-
Mythos
Nach einer ausgiebigen Stellaris-Pause gestern Abend ging es heute als Belohnung nach zwei Uni-Arbeiten mit kleineren Bauarbeiten munter weiter. Finch Farm nimmt Gestalt an und was für eine! Wenn ihr immer schon mal wissen wolltet, wie es aussieht, wenn man Züge unter eine Autobahnbrücke hängt, dann freut euch schon mal auf die bald kommenden Screenshots
Die Siedlung ist soweit fertig ummauert und mit wachposten versehen. Das Generatorenhaus steht auch, ist geschützt und ich produziere Wasser im größeren Maßstab, was auch ganz geil ist.
Was den Bauplatz angeht, werde ich vermutlich nicht auf die Brücke bauen müssen, aber ich werde sie trotzdem zugänglich machen, denn man hat von dort oben eine super Aussicht. Oder ich errichte dort oben ein Privathaus mal sehen, oder die Artillerie nach oben verlegen. Viele Möglichkeiten.
Fast fertig hingegen ist Sunshine-Tidings. Nach den Vorarbeiten mit der Mauer und kleineren Arbeiten zwischendurch habe ich heute dazu genutzt, um die Bungalows jetzt alle fertig einzurichten und aus Platzmangel noch einen weiteren zu bauen (der eine ist ja kaputt und wurde von mir deshalb in eine Generatorenhütte umgewandelt. So grundsätzlich fehlen jetzt nur noch dekorative Kleinigkeiten und der Speisesaal und dann muss ich eigentlich nur groß angelegt Strom über das Gelände verteilen. Kuper sollte ich mit über 200 genug vorrätig haben, um Leitungen über das ganze Gelände zu spannen. Wegen der Bevölkerung muss ich mir aber noch mal Gedanken machen. Ich wollte sie halb aus Menschen und halb aus Robotern zusammensetzen. Aber werde das vielleicht etwas abwandeln und mehr Menschen einsetzen, um dafür mehr der Maschinen nach Greygarden abzubeordern.
Die Automatrons verschlingen ja auch eine Menge Rohstoffe. Vielleicht sollte ich doch weiter auf Plündererstädte setzen. Auch wenn die Ausbeute nicht riesig ist. Ist es zumindest ein Wareneinkommen, das ich sonst nicht hätte.
Stichworte