Powerrüstung: gestern ausprobiert und von zwei Ghulen, einem leuchtenden und einem strahlenden mit Sternchen am Namen aus der Rüstung und gleich ins Jenseits gehauen worden. Zudem gehen die Fusionskerne immer so schnell zuende. Hab zwar noch zwei im Inventar, aber das wars dann auch -.-

Nahkampf: besser nicht. Da war ich schon immer schlecht drin , da ich in dem Gewusel dann aufgrund meiner Augen nicht mal sehe, auf was ich eindresche. Und schon gar nicht, was vielleicht noch von der Seite kommt.

Mit Codsworth werde ich es dann mal ausprobieren, sobald Preston in Sanctuary steht. Kann meinen Hund schließlich nicht einfach alleine lassen da o_o Preston in Sanctuary deshalb, weil ich nochmal neu angefangen habe und versuche die Specials anders zu verteilen. Wenns aber wieder im Desaster endet, wars das für mich. Ein Spiel soll heutzutage für mich Entspannung bedeuten, nicht Dauerfrust.

Hauptstory führt mich doch nach DC? Da wurde ich von den wilden Alpha-Hunden auseinandergenommen. Und Supermutanten rannten da rum, also nicht unbedingt was für Low Level-Chars. Drogen mal in New Vegas versucht und schon war ich süchtig. -.- Da konnte ich wenigstens noch zum Doc meines Vertrauens rennen, hier kenne ich nicht mal einen. Wahrnehmung, Geschicklichkeit und Glück ist bei mir zwischen drei und vier. Bin diesmal auch auf einen hohen Int-Wert gegangen, weil: mehr EP, schnelleres Leveln, schneller bessere Perks.

Schleichen: igitt. War ich auch noch nie besonders gut, mich sieht man irgendwie immer aber ich sehe dann trotzdem im VATS niemanden.

Na ja: Vagrant Story ist 15 oder 18 Jahre her. Heute würde ich das Gehüpfe sowie das genaue Timing beim Endboss nicht mehr hinbekommen, da meine Augen noch schlechter und meine Reaktionen aufgrund meines Alters mittlerweile wie eine Schlaftablette mit abgelaufenem Verfallsdatum sind.

Und btw.: der dauernde Siedlungsbau nervt mich auch. Wie schon erwähnt,war ich noch nie ein Sims-Freund oder ähnliches.

Übrigens zu Waifu Danse Ich würde definitiv Preston wählen. Freundlich, hilfsbereit, anständig, ehrlich, nicht fanatisch und hat was. Muskelmänner wie Danse waren eh noch nie mein Fall ....