irgendwo sehr fragwürdig bis bescheuert, das die Leute auch nach 200 Jahren in Bretterbuden mit Löchern hausen, und niemand auf die Idee kommt selbst innerhalb der eignen 4 Wände die Müll- und Schrotthaufen beiseite zu schaffen. Man könnte doch annehmen dass über die vielen Generationen zumindest mal einer auf die Idee kommt. Außerdem wieso haben die Einwohner kein Problem Plasmatechnologie zu modifizieren, aber kein Mensch scheint in der Lage zu sein ein gerades Brett zuschneiden. O_o

    Ich meine das verdirbt mir zwar nicht grundsätzlich die Freude an Fallout, aber ich hab mich trotzdem so manches Mal gewundert. ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •