Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grrr, soll jetzt für die Oberlandstation das Raidernest aufräumen, nur: wie komme ich da lebend an? Gehe ich oben rum, renne ich in laute Ghule mit Namen, die ebenso zahllos wie feindselig sind. Ein paar hab ich mit der Minigun ausschalten können, der weitaus größere Rest hat mich gekillt. Unten ist Wasser, wo ja die üblen Mirelurks sind (ich erst Level 8). Keine Ahnung, wie ich zu dem Raiderunterschlupf oder nach Diamond City rein komme O_o

Und kommt mir das nur so vor oder ist seit dem Update der Tag sehr viel kürzer. Diese dauernde Nacht nervt mich gewaltig, da ich eh nachtblind bin und nun ständig warten oder schnellreisen und dann schlafen muss -.-

Etwas oberhalb rechts von Diamond City. Die Stadt sehe ich bereits auf dem Weg dahin.

Zitat Zitat
    Etwas oberhalb rechts von Diamond City. Die Stadt sehe ich bereits auf dem Weg dahin.
    Heißt der Ort Backstreet Apparel? Bzw. wird dir der Name angezeigt?

Um von Oberland Station relativ einfach nach Diamond City zu kommen, gehst du von dort aus nach Osten durch den Wald bis du in der Nähe des Flusses auf so einen verfallenen Vorort triffst dort nimmst du die Straße, die am Fluss langführt. Nimm aber den oben bei den Häusern gelegenen Gehsteig und folge ihnen bis du auf der Höhe eine hochgeklappten Brücke bist unter der ein Schiff liegt. Der Straße, die auch über die Brücke führt, folgst du nach Süden. Diamond City ist in dem riesigen Stadion aus rotem Backstein, dass du dann die ganze Zeit auf der linken Seite siehst. Der Eingang ist an der südlichen Spitze. Das Stahlschott das jedoch den Eingang verdeckt ist heruntergelassen. Dort steht ein weiblicher NPC, der mit jemandem darin über Einlass verhandelt. Stell dich dazu und mach den Dialog, das Stahlschott wird hochgefahren und du kannst passieren.

Ja richtig, Backstreet Apparel heißt der. Ich kann mir doch keine Namen merken.

Danke für die Beschreibung nach DC. Dann komm ich wenigstens da schon mal hin.

Backstreet Aparrel erreichst du auf die gleiche Weise, statt an der Brücke nach rechts nach Süden abzubiegen folgst du einfach der Straße weiter. Du triffst dann irgendwann auf einen Ort wo eine Menge LKWs und ein Anhänger mit großen Betonröhrenstücken auf der Straße durcheinander stehen. Backstreet Aparel ist eine Geschäft in einem der Häuser, die direkt an dem Gehsteig dort in der Nähe herumstehen, also der Eingang müsste direkt zu sehen sein. Neben der Tür ist eine Auslage mit Baseball-Kram (Handschuhe, Bases und ich glaube auch Schläger). Draußen vor dem GEbäude sind schon ein paar Raider, also eigentlich solltest du schon anhand von denen merken, wenn du davor stehst

So, dieses Backstreet Apparel auch gesäubert und noch zwei weitere. Preston geht auch die Arbeit nie aus -.- In Diamond City reingestolpert und mit Grausen kehrt gemacht. Ein roter Mr. Gutsy mit Totenkopf, in der Stadtbibliothek: Supermutanten, wilde Alpha-Hunde und weitere Nettigkeiten und die Wache von DC, die mir über den Weg lief, dreht sich einfach um und lässt mich mit den Viechern alleine. Volldepp, depperter >_<

Bin aber jetzt auf Paladin Danse von der Stählernen Bruderschaft gestolpert und hab mich erstmal von dem Mann zur Hilfe überreden lassen. Nur passt das mit den Minutemen zusammen? Kann man sich mehreren anschließen? (Sofern das alles "Gute" sind) Und ist Danse wirklich ein Guter? Paladin hört sich für mich immer irgendwie nach Fanatismus an. Da bin ich vorsichtig.

Wenn du Danse schon für fanatisch hältst, warte Mal bis du seinen Boss kennenlernst. Ich finde die Bruderschaft persönlich einen Haufen von Kotzbrocken. In dem Teil noch mehr als in den anderen. Allerdings haben die natürlich auch ihre Gründe und ihre Überzeugung. Ein Freund von mir findet den Leitgedanken der Bruderschaft, dass die Menschheit vor sich selbst geschützt werden müsse, auch plausibel und mag die deshalb. Ist abhängig von der Sichtweise.

Ansonsten du kannst jeder der möglichen Fraktionen (Minuteman und Bruderschaft sind nur zwei von vieren) bis zu einem bestimmten Punkt der Haupthandlung folgen und unterstützen. Dir wird dann auch sehr deutlich klar gemacht, wann die Interessen der Fraktionen gegeneinander laufen und dich in Konflikt mit den anderen bringen, soweit ich gehört habe. Ich bin selbst noch nicht an dem Punkt angekommen, deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen. Allerdings bin ich parallel bisher bei drei der vier Fraktionen Mitglied und bisher problemlos.
    Da es anders als in New Vegas auch kein System von Fraktionsbeliebtheit mehr gibt, ist es auch völlig egal, wenn du in einer Mission für die eine Fraktion Angehörige der anderen Fraktionen tötest. Das wird einfach nicht wahrgenommen. So das Versauen der Fraktionsbeziehungen funktioniert an der Stelle wirklich nur noch über Questentscheidungen.
    Zitat Zitat
    Ein roter Mr. Gutsy mit Totenkopf, in der Stadtbibliothek
    So einen hatte ich damals an dem militärischen Außenposten vor Finch Farm. Der Post von mir ist glaube auf der letzten oder vorletzten seite. Generell solltest du damit rechnen, dass die Gegner in Boston City zahlreicher und z.T. auch stärker werden. Da kann zum Beispiel die eine Kreuzung mit Raidern besetzt sein und in direkter Nachbarschaft auf der nächsten Kreuzung lungern schon Supermutanten rum. Das betrifft aber vor allem den Bereich im Osten der Stadt um die ganzen Hochhäuser drum rum. Die Straßen um Diamond City herum sind da im Vergleich sehr ruhig.

Auf die Wachen würde ich mich übrigens nicht verlassen. Die sind schneller tot, als du gucken kannst. Ein Wunder das Diamond City überhaupt so lange existiert XD

Zitat Zitat
    In Diamond City reingestolpert und mit Grausen kehrt gemacht
    Dabei gibt sich der schmierige Bürgermeister doch alle Mühe, dich von den Vorzügen seines grünen Juwels zu überzeugen

Wenn du in Diamond City bist, geh unbedingt mal tagsüber ins Schulgebäude. Du kannst da ein bisschen verkuppeln

An sich mag ich die Bruderschaft ganz gerne, allerdings nicht wegen ihrer Ideale, sondern weil die IMO so ziemlich die einzige Fraktion ist, die von Anfang an mit offenen Karten spielt und dir direkt klarmacht, was sie für Ziele haben und wie sie diese erreichen wollen (Minutemen mal aussen vor).
    Deren Chef kann ich aber auch nicht ab, ich liebe es dem immer und überall zu widersprechen und Vault Mutti hofft insgeheim auch, dass der irgendwann ganz aus Versehen von seiner Kommandozentrale runterfällt und sie dann seinen Platz einnehmen kann. >__>"

Ausserdem: Paladin Danse = Best Waifu!
    Und ein ausgezeichnerter Kugelfang odendrein mit seiner Power Armor.
    (Der hat btw eine recht interessante Charakter-Entwicklung, wenn man denn die Brotherhood-Questline verfolgt.)

Ich warte übrigens gespannt auf Finch Farm Bilder, KingPaddy. !__!
    Und ich bin fasziniert wie gut du dich im Commonwealth auskennst. o_Ô

Und Shiravuel, falls du irgendwo günstig eine Plasmawaffe ergattern kannst, würde ich zuschlagen, der Waffentyp hilft gut gegen Roboter alles. Schmeiss die Minigun weg!
    Diamond City hat zum Beispiel einen gut bestückten Waffenhändler.

Geändert von Vincent D. Vanderol (21.07.2016 um 15:09 Uhr)

Best Waifu? O_O Der ist ein Mann.... Brille an Vincent reich

Na ja, bis ich mich wieder nach DC traue, will ich erst noch viel größer und stärker werden. Level 11 war tödlich. Plasmawaffe okay dann später, aber die hilft sicher nicht gegen alles und jeden, sondern vermutlich hauptsächlich gegen Roboter oder? Plasmawaffe gegen Supermutant scheint mir jedenfalls keine so grandiose Idee zu sein. Und ab wann kann man die Totenkopfgegner in Angriff nehmen?

Och pöh! =p Waifu ist für mich ein Universalbegriff und absolut geschlechtsunabhängig!

Und jain wegen Plasma, der Waffentyp teilt sowohl Energie- als auch Ballistikschaden aus, so dass du damit ein gutes Allzweckwerkzeug an der Hand hast. Die Schadensmenge ist mit Upgrades und Perks auch sehr ordentlich UND du kannst die Waffen als Gewehre und Pistolen ausbauen. Ich mag Plasma. <3

Der Totenkopf sagt lediglich, dass der jeweilige Gegner einen höheren Level hat als du, es gibt im Wahrnehmungssegment einen Perk der dich im V.A.T.S. Level und Resistenzen deines Gegner sehen lässt, vllt ist das was für dich.
    Die "fetten Brocken" wären Gegner mit einem Stern hinterm Namen, die kommen so ab Level 11 oder 12, glaube ich und je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich häufig.

Bin jetzt Level 12 1/2 sozusagen und mag langsam nicht mehr. Ich kann keine Quests mehr fertig machen, weil überall diese überzogenen Gegner rumhängen. Todeskrallen, Supermutanten, Legendäre Blähfliegen gleich im Rudel und egal welche Waffe ich nutze, ich mache kaum Schaden. Und mein dämlicher Hund macht noch den Gegnern die Türen auf, wenn ich mich in einem Raum verschanzt habe -.- Habe mittlerweile auf "sehr leicht" gestellt, aber scheint keinen Unterschied zu machen. Überall Übergegner, wo ich auch lang gehe. Dauernd tot und dauernd neuladen. Da verliere ich die Lust. Weiß nicht, ob das ein PS 4 only-Problem ist, aber mir wird es langsam zu stressig. Hinzu kommt, dass mich die Story nicht wirklich packt. Ihr Baby ist entführt worden und sie hilft in aller Ruhe dem gesamten Ödland? O_o Welche Mutter würde das tun.

Stichworte