Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Etwas oberhalb rechts von Diamond City. Die Stadt sehe ich bereits auf dem Weg dahin.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Etwas oberhalb rechts von Diamond City. Die Stadt sehe ich bereits auf dem Weg dahin.
    Heißt der Ort Backstreet Apparel? Bzw. wird dir der Name angezeigt?


    Um von Oberland Station relativ einfach nach Diamond City zu kommen, gehst du von dort aus nach Osten durch den Wald bis du in der Nähe des Flusses auf so einen verfallenen Vorort triffst dort nimmst du die Straße, die am Fluss langführt. Nimm aber den oben bei den Häusern gelegenen Gehsteig und folge ihnen bis du auf der Höhe eine hochgeklappten Brücke bist unter der ein Schiff liegt. Der Straße, die auch über die Brücke führt, folgst du nach Süden. Diamond City ist in dem riesigen Stadion aus rotem Backstein, dass du dann die ganze Zeit auf der linken Seite siehst. Der Eingang ist an der südlichen Spitze. Das Stahlschott das jedoch den Eingang verdeckt ist heruntergelassen. Dort steht ein weiblicher NPC, der mit jemandem darin über Einlass verhandelt. Stell dich dazu und mach den Dialog, das Stahlschott wird hochgefahren und du kannst passieren.

  4. #4
    Ja richtig, Backstreet Apparel heißt der. Ich kann mir doch keine Namen merken.

    Danke für die Beschreibung nach DC. Dann komm ich wenigstens da schon mal hin.

  5. #5
    Backstreet Aparrel erreichst du auf die gleiche Weise, statt an der Brücke nach rechts nach Süden abzubiegen folgst du einfach der Straße weiter. Du triffst dann irgendwann auf einen Ort wo eine Menge LKWs und ein Anhänger mit großen Betonröhrenstücken auf der Straße durcheinander stehen. Backstreet Aparel ist eine Geschäft in einem der Häuser, die direkt an dem Gehsteig dort in der Nähe herumstehen, also der Eingang müsste direkt zu sehen sein. Neben der Tür ist eine Auslage mit Baseball-Kram (Handschuhe, Bases und ich glaube auch Schläger). Draußen vor dem GEbäude sind schon ein paar Raider, also eigentlich solltest du schon anhand von denen merken, wenn du davor stehst

  6. #6
    So, dieses Backstreet Apparel auch gesäubert und noch zwei weitere. Preston geht auch die Arbeit nie aus -.- In Diamond City reingestolpert und mit Grausen kehrt gemacht. Ein roter Mr. Gutsy mit Totenkopf, in der Stadtbibliothek: Supermutanten, wilde Alpha-Hunde und weitere Nettigkeiten und die Wache von DC, die mir über den Weg lief, dreht sich einfach um und lässt mich mit den Viechern alleine. Volldepp, depperter >_<

    Bin aber jetzt auf Paladin Danse von der Stählernen Bruderschaft gestolpert und hab mich erstmal von dem Mann zur Hilfe überreden lassen. Nur passt das mit den Minutemen zusammen? Kann man sich mehreren anschließen? (Sofern das alles "Gute" sind) Und ist Danse wirklich ein Guter? Paladin hört sich für mich immer irgendwie nach Fanatismus an. Da bin ich vorsichtig.

  7. #7
    Wenn du Danse schon für fanatisch hältst, warte Mal bis du seinen Boss kennenlernst. Ich finde die Bruderschaft persönlich einen Haufen von Kotzbrocken. In dem Teil noch mehr als in den anderen. Allerdings haben die natürlich auch ihre Gründe und ihre Überzeugung. Ein Freund von mir findet den Leitgedanken der Bruderschaft, dass die Menschheit vor sich selbst geschützt werden müsse, auch plausibel und mag die deshalb. Ist abhängig von der Sichtweise.

    Ansonsten du kannst jeder der möglichen Fraktionen (Minuteman und Bruderschaft sind nur zwei von vieren) bis zu einem bestimmten Punkt der Haupthandlung folgen und unterstützen. Dir wird dann auch sehr deutlich klar gemacht, wann die Interessen der Fraktionen gegeneinander laufen und dich in Konflikt mit den anderen bringen, soweit ich gehört habe. Ich bin selbst noch nicht an dem Punkt angekommen, deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen. Allerdings bin ich parallel bisher bei drei der vier Fraktionen Mitglied und bisher problemlos.
    Da es anders als in New Vegas auch kein System von Fraktionsbeliebtheit mehr gibt, ist es auch völlig egal, wenn du in einer Mission für die eine Fraktion Angehörige der anderen Fraktionen tötest. Das wird einfach nicht wahrgenommen. So das Versauen der Fraktionsbeziehungen funktioniert an der Stelle wirklich nur noch über Questentscheidungen.
    Zitat Zitat
    Ein roter Mr. Gutsy mit Totenkopf, in der Stadtbibliothek
    So einen hatte ich damals an dem militärischen Außenposten vor Finch Farm. Der Post von mir ist glaube auf der letzten oder vorletzten seite. Generell solltest du damit rechnen, dass die Gegner in Boston City zahlreicher und z.T. auch stärker werden. Da kann zum Beispiel die eine Kreuzung mit Raidern besetzt sein und in direkter Nachbarschaft auf der nächsten Kreuzung lungern schon Supermutanten rum. Das betrifft aber vor allem den Bereich im Osten der Stadt um die ganzen Hochhäuser drum rum. Die Straßen um Diamond City herum sind da im Vergleich sehr ruhig.

    Auf die Wachen würde ich mich übrigens nicht verlassen. Die sind schneller tot, als du gucken kannst. Ein Wunder das Diamond City überhaupt so lange existiert XD

    Zitat Zitat
    In Diamond City reingestolpert und mit Grausen kehrt gemacht
    Dabei gibt sich der schmierige Bürgermeister doch alle Mühe, dich von den Vorzügen seines grünen Juwels zu überzeugen

    Wenn du in Diamond City bist, geh unbedingt mal tagsüber ins Schulgebäude. Du kannst da ein bisschen verkuppeln

  8. #8
    An sich mag ich die Bruderschaft ganz gerne, allerdings nicht wegen ihrer Ideale, sondern weil die IMO so ziemlich die einzige Fraktion ist, die von Anfang an mit offenen Karten spielt und dir direkt klarmacht, was sie für Ziele haben und wie sie diese erreichen wollen (Minutemen mal aussen vor).
    Deren Chef kann ich aber auch nicht ab, ich liebe es dem immer und überall zu widersprechen und Vault Mutti hofft insgeheim auch, dass der irgendwann ganz aus Versehen von seiner Kommandozentrale runterfällt und sie dann seinen Platz einnehmen kann. >__>"


    Ausserdem: Paladin Danse = Best Waifu!
    Und ein ausgezeichnerter Kugelfang odendrein mit seiner Power Armor.
    (Der hat btw eine recht interessante Charakter-Entwicklung, wenn man denn die Brotherhood-Questline verfolgt.)


    Ich warte übrigens gespannt auf Finch Farm Bilder, KingPaddy. !__!
    Und ich bin fasziniert wie gut du dich im Commonwealth auskennst. o_Ô


    Und Shiravuel, falls du irgendwo günstig eine Plasmawaffe ergattern kannst, würde ich zuschlagen, der Waffentyp hilft gut gegen Roboter alles. Schmeiss die Minigun weg!
    Diamond City hat zum Beispiel einen gut bestückten Waffenhändler.

    Geändert von Vincent D. Vanderol (21.07.2016 um 15:09 Uhr)

  9. #9
    Best Waifu? O_O Der ist ein Mann.... Brille an Vincent reich

    Na ja, bis ich mich wieder nach DC traue, will ich erst noch viel größer und stärker werden. Level 11 war tödlich. Plasmawaffe okay dann später, aber die hilft sicher nicht gegen alles und jeden, sondern vermutlich hauptsächlich gegen Roboter oder? Plasmawaffe gegen Supermutant scheint mir jedenfalls keine so grandiose Idee zu sein. Und ab wann kann man die Totenkopfgegner in Angriff nehmen?

  10. #10
    Och pöh! =p Waifu ist für mich ein Universalbegriff und absolut geschlechtsunabhängig!

    Und jain wegen Plasma, der Waffentyp teilt sowohl Energie- als auch Ballistikschaden aus, so dass du damit ein gutes Allzweckwerkzeug an der Hand hast. Die Schadensmenge ist mit Upgrades und Perks auch sehr ordentlich UND du kannst die Waffen als Gewehre und Pistolen ausbauen. Ich mag Plasma. <3


    Der Totenkopf sagt lediglich, dass der jeweilige Gegner einen höheren Level hat als du, es gibt im Wahrnehmungssegment einen Perk der dich im V.A.T.S. Level und Resistenzen deines Gegner sehen lässt, vllt ist das was für dich.
    Die "fetten Brocken" wären Gegner mit einem Stern hinterm Namen, die kommen so ab Level 11 oder 12, glaube ich und je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich häufig.

  11. #11
    Bin jetzt Level 12 1/2 sozusagen und mag langsam nicht mehr. Ich kann keine Quests mehr fertig machen, weil überall diese überzogenen Gegner rumhängen. Todeskrallen, Supermutanten, Legendäre Blähfliegen gleich im Rudel und egal welche Waffe ich nutze, ich mache kaum Schaden. Und mein dämlicher Hund macht noch den Gegnern die Türen auf, wenn ich mich in einem Raum verschanzt habe -.- Habe mittlerweile auf "sehr leicht" gestellt, aber scheint keinen Unterschied zu machen. Überall Übergegner, wo ich auch lang gehe. Dauernd tot und dauernd neuladen. Da verliere ich die Lust. Weiß nicht, ob das ein PS 4 only-Problem ist, aber mir wird es langsam zu stressig. Hinzu kommt, dass mich die Story nicht wirklich packt. Ihr Baby ist entführt worden und sie hilft in aller Ruhe dem gesamten Ödland? O_o Welche Mutter würde das tun.

  12. #12
    Sry das ich mich jetzt erst melde. Ich hab die Nacht wegen einer terminlichen Arbeit duchgemacht und war heute nach dem Mittagessen wie tot ins Bett gefallen und bin jetzt erst irgendwie wieder auferstanden und mein Kopf fühlt sich noch etwas schwindlig an @.@

    Zitat Zitat
    An sich mag ich die Bruderschaft ganz gerne, allerdings nicht wegen ihrer Ideale, sondern weil die IMO so ziemlich die einzige Fraktion ist, die von Anfang an mit offenen Karten spielt und dir direkt klarmacht, was sie für Ziele haben und wie sie diese erreichen wollen (Minutemen mal aussen vor).
    Ich finde es auch krass wie hart Bethesda nach der Kritik der serienfans an der Bruderschaft in Teil 3 zurückgerudert ist. Die Philosophie von Lyons war trotz ähnlichen Überlegenheitsanspruchs eine offenere, altruistischere. Das wurde natürlich von vielen bemängelt, obwohl ich diese Weiterentwicklung eigentlich konsequent fand. Zudem hatte New Vegas das mit Vero ja auch nochmal ausgebaut, in dem sie eigentlich auch verkörperte, dass die bisherige Ideologie der Bruderschaft eigentlich eine Sackgasse ist, die in den Untergang führen muss.

    Da ist das jetzt wie eine 180°-Wendung und der neue Chef eigentlich ein Relikt, dass nur existieren kann, weil es im Ödland der Hauptstadt an einem starken Gegner wie der RNK mangelt. Aber ich finde es zumindest nett gemacht, dass dieser Wandel im Gegensatz zu Fallout 3 wenigstens erklärt wird. Aber es stimmt schon, dass sie mit offenen Karten spielen. Was es mir leicht macht, mich nicht unbedingt mit ihnen einlassen zu müssen. Danse ist für mich bisher irgendwie eine tragische Figur. Aber mal schauen, was sich da noch so im Laufe der Bruderschafrs-Quest ergibt.

    Zitat Zitat
    Ich warte übrigens gespannt auf Finch Farm Bilder, KingPaddy. !__!
    Ich kann ja leider immer nur an den Wochenenden. Deshalb werde ich jetzt erst zum Weiterbau kommen Ich hab leider ein gewisses Platzierungsproblem anerkannt, dass mit dem automatischen Zusammenstecken der eigenen Segmente zusammenhängt. Die Segmente werden nicht oder nicht richtig verknüpft, wenn man sie direkt übereinander stellt. Ich muss deshalb ein wenig tricksen, um das so hinzubekommen, wie ich das wollen würde ^^

    Zitat Zitat
    Und ich bin fasziniert wie gut du dich im Commonwealth auskennst. o_Ô
    Ich kenne auch noch die meisten Wege in Oblivion ^^ Bei Morrowind wird es langsam schwierig, da ich das so lang schon nicht mehr gespielt habe, vergesse ich da inzwischen eine Menge. So grundsätzlich helfen die vielen Strecken, die ich zum Looten und zwischen den Siedlungen ablaufe deutlich beim Einprägen. Man macht auch direkt weniger von der Schnellreisegebrauch, wenn jedes mal die Gefahr besteht, dass das Spiel dabei einfriert.


    @Shiravuel
    Ich hab die PN bekommen. Das Problem habe ich mit der Zeit auch festgestellt. Ich hab das Ganze aber womöglich nicht so schlimm gemerkt, weil ich dazu neige wirklich jeden Ort abzuklappern, bevor ich wirklich werthaltig weiterzumachen. Also bevor ich überhaupt nach Diamond City gegangen bin, hatte ich fast alles nördlich des Flusses mit Ausnahme der großen Inseln soweit abgehakt und dadurch ne Menge Erfahrungspunkte und Stufenaufstiege gemacht. Wie Vincent schon sagt deuten die Totenköpfe grundsätzlich erstmal nur auf höherlevelige Gegner hin. Die Gegner werden von links oben nach rechts unten hin immer stärker. Also die Stärke nimmt Richtung Osten und Richtung Süden tendenziell immer mehr zu. Da du anders als in New Vegas oder Fallout 3 nicht mehr deine Fähigkeiten hast, über die du deine Angriffe verstärken und verbessern usw. kannst, musst du deutlich mehr darauf achten, auf welche Attribute, du dich zu Anfang konzentrierst, um wichtige Perks für deinen Spielstil freizuschalten.

    Ich bin sonst immer in Fallout eher Gewehre und dann Energiewaffen-Spieler gewesen. Allerdings habe ich durch das Finden einer halbwegs guten Nahkampfwaffen zu Beginn (Kreuzschlüssel mit Klinge) schließlich mehr aus Situationsanpassung meinen Char auf Nahkampf geskillt und einerseits den Schaden mit Nahkampfwaffen über den Stärke-Baum erhöht zudem über die Stärke natürlich auch die Tragekapazität. Ich habe allerdings für den Fall der Fälle auch (stärkere) Schusswaffen dabei. Das Problem die Nahkampfwaffen lassen sich deutlich weniger aufwendig aufrüsten wie Schusswaffen und bleiben daher mit der Grundstärke später immer mehr zurück.

    Was ich als grundsätzlichen Tipp geben kann. Weil ich auch irgendwann das Problem hatte auf immer mehr legendäre Gegner zu stoßen (die zwei Phasen haben, nach dem man nämlich ihre erste Leiste runtergeschossen hat, erhalten die nochmal volle Energie und sind stärker) und den mächtigen Gegnern wie Todeskrallen erstmal nicht gewachsen gewesen zu sein, dass ich irgendwann gezwungen war in Waffenmodifikationen zu investieren. Waffenfreak und Wissenschaft sind da gute und notwendige Perks, die du ins Auge fassen solltest, weil du die für die modifikation von Schusswaffen brauchst. Rüstmeister für das Verstärken normaler Rüstungen brauchte ich bisher nicht unbedingt. Ich habe da nur einen Punkt drauf um glaube ich ein paar essentielle Sache an den Powerrrüstungen zu machen aber ich habe meine Schwere Kampfrüstung, die ich trage bei einem Gegner abgestaubt und das schon vor ewiger Zeit. Aber kann ggf. nicht schaden darüber auch deine Verteidigung zu erhöhen. Worauf ich persönlich setze ist Nahrung. Das Zeug, dass du aus dem Fleisch der verschiedenen Ödland-Kreaturen und oder deinem eigenen Gemüse zusammen rühren kannst hat sehr gute Heilwerte und lässt sich kostengünstig und in großen Mengen selbst herstellen und das praktisch überall, weil eigentlich über all im Ödland Kochstationen herumstehen. So brauch ich fast nie Stimpacks (außer wenn im Kampf Körperteile verkrüppelt werden) und kann die relativ schmerzlos auch in ziemlichen Mengen einwerfen, ohne von Gedanken an Verschwendung geplagt zu werden.


    Generell muss ich deutlich sagen. Das spiel ist auf Action ausgelegt und man merkt das auch am anziehenden Schwierigkeitsgrad mit fortschreitendem Progress. Und ich denke die Nutzung zumindest von Waffenmodifikationen ist da fest in das System eingewebt. Ich gucke jetzt ab und an das Lets Play von Gronkh (und lasse Folgen aus, die mich spoilern könnten bzw. von Orten, wo ich noch nicht selbst war) und der hat das Spiel mit den Waffenmodifikationen inzwischen ziemlich ausgehebelt. Er hat einen Revolver von dem er nur ein paar wenige Schuss braucht, um eine Todeskralle zu legen.
    Also generelle Empfehlung: Benutze mit fortgeschrittenem Level auch fortgeschrittener ausgebaute Waffen. Das letzte mal hab ich meine Waffen ausgebaut da war ich zwischen Lvl 15 - 20 und hatte Wissenschaft und waffenschmied und Waffenfreak etwa so jedes auf Perkstufe 2. Und das hat bisher erstmal gereicht. Damit waren legendäre Gegner, Todeskrallen und Mirelurks zwar immer noch eine Herausforderung aber sie waren machbar. Jetzt wegen der Roboter und anderer mächtigerer Gegner werde ich demnächst meine Perks erhöhen die Waffen noch einmal aufrüsten und mich wieder anpassen. Ich würde also empfehlen, dass so einfach mal zu probieren. Rüste nicht gleich komplett hoch, da das Spiel sonst vielleicht zu leicht wird aber so regelmäßige Anpassung dürfte genau der Weg sein, um Frustration zu reduzieren.

    Auf dem Level, das du hast, würde ich aber empfehlen wirklich noch die meisten Gegenden nur mit Powerrüstung in Augenschein zu nehmen. Ich bin auch erst deutlich später auf ein Gesundheitsniveau gekommen, wo ich auch mal etwas mehr ohne die Powerrüstung aushielt. Das ist kein Beinbruch. Dafür ist sie auch da.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •