Ein paar kleine Tipps von mir noch:

Wechsel Dogmeat gegen Codsworth aus. Der Roboter räumt ziemlich gut auf in den feindlichen Reihen, der Hund scheint mir eher so ein Support zu sein mit Gegner festhalten und so.

Fortbewegung nur im Schleich-Modus. Man ist zwar langsamer, aber man ist generell immer gut über seine Umgebung informiert. Wenn du gesehen wirst, hau mal die VATS-Taste und schau was dich da denn sieht. Wenns ein übler Gegner ist, kann man ja noch uU wegschleichen.

Drogen, m'kay? In Notsituationen können die doch nützlich sein. Jet um die Zeit zu verlangsamen, Psycho um mehr Schaden auszuteilen, Med-X für mehr Abwehr etc. Pass nur auf, dass es nicht in einer Sucht endet.^^

Versuch dich vllt noch eine Weile an der Hauptstory zu halten. Die dortigen Gebiete und Gegner sollten allgemein für den niedrigeren Level ausgelegt sein.

Falls du gute Wahrnehmung, Geschicklichkeit und Glückswerte hast, kannst du gut auf VATS spezialisieren. Und immer schön die Criticals im Auge behalten. Die Belohnung von Paladin Danse bei der Quest die er dir aufschwartzt ist gut zum VATSen. =)

Zitat Zitat
Ihr Baby ist entführt worden und sie hilft in aller Ruhe dem gesamten Ödland? O_o Welche Mutter würde das tun.
Offensichtlich die Vault-Mutti. =P
Da habe ich mich zu Beginn ebenfalls ziemlich drüber aufgeregt. Allgemein dass man schon so viel Vorgeschichte aufgedrückt bekommt und auch, dass Mann Soldat sein darf und Frau Anwältin/Hausfrau zu sein hat. Anscheinend bekommt frau im Jura-Studium neuerdings auch fortgeschrittene Waffenschulung und Power Armor Training vorgelesen. =P
Aber ernsthaft, es ist ein Bethesda-Spiel. Auch wenn die Story einige schicke Momente hat, so steht die Spielwelt und deren Erkundung IMO klar im Vordergrund. Es ist Elder Scrolls...mit Schiessgewehren. Und Siedlungsbau. >__>"

Zitat Zitat
Das ist kein Beinbruch. Dafür ist sie auch da.
Ich empfand Power Armor immer mehr als Last, denn als Stütze. Dein Blickfeld ist eingeschränkt, du hoppelst beim Laufen auf und ab, der zusätzliche Schutz bröselt schnell dahin, wenn man in einen Hinterhalt gerät und von allen Seiten unter Beschuss genommen wird und ausserdem...öhm...naja...man ist ja auch eitel und so...also...gut sieht mein weiblicher Char da jetzt nicht unbedingt drin aus. *hust*
Aber die Resistenz gegen Radioaktivität ist nett.

Ich drück dir die Daumen, dass du doch noch deinen Spaß am Spiel findest, Shiravuel. Wer alle Titel in Vagrant Story abkassiert, der erobert auch ein postnukleares Ödland! Tschakaa! =)